Freitag, 21. März 2014

"Das Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt."


Auch in dieser Woche möchte ich einige meiner Freu- und Glücksmomente
der letzten Tage mit euch teilen.


Und dazu gehören ganz klar all eure lieben Worte, die ihr in Sachen Häkeln für mich hattet.
Habt herzlichen Dank dafür!
Es ist unglaublich toll, wie zuversichtlich ihr seid.


Also, hättet ihr mich gesehen, wie ich zu Anfang mit zwei Anleitungen "bewaffnet" gehäkelt habe,
so würdet ihr jetzt meine Freude darüber nur zu gut verstehen, dass ich inzwischen die Maschen, welche ich für mein Kissen benötige, kenne und einfach die Runde rundherum häkeln kann.
Inzwischen habe ich neun Reihen geschafft, sieben weitere habe ich somit noch vor mir,
bevor Teil 2, das Nähen, dran ist.
Und bis dahin ist bestimmt auch mein Maschinchen aus der Wartung zurück.
 

Als kleinen Vorgeschmack erhielt ich diese süße Knopfsammlung von einer lieben Freundin.
Sie hatte sie im Bastelladen entdeckt
und mir direkt eine Packung mitgebracht.
Ja! Das sind wirklich alles Knöpfe!
Ich freue mich sehr darüber und bin selbst gespannt, wo sie ihren Platz finden werden.


Und ich Glückspilz hatte in der letzten Woche noch mehr Grund zur Freude!
Kennt ihr Martina und ihren Blog am liebsten selbst gemacht?
Seit ich bei Martina lese, habe ich unzählige ihrer kleinen MiniBörsen bewundert,
welche sie stets "mal eben so" zaubert und welche immer zuckersüß anzuschauen sind.
Als ich dann einen Brief von ihr im Postkasten fand, wunderte ich mich, denn sie ist ja bereits eine meiner Dancing Nines und ich wäre nie und nimmer darauf gekommen,
dass die Gute mir einfach so eins ihrer Schätzchen schenkt!

Hab nochmals ganz lieben Dank. So voll in echt ist sie noch schöner!


Desweiteren tanzten die Briefe von Nähoma Moni und Sabine Streuterklamotte zur Tür herein und somit sind zwei weitere Plätze auf dem Dancing Nines Quilt vergeben.

Moni schickte die wunderschönen Reststoffe aus ihrem Bloggercontest und süße kleine Aufmerksamkeiten für meine Mädels und mich. Vor lauter Kinderfreude hat es eine Bärchentüte nicht mal mehr auf´s Foto geschafft.

Sabine freute sich, mit ihren Stoffen indirekt das Klinik- Mützen- Projekt unterstützen zu können.

Und ich freue mich, dass auch ihr dabei seid! Habt herzlichen Dank.


Ihr Lieben, ich wünsche euch allen unzählige Freu- und Glücksmomente bis wir uns wieder lesen.
eure Gesine


"Das Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt." 
Albert Schweizer

Kommentare:

  1. Das ist auch einer meiner Lieblingsprüche, Gesinchen!

    Und ich freue mich riesig, wieder von dir zu lesen! *drückdichmalganzdoll*

    Wie schön, dass du wieder tanzen kannst und die Post dir das Glück frei Haus schickt! :-)

    Mein liebes Elfchen, du wunderst dich doch jetzt nicht ernsthaft, dass jemand dir etwas verehrt?? *kopfschüttel*

    So bescheiden!! *knutsch*
    Du zauberst mit lieben Worten, wundervollen Karten und liebevollen Gesten uns Blogger-Freunden hier ständig ein Lächeln ins Gesicht und wunderst dich dann, wenn du etwas zurückbekommst? ;-)

    Deshalb macht es ganz besonders viel Freude, wenn wir uns über deine Freude mitfreuen können und das tue ich heute ganz ausgiebig! :-)

    Liebste Grüße und ein wundervolles Wochenende

    Sabine

    P.S. Dein Häkelwerk wird immer toller, Gesine, ich bin schon sehr begeistert und wenn es dann auch noch vernäht wird, wird es die Krönung in jedem Raum sein! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann noch einen Lieblingsspruch dazutun:
      Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück! :O)
      Selber Schuld, dass Du so tolle Sachen geschickt bekommst, liebe Gesine!
      Ich hab jetzt leider nicht so viel Zeit, die Arbeit ruft.
      Wünsche Euch ein harmonisches, gesundes Wochenende mit viel Sonnenschein!

      Liebste Grüße
      Ina

      Löschen
  2. Der gute Albert wußte worauf es ankommt! Liebes Gesinchen, ich wußte doch, daß du häkeln kannst, das wird zauberhaft! Deine Freude über die wunderschönen Geschenke kann ich nur zu gut nachempfinden, das ist wirklich umwerfend! Am Ende des Jahres wird sich fast die gesamte Bloggerwelt in deiner tollen Decke wiederfinden und so viele Kinder mit Mützen glücklich gemacht werden...das ist fantastisch!

    Ganz herzliche Grüße und ein richtig schönes Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gesine,

    uih, wie fein!! Die Wahrheit, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich finde alles so schön. Also die Farben vom Häkelwerk haben es mir ja schwer angetan. Sehr, sehr cool. Aber diese super tollen, kleinen Geschenke. Herzerwärmend. Ich freue mich so sehr mit!!

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gesine,

    du scheinst ja doch noch das häkeln für dich zu entdecken ;o) aber nur, wenn deine Nähmaschine nicht greifbar ist. Ich verzweifel grad an einer Mütze, weil die nicht so werden will wie ich mir das vorstelle...
    Ich freue mich, wenn du dich freust, vor allem über mein kleines Geschenk :o) und zu dem Warum... kennst du Frau Holle?... "es kommt alles zurück, das Gute, das Böse, das Pech und das Glück, es kommt alles zurück"

    Viele liebe Grüße und ein wundervolles Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gesine
    Ich freu mich grad ganz arg mit Dir :-) und Dein Häkelwerk sieht so toll und farbenfroh aus.
    Ich sag mal einfach Danke das du diese schönen Momente mit uns teilst und schicke dir einen lieben Knuddler :-)
    Wuschelige Knuddelgrüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. WAS für ein Glück und was für eine Freude... darf ich mich gleich neben die liebe Moni setzen!!! Und dann hat sie die Stoffe geschickt, die ich gerade neu habe und dafür auch in der Hand hielt... aber ich entschied mich dann doch glücklicherweise für die anderen. "MONI, du hast Geschmack!!!"
    Viele liebe Grüße, viel Spaß und weiterhin gutes Gelingen beim Häkeln - sieht doch wirklich schon toll aus!!!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Freu - freu ...freu....freufreu....ich mag den Freutag......immer so viele tolle Sachen in den Blogs, bei denen ich mich von Herzen mitfreuen kann! :-)))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  8. Liebelein, was sagst Du denn da??? *kuschel - drück*
    Natürlich wird Dein Anfängerhäkelkissen eine Wucht. Davon bin ich aber so was von überzeugt ;o*
    Schau das doch mal an... da möchte ich am liebsten spontan anfangen zu singen...
    ♪ ♫... die Sonne, die Sonne und Du...♪ ♫
    http://www.youtube.com/watch?v=d0bBmMZCQ5I

    Weißte was, Dein Sprüchelchen ... den hab ich auch sehr gern!
    Den habe ich auf einer Schiefertal graviert in meinem Flur hängen ;-)
    So ist das mit den Glück eben ♥

    Jetzt drück ich Dich lieb und wünsche Dir frohes weiterhäkeln und bin gespannt wann Du uns den Sonnenaufgang präsentieren wirst.
    Habe einen schönen Start ins Wochenende
    Nicole ;o*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boah, ich und meine Tastatur....
      Ich meinte eine Schiefertafel, um genau zu sein diese hier:
      http://www.vivat.de/shop/deko-schiefertafel-doppeltes-gluck.html

      Das kommt davon wenn man mal eben alles so ganz schnell zwischendurch macht ;o*

      Löschen
    2. Mein allerliebstes Elfchen,

      da mich heute ganz zauberhafte Elfenpost erreichte und ich noch immer ganz verzaubert bin von Deinem Elfenstaub. Fühle ich mich am heutigen Freutag so sehr mit Dir verbunden, das ich Dich noch einmal hier besuchen muss um Dich von Herzen in die Arme zu schließen, Dich drücke und knuddel.... und Dir sagen möchte:" Mensch, wie schön das wir uns kennenlernen durften,"

      Drück dich ganz feste
      Dein Liebling ;o)

      Löschen
  9. Hach, ich liebe diesen Spruch! der ist toll, oder?!

    Deine Häkelarbeit sieht schon so schick aus, ich komme kaum zur Nadel und wenn, schaffe ich mal so ein schiefes Blümchen. ;-)

    Ein herrliches Wochenende wünsche ich dir.

    ♥Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gesine,
    wahre Worte, die Du für Deinen Blogbeitrag gewählt hast! Und es macht doch so viel Spaß, seine Freude und sein Glück mit anderen zu teilen. Ich mache anderen auch unheimlich gern eine Freude, ich kann Dich so gut verstehen, dass Du Dich über die Sachen freust. Deine Häkelei sieht schon echt klasse aus, das wird ein tolles Kissen.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  11. Ach die Knöpfe sind ja echt zu süß und wie toll, dass du so liebe Post bekommen hast!!!
    Der Spruch ist super schön und so wahr!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gesine,
    ach wo fange ich denn an....
    also hier, wenn sich das Glück das du verteilst tatsächlich verdoppeln sollte, wirst du wohl ein Schloß anbauen lassen müssen...( mein Mann hat dieser Tage mal auf meinem Blog gelesen- auch all die lieben Kommentare und dann zu mir gesagt:" Die Gesine ist ja eine Liebe."- Das nur am Rand)
    Auch deshalb bin ich der Meinung, dass wohl viele so denken wie ich und es deshalb nur gerecht ist, dass alle auch gut zu dir sind. DU hast es einfach verdient! Und Punkt... ;-))
    Die Knöpfe sind ja wirklich goldig.
    Liebste Grüße vom Fan, der sich rießig mit dir und für dich freut...

    AntwortenLöschen
  13. Na dann liebe Gesine, freue ich mal gaaaaanz dolle mit Dir - und allen anderen! Teilen bringt und bereitet Freude!

    Schön zu sehen, dass es soooo viele nette Mitmenschen gibt, die gerne Freude teilen!

    Liebste Grùße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gesine,

    das sind ganz tolle Freu-Gründe.

    Deine Häkelkünste können sich wirklich schon blicken lassen. Kommst du vorbei und zeigst es mir? ;-)

    Und warum solltest du nicht einfach was geschenkt bekommen? Ina hat Recht. ;-)

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  15. Hattest du nicht vor ein paar Tagen geschrieben, du kannst nicht häkeln? Das sieht perfekt aus !!!!!!

    Die Knöpfe sind ja der Hammer und die Stoffe, die du bekommen hast, sind wahre Schätze.Und dann noch die Minibörse, das sind alles echt mega Freugründe!

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen! Ja, so ist das! :-) Schön, dass du so viele Freugründe hast. Mein Herz hüpft gleich höher beim Anblick der schönen Frühlingsstoffe, die dir die Nähoma hat zukommen lassen. Die Julia-Stoffe habe ich nämlich auch gerade unter der Nähmaschine, und ich liebe sie! :-)) Dein Häkelprojekt macht tolle Fortschritte. Ich seh's kommen, mir nix dir nix wirst du hier noch zum Häkelprofi! Auch die Minibörse ist allerliebst. Ach überhaupt, ganz viel positive Energie fließt aus dem Elfenland herüber. :-) Hab ein schönes Wochenende, liebe Frau Elfenohr! ❤ Katharina

    AntwortenLöschen
  17. Meine liebe Gesine,

    schön, die Tanzfläche füllt sich immer weiter - es wird das Fest des Jahres - da bin ich mir ganz sicher!
    Ich freue mich mit Dir über die vielen Überraschungen, Dir diese Woche zuteil wurden.
    Die Knöpfe sind ja ausgefallen und ich bin mir sicher, dass Du sie richtig in Szene setzen wirst.
    Euch ein gemütliches Wochenende.
    Allerliebste Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. Wow, Gesine, dein Kissen sieht so schön aus. Da bekomme ich auch glatt Lust. Aber erstmal das erledigen wo schon Material da ist. Ob ich wohl auf der langen Zugfahrt Lese oder doch eher meine Eulenstulpen anfangen soll? Puh. Fragen über fragen. Deine Farbwahl finde ich immer noch umwerfend schön - einfach nur fröhlich.

    So viele schöne Sachen von lieben Menschen. Du hast es aber auch einfach verdient. So viel gutes wie du tust - wäre ja noch schöner, wenn da nichts zurück kommen würde ;) Ich freue mich so riesig mit dir.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  19. Der Spruch ist wirklich toll! So viel Freude ist ansteckend - juhuuu! Ich freu mich total mit Dir!
    Dein Häkelwerk ist so farbenfroh - das macht total Laune. Und die Geldbörse ist auch ganz ganz toll - ein schönes Geschenk!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  20. Meine Liebe Allie, leider komme ich erst heute dazu Deinen Post zu lesen. Ich freue mich das die Stöffchen gut bei dir angekommen sind. Es ist schön mit wie wenig man jemanden eine kleine Freude bereiten kann. Bin schon gespannt auf Deine neuen Blöcke. LG

    moni

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine