Freitag, 21. Februar 2014

Super Freutag

Immer wieder freutags, erzähl ich euch davon -dibidibidipdipdip-
was für Schätze bei mir laaanden ...
fürhür meinen Dancing Nines Quilt,
und ich möchte euch so dahaanken ...
*wer nicht bereits bei der ersten Zeile die passende Melodie dazu im Ohr hat,
klickt dringend einmal HIER*

*räusper*


Hallo ihr Lieben,
auch am heutigen Freutag möchte ich mein Glück mit euch teilen und euch zeigen,
welche neuen Tänzer sich auf das Parkett des Dancing Nines Quilt gesellt haben.


Nach dem letzen Freutag landete zuerst der Brief von


mit fünf wundervollen Stoffen für ihren Neuner- Block
in meinem Postkasten.




Betty - El cuartico del embelesco hat mit viel Liebe eine Karte mit einem Vierer- Block aus ihren Stoffen gebastelt und weil sie das Folgende hier im Blog geschrieben hat, lasse ich einfach sie sprechen: "Liebe Gesine, die Freude ist ganz meinerseits!!! Lange habe ich das Ganze wie ein kleines Kind beobachtet und traute mich bei den ganzen schönen Stoffen nicht dazu mitzumachen. Aber dann dachte ich, meine Stoffe sind vllt. nicht die bekanntesten noch bunten Stoffen, aber mir gefallen die und hab mich entschieden sie so schnell wie möglich zu verschicken, bevor ich zu spät zum Tanz komme.... hihihi..."  - Ich freue mich sehr, dass du dabei bist!

entdeckte am letzen Wochenende mein Projekt und in Windeseile war ihr Päckchen bei mir! 
Ja, ein Päckchen, denn sie hat zusätzlich zu ihren Stoffen für den tanzenden Neuner ein großes Stück Jerseystoff für die Klinik Mützen beigelegt.



Der Brief von Melanie - Marmelou: selbstgemacht
war auch eine tolle Überraschung! 

Nix hatte sie vorher verraten sondern einfach die Rest- Stoffe ihrer Schnabelina- Bag geschickt.





Die liebe Vitoria - Pünktchen und Viktoria

hat mir ein wundervolles "Glückspäckchen" gepackt und es klang, als hätte sie schon tagelang beim Zusammenstellen ihre Freude gehabt und mir verschlug es glatt die Sprache beim Auspacken.
Neun Stoffquadrate waren auch drin ... und Trinkschokolade, Waffeln, Täschchen für die Mädels und eine Menge lieber Worte ♥



Am gleichen Tag kam auch das Päckchen von
Karina - Ein Quentchen Glück an.

Und so blieb ich gleich noch ein Weilchen länger sprachlos ...

So wunderschöne Jerseystoffe für die Mützen - Hafenkitze, Traumpferdchen, Füchse, Ritter- in "Hope- Love- Joy"- Webband,
feine Schokolade, eine liebe Karte und natürlich auch die Stoffe für ihren Neuner, in dem auch ihr Sternchen mittanzen wird.



Gerührt und überglücklich möchte ich meinen 43 Tänzern nochmals von Herzen danken.

14 Tänze sind noch zu vergeben
und dafür sind bereits kleine untereinander stimmige Stofffitzelchen,
aus denen ich neun Quadrate zu je 6,5 cm schneiden kann, ausreichend.
Die Briefe von Katrin und Sandra sind schon auf dem Weg ...
*wie lang braucht wohl ein Brief aus San Francisco?*

Es bleibt also spannend!
Denn während Einige schon vor Wochen zugesagt haben,
nur der Brief noch nicht angekommen ist,
schicken Andere einach ohne große Worte ihren Tanz zu mir.
HIER aktualisiere ich täglich den Stand des Projektes.


Ihr Lieben, ich wünsche euch ein Wochenende voller Glücksmomente
und sende euch herzliche Grüße
Gesine



Nachtrag!

Ja heute ist Freutag und auch heute hatte der Postbote etwas für mich dabei. Man könnte meinen, die Post liest mit, denn die Briefe von Katrin und Sandra sind bereits heute angekommen. Und ihr könnt´ mir glauben, ich bin fix und fertig. Selbstverständlich werde ich euch augenblicklich zeigen, warum das so ist.



Diese Stöffchen von Sandra - Pippi- Lotta & Anton 

haben den weiten Weg von San Francisco bis in den Norden Deutschlands hinter sich,
um die Farben des Frühlings,  den sie in Californien schon längst haben, zu uns zu bringen.

Hab ganz lieben Dank ♥



Um das zu beschreiben, was mir Katrin - SyFlinga geschickt hat, bedarf es mehrerer Bilder.
Ich musste versprechen, alles brav der Reihe nach auszupacken.
Genau so habe ich es gemacht und ihr dürft zuschauen. 
Nach ihrer lieben Karte fand ich


 sage und schreibe ZWANZIG Klinik- Mützen !
*und das nennt sie "einen kleinen Beitrag" ...*
Das alleine ist ja schon der absolute Wahnsinn!
Aber die liebe Katrin setzte noch einen oben drauf ...
oder viel mehr setzte sie noch vier oben drauf!
Denn nun erwarteten mich vier Umschläge.


Im Ersten fand ich drei wunderschöne Stoffe für ihren Tanz.


Im Zweiten ...


... ja natürlich erkenne ich diese Sterne!
*könnt ihr euch in etwa meine Pulsfrequenz vorstellen?*

dann der Dritte Umschlag ...


*hätten da nicht so langsam Herztabletten dabei sein müssen??*

und der vierte Umschlag!

unfassbar ... unglaublich ... 
Wer nennt hier bitte mich noch mal ein verrücktes Huhn??

Hab ganz herzlichen Dank DU verrrücktes Huhn, liebe Katrin!

*ich geh erstmal Beruhigungstee trinken ... eine grooße Tasse!
bei dieser Herzfrequenz ...*

HURRA! SUPER-FREUTAAG!!
*sing*jubel*tanz*
  

Kommentare:

  1. Hello, dear Gesine!!!!
    My little fabric letter arrived Germanyyy!!! Er ist in Deutschland angekommen und hat den Zoll ohne weiteres passiert!!! Sich haben die lieben Beamten gespürt, dass der Brief ganz schnell zu dir muss und dass er für einen guten Zweck bestimmt ist!!! Er wird die Tage bei dir ankommen, weitergeleitet von meiner lieben Schwester... also nicht wundern, wenn da keine Ami-Briefmarke klebt ;-) Die Farben bringen den Frühling, den wir hier in Warm-California schon längst haben!!
    Ganz liebe Grüße und bis bald!!!
    deine SAndra

    AntwortenLöschen
  2. Heute freuen wir uns sogar neben/miteinander!!! ❤
    Nun muss ich schnell noch ein bisschen arbeiten gehen, damit ich mich dann wieder voller Freude erholen kann.

    Allerliebste thüringer Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  3. "hüpf,hüpf,hüpf" vor lauter freude tanz ich mal vorm monitor herum :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gesine,

    was für wunderschöne Zutaten für Dein herrliches Projekt. Ich bin soooooo gespannt, wenn er dann seine ganze Pracht zeigt, Dein wunderschöner Quilt.

    Herzliche Grüßchen

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  5. Jaaaa, jaaaaa, jaaaaaaaaaaaaaa!

    Wie schön!
    Ich freu' mich mit dir hurra!

    Bald ist deine Tanzkarte voll und dann machst du dir Rückseite... *g*

    Wie wunderbar und was für schöne Sachen da bei dir angekommen sind, das ist einfach klasse!

    Da ist es völlig egal, was andere so über das Internet und das Bloggen sagen, oder?

    Wir wissen, was wir an unseren Lieben hier haben! ♥

    Was für ein wundervoller Freutag!

    Und wie schön, dass du immer wieder hierher zurückkommen kannst, um dich aufs Neue zu freuen!:-)

    Liebste Grüße
    und ein wahres Freu-Wochenende

    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gesine,
    ich kann gut verstehen, dass Du ob der vielen Post sprachlos bist. Das wäre ich an Deiner Stelle auch, aber ich glaube, das macht die Gemeinschaft von Quiltern aus. Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Spaß beim Verarbeiten und bin auf Deinen Tänzerquilt ganz doll gespannt.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  7. GESINE!!! *megakreisch*

    KATRIN!!! *umfallt* BUMMS!!

    Wie genial ist denn bitteschön DAS??? ♥♥

    Allerliebst, Katrin, wie geht denn das??

    Und dann auch noch Stoff aus Kalifornien, den ganzen weiten Weg - kein Wunder, dass unsere Elfe da im Dreieck springt - was für ein Überraschungsdoppelpack!!!

    Ich glaub' das jetzt nicht, ich glaub' das jetzt nicht... *murmelndkopfschüttelndfassungslosabgeht*

    Hach, ist die Bloggerwelt schön!!!!
    *knuddel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt kann ich aber nicht wieder gehen, ohne dir vorher hoch zu helfen ;-)
      *hochhelf*
      Gruppenknuddeln ist einen Beitrag weiter unten, kommst auch? ;-)
      Liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen
    2. Mist, jetzt bin ich zum Gruppenkuscheln zu spät... :-(

      Aber danke fürs Aufhelfen.

      Das war ja echt der Oberhammer, wie mein Sohn früher gesagt hat. *g*

      Löschen
  8. Ach verdammt! Hab ich es doch gewusst, dass ich etwas vergessen habe :-))

    Erhol dich erstmal, ich komme später nochmal wieder *knutsch*
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haaalt!! *lach* Wirst du wohl hier bleiben, damit ich dich endlich ganz lieb drücken kann?!?

      Löschen
    2. *knuddel*
      Auf der Liste der Dinge, die man im Leben unbedingt gemacht haben soll, kann ich bei "eine kleine Elfe sprachlos machen" jetzt also einen Haken setzen?!? *grins*
      Hach, ich freue mich einfach, dass du dich so freust. Besondere Menschen verdienen einfach Besonderes, so einfach ist das :-)
      Ganz allerliebste Grüße,
      Katrin

      PS: Über das Huhn reden wir aber noch! Und verrückt?? Ich?? Das hätten mir die Stimmen in meinem Kopf doch gesagt! *lach*

      Löschen
    3. das ist ja eine hochinteresante Liste ... ja, du darfst diesen Punkt bedenkenlos abhaken :o)
      so einfach also? ... ach. ich weis nix mehr zu sagen. du verrücktes Huhn *g*duckundweg*

      Löschen
  9. Der absolute Wahnsinn!!! Wie willst du die nächsten Wochen diesen Freutag noch toppen? Einfach genial. Bin sprachlos.

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  10. Allerliebste Gesine,

    ich hoffe, der Beruhigungstee hat gewirkt ;-). Wenn ich alleine beim Lesen Gänshaut bekomme, wie muss es dann erst Dir gehen. Freue mich megamäßig mit Dir - so viele schöne Überraschungen - herrlich!
    Schön, dass ich bei Deinem Tanz dabei bin - das wird ein rauschendes Fest voller Glück, Freude und Liebe!
    Dir einen wunderschönen Freutagabend, ein gutes Nächtle im Land der Elfenträume und ein erholsames frühlingshaftes Wochenende.

    Viele liebe Grüße vom Süden in den Norden
    Anja

    P.S.: Hast Du meine eMail bekommen?

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gesine,

    so wie sich das anhört ist dein Freutag diese Woche fast nicht zu toppen :o)
    Ich hoffe dein Herz hat sich von der Aufregung erholt ... ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und eine tolle neue Woche mit vielen Glücksmomenten.

    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  12. Boah, wie cool ist denn der letzte Brief!!!!! WOW - du Glücksind. Haste alles einfach verdient! Ich hoffe, deine Herzrhythmusstörungen haben sich wieder beruhigt :0).
    Wir sind gut hier in Coburg angekommen ... und genießen gerade die liebevolle Fürsorge. Haste all die entspannten Momente gemerkt gestern?? Habe ich dir alle aus dem Zug rübergeschickt. Es war nämlich einer sehr entspannte Fahrt!!

    Allerliebste Grüße von Herzen,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Frau Nachteule,
    wunderbare Päckchen hast Du bekommen. Glaub ich, dass Du total geflashed warst/bist!!!!
    Ich freue mich sehr mit Dir - aber hast es auch genauso verdient!!!!! Gigantisch!
    Ich freu mich heute auch, bzw. gestern schon.... endlich scheine ich wieder in der real-world angekommen zu sein. Zurück aus dem Krankheitsmoloch. Jetzt fehlen nur noch bei der kleinen Maus 10% zum 100% gesund und bei mir noch etwa 5% - aber das ist auch schon das Beste was uns in dieser Woche passieren konnte!!!
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gesine,
    auch ich freue mich ganz schrecklich mit dir, wenn einer das verdient hat, da muss ich kurz überlegen...
    ähm ja da fällst eigentlich nur du mir ein... ja jemand der so stetig lieb und nett ist, darf sich auch mal riesig freuen.
    Allerdings sollten dabei "Schockkrankheiten " strengstens vermieden werden... *lach*
    Dir noch ein wunderschönes Restwochenende mit deinen Lieben
    Liebe Grüße der Fan ;-))

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir :-)
    Wunschschöne Stöffchen, hach davon kann man doch nie genug haben :-)
    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gesine
    Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.
    Hey super was Du alles Schönes mit der Post bekommst, da freue ich mich grad mit Dir.
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart
    Wuschelige Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gesine,
    danke für Deine lieben Worte und die Glückwünsche! Wir freuen uns sehr auf die kommende Zeit zu dritt. :-)
    Liebe Grüße
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  18. Also wenn ich schon sprachlos bin beim Anblick deiner tollen Pakete, wie muss es dir da ergangen sein?!? Ein eigener Elfenstoff, Wahnsinn! Und Tänzer aus aller Welt, plus dem kleinen Tänzer aus dem Himmel<3
    Ich wünsch dir, dass die Sonne zum Wochenanfang bei dir genauso scheint wie bei mir:-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  19. So viele traumhafte Stoffe. Unglaublich. Hach. Da bin ich ja gespannt, wann ich meine Stoffe endlich zusammen habe und ich sie dir schicken kann. Bald muss ich erstmal meinen zweiten Stoff zuschneiden :) Am besten ist ja das letzte Paket ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  20. Ah, den Elfenstoff sehe ich ja jetzt erst! Also nicht das die anderne Stoffe, die du für deinen Quilt erhalten hast nicht auch toll wären, aber dein eigener Elfenstoff ist der Oberhammer! Also das war wirklich ein super Freutag.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gesine,
    jetzt muss ich doch noch einmal meinen Kommentar dazu abgeben. Du hast so tolle Stoffe und Sachen bekommen, aber der Elfenstoff ist der absolute Wahnsinn. Erzähl doch mal, wenn Du es weißt, wie die Elfen da auf den Stoff gekommen sind. Und die Klinikmützchen sind ja süß, ich war bei dem Hafenkitzstoff in beere leider viel zu langsam, ich habe nur noch ein Stück in hellblau bekommen. Aber den hüte ich noch wie einen Schatz.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  22. Ich sitze hier gerade und grinse vor mich hin. :-))) Ihr seid allesamt verrückte Hühner! ♥ ♥ ♥ Wie schön, dass Katrin dir eine so tolle Überraschung bereitet hat. Der absolute Knaller! Liebste Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine