Dienstag, 18. Februar 2014

Mystery update

Hallo ihr Lieben!

Vor einer Woche sah meine vierte Mystery- Etappe noch so aus ...

 

... ein wilder Haufen Dreier- Streifen,
der auf etwas Ordnung wartete.

 

Kein Problem - schnell waren sie sortiert
und zu Neuner- Blöcken zusammen genäht. 

dies sind die "echten" Farben bei Tageslicht


36 dieser Blöcke wollten nun an den Mystery- Quilt Stand Januar angefügt werden.


Und so ergibt sich aktuell dieses Bild
*sowie die Erleichterung, dass alles passt*


Das Top misst aktuell 1,20 x 1,50 m.

Erst mit der nächsten, der letzten und jetzt noch ganz und gar geheimen
5. Etappe von Ania´s Mystery- Quilt
werde ich erfahren, wie sich das Muster komplettieren wird.

 Diese erscheint erst Anfang März ... und so muss mein Mystery- Quilt ein wenig pausieren.


Die Kosmetiktäschchen für die Mädels wird dies sicher freuen,
denn sie sind bisher nicht mehr, als fröhlich bunte Einzelteile
und so gibt es auch am heutigen Creadienstag etwas zu tun für mich
...


Ich wünsche euch einen wundervollen Tag
und sende euch ganz viele liebe Grüße
Gesine


Kommentare:

  1. Hallo liebe Gesine,
    Respekt vor deinem Mut, solch intensive Farben zu verwenden. Als ich die Zuschnitte sah, hatte ich arge Bedenken, ob das nicht zu plakativ wird.
    Mitnichten! Dein Quilt sieht richtig toll und fröhlich aus. Da freu ich mich schon auf deinen nächsten Schritt und das Endergebnis.
    Liebe Grüße aus Winterberg, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hi Süße <3
    Das alles zusammen passt? Das meinst du jetzt nicht wirklich ernst, oder?
    Mich hätte es sehr gewundert wenn es so gewesen wäre ;o)

    Sieht toll aus deine Version ;*

    Einen schönen Tag wünscht dir
    Deine Nicole

    AntwortenLöschen
  3. immer wieder ein tolles gefühl, wenn's passt, wobei ich bei deiner genauigkeit auch gar nichts anderes erwartet habe :-)
    wunderwunderschön, und ich bin schon sehr auf den letzten teil gespannt

    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Großartig. Ein Meisterwerk mit vielen Sternchen. Bewundere immer wieder deine Ausdauer und Genauigkeit und und und.

    Liebe Grüße

    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  5. Was nicht passt, wird passend gemacht - das wäre dann wohl mein Motto! *schäm*

    Ich bin immer wieder sprachlos vor Bewunderung, wenn ich sehe, mit welcher Präsision du diese hunderttausend Teile verarbeitest - faszinierend, Gesine, faszinierend (um es mal mit Mr. Spock zu sagen - passt ja auch zu deinen Ohren *fg*)!

    Diesen Quilt bzw. nicht den Quilt, sondern seine Entstehung, verfolge ich mit großer Spannung!

    Wann immer in den Vorschaubildchen deine Stoffquadrate auftauchen, freue ich mich schon! Hurra, es geht weiter! :-)

    Ich finde auch, dass das Muster trotz der starken Farben wunderbar harmonisch aussieht, du hast wirklich ein Auge dafür.

    Darf ich damit dann auch mal kuscheln? *liebguck*

    Viel Spaß beim Täschlein nähen
    und liebste Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. WOW!!
    Der Quilt schaut echt genial aus!!!!!
    Wahnsinn!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gesine,

    dein Mystery Quilt ist wunderschön, ich bin mal gespannt wie es weitergeht.

    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Ich freue mich immer wieder schöne Quilt-Tops zu sehen! Das hier wird wunderhübsch und ich bin gespannt was noch kommt :-)!
    C.Selbersaachen

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein Werk! Der Quilt wird/ist so wunderschön! Ein Augenschmaus! Schön, dass Du uns an seiner Entstehung teilhaben lässt!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gesine,
    ich freue mich immer wieder über den Fortschritt bei Deinem Mysterie und in Deinen Farben sieht er ganz toll aus. Sicher wird er ganz toll werden.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin echt von den Socken! Das sieht so super aus. Die letzten 36 Blöcke haben richtig "Ruhe" in den Quilt gebracht.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  12. Ich hab mir mal ein paar andere Mystery Quilts angesehen und Deine Farbwahl gefällt mir mit Abstand am besten.
    Und natürlich passt jede Naht perfekt aufeinander. Wenn nicht, würdest Du einfach mal mit dem Elfenstaub drüber gehen und fertig!
    Jetzt müssen wir bis März warten, um die Fortsetzung zu sehen?
    Das ist ja wie im Fernsehen, wenn das Staffelfinale mitten in der größten Spannung endet und die neue Staffel erst in einer Ewigkeit weitergeht...

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  13. Dein Mystery Quilt sieht ganz toll aus, gefällt mir sehr gut.
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  14. Ich kann nur sagen, Respekt und nochmals Respekt für die Farbwahl und für deine tolle Arbeit.
    Ich bin schwer beeindruckt !
    Bewundernde Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe SGesine,

    dein Mystery ist bisher schon ein so wunderschönes Werk...in so tollen Farben! Gefällt mir sehr gut...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  16. Es hätte mich bei dir sehr gewundert, wenn es nicht gepasst hätte! Ich bin immer wieder fasziniert von deinen Nähkünsten und deiner Geduld dabei. Das Top sieht schon jetzt wahnsinnig toll aus.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  17. Absolut bewundernswert, so akurat, so kleinteilig, so schön...du Patchwork-Queen-Elfe! Ich bin mit jedem Abschnitt mehr begeistert und fasziniert, beim finalen Bild wirds mich vermutlich rückwärts vom Stuhl schmeißen!!!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  18. Sieht echt klasse aus :) Sowas könnt ich garnicht, bei mir wird immer was schief und krumm :D
    Liebste Grüße Mareike

    AntwortenLöschen
  19. Dein Top ist der Wahnsinn!!
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht so klasse aus und ich bin so neugierig. Das muss doch unaushaltbar sein, nicht zu wissen, was kommt und wie es wird. Hach. Die wird traumhaft schön :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  21. Wau das sieht richtig toll aus und so genau gearbeitet. Meine Bewunderung hast du.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  22. Meine allerliebste Patchwork-Queen,

    was für einen Augenschmaus du uns heute präsentierst. Wow, ich staune immer wieder über Deine Ausdauer und phänomenale Umsetzung. Großartig sieht Dein Quilt bis hierhin aus und ich bin megagespannt wie es weitergeht.
    Dir einen wunderbaren Creadienstagabend.

    Allerliebste Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  23. Klar passt es Gesine, man sieht sofort, dass du sehr ordentlich arbeitest.
    Das Top sieht toll aus, fantastisch wie unterschiedlich sie alle sind, je nach Stoffwahl.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  24. Wow! Ein tolles Projekt und ein toller Quilt. Bei so einem Projekt möchte ich auch einmal mitmachen.

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  25. Wahnsinn. Respekt. Dein Top sieht schon super aus. Klasse.
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  26. Meine Liebe,

    dieser Quilt ist einfach wunderschön ... aber ich wiederhole mich da ja ständig. Beneidenswert wie schnell du Ordnung zaubern kannst. Verrätste mir mal den Elfenspruch dazu :0). Außerdem: Ich habe gleich ein Date mit dem Paketannahmemenschen :0).

    Liebste Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  27. Wahnsinn. Ich bin sprachlos. Noch nicht fertig und trotzdem schon wunderschön.

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  28. Gesine, dein Quilt sieht so toll aus! Ich bin gespannt, wie Teil 5 das noch toppen soll. :-) Wahrlich ein wundervolles Meisterwerk! Ganz liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  29. Bin sprachlos, er wird immer schöner, dein Quilt ... sagenhaft!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  30. Hab ich schon gesagt, wie irre ich die Farben Deines Quilts finde?
    Liebe Grüße! Marlies

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine