Freitag, 14. Februar 2014

Freutag in Serie

Herzlich Willkommen
und schaut, was für Schätze in der letzten Woche in meinem Briefkasten gelandet sind!



hat mir Stoffe ihres Fuchsquilts 
und eine kunstvolle Häkelblume geschickt.







Ines - Inessel 

Ihren Augen- Stoff hat sie im letzten Herbst aus Amsterdam mitgebracht und mir nun zuzammen mit lieben Grüßen zugesendet.





Madita - Monster Mode

Die Schirmherrin des Klinik- Mützen- Projektes schickte gleich ein ganzes Paket! 
Darin Stoffe für den Familien- Neuner- Block und jede Menge Mützenstoff! Ja sogar an Nervennahrungsschoki hat sie gedacht ♥




hat für mich Pink Ribbon Notenstoff und einen Rest ihres Surprise Mystery Quilt heraus gesucht.






Christine - Christine´s Nostalgie 

schickte herzige und blumige Stöffchen für ihren tanzenden Neuner.







Die liebe Brigitte hatte nicht nur eine Karte mit der Aufschrift
"Eine Freundin ist jemand, die alles von dir weiß und Dich trotzdem gern hat." sondern auch drei Stöffchen, so schön wie ihr Garten, für mich.








schrieb ihre lieben Grüße auf die Rückseite eines DIN A 4 großen Fotos und legte 8 verschiedene Stoffstückchen bei, aus denen sie ihre "Patch- Weltkarte" nähen möchte.
Und noch dazu hat auch sie 3 Klinik- Mützen genäht!




Christiane - Chrissibag

Ihr Brief ist einmal quer durch Deutschland gereist, damit ihre Stoffe Platz in meinem Quilt finden dürfen. 







Ihr Lieben,
ich gehe mit meinen Freutagen in Serie.
Ich kann gar nicht anders.
Denn würde all dies mein Herz nicht berühren,
so wäre ich wohl ein Stein.


Euch allen gilt mein tiefer Dank,
denn ohne Euch wäre dieses Projekt nichts.

Habt Dank für all eure lieben Worte, handgeschriebenen Briefe, Stoffschätze und so vieles mehr.


Ich möchte einen kleinen Teil meiner Freude weiter geben,
in Form von Klinik- Mützen für kleine Helden.

Mein gesetztes Jahressoll steht bei 58 Mützen,
genäht habe ich davon bisher 10,
6 weitere Mützchen stammen von Veronika und Janet.


Ich werde jetzt mein Glück zum Freutag sowie auch zu Viktoria´s High 5 for Friday tragen
und euch herzlich liebe Grüße von mir hier lassen.
♥♥♥
eure Gesine



Nachtrag, denn auch an einem Freutag kommt der Postbote!

Und so brachte er heute die Briefe von


"Lass dich vom Wind trocknen und von der Sonne wärmen,
das macht gute Laune und spart Strom." steht auf der Karte





und Kerstin - Bienenelfen

mit blumigen Schmetterlingsgrüßen!





♥ Auch euch gilt mein herzlicher Dank ♥

Kommentare:

  1. Deine Freude kann man lesen! Und verstehen, so ein toller Berg, so tolle viele Stoffe, so tolle Mützen! Da freu ich mich mit dir und auch über dich! VLG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gesine,
    das gebe ich dir gerne zurück, hab auch du einen wunderbaren Herzitag <3

    Herzliche Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Wie wunderbar, dass ständig neue Tänzer bei dir eintrudeln, mein Elfchen! ♥

    Das wird ein ganz schön wilder Tanz werden bei den vielen verschiedenen Stoffen, aber ich bin mir sicher: DU wirst sie alle zähmen und ihnen den passenden Rahmen geben, dass jeder einzelne in einem wunderbaren Licht erstrahlen wird! *schwärm*

    Und die nächsten Mützchen sind auch schon gesichert. Toll!

    16 Mützen in 1,5 Monaten ist ja ein prima Ergebnis, damit liegst du ja weit über dem Soll! :-)

    Allerdings bedauere ich fast ein wenig, dass es im nächsten Jahr bei euch bestimmt keine Mützen (wenigstens keine genähten) zu sehen geben wird.... Ich gehe mal davon aus, dass du dann keine mehr sehen kannst. *lach*

    Ich schicke dir allerliebste Grüße
    in den hohen Norden und wünsche dir ein ganzes Wochenende voller Freude! :-)

    deine Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das ist wirklich toll. So viele schöne Stoffe und nette Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. hach, das wird ein wahnsinns quilt, da freu ich mich jetzt schon drauf
    schön, dass du uns am entstehen so ausführlich teilhaben lässt :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  6. Es ist so wundervoll, wieviele liebe Menschen mit dir tanzen möchten... eine ganze Wiese voller Elfentänzer... bezaubernd! ich freue mich schon so, die Decke fertig zu sehen, ich muß unbedingt weiter an meiner Zeitmaschine basteln!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gesine,
    wunderbar, was Du an Post bekommen hast. Das wird, ich wiederhole mich, ein Wahnsinnsquilt.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  8. Ich freu mich sehr, dass ich es endlich geschafft habe mitzutanzen! Für mich ist das auch ein richtiger Freutag!
    Jetzt wo ich die Stoffe auf Deinem Blog sehe, ist das wirklich ein ganz tolles Gefühl! Da hat die Post gute Arbeit geleistet :-)

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Super, da verstehe ich deine Freude und sie kommt beim schreiben rüber!
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Du weißt doch: wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es auch wieder herraus!
    Das liegt an Dir, meine Liebe, dass Du so viel bekommst und ich freue mich mit Dir mit.
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  11. Wow, was für ein Päckchenberg! Das ist ja wie Weihnachten. :-) Wobei in jedem Umschlag auch eine gehörige Portion Arbeit für dich drin steckt. Das wollen wir mal nicht vergessen. Und dafür danken wir dir! Du bringst uns alle, so verschieden wir sind, zusammen. ♥ Es macht immer Spaß, die schönen Stoffe anzuschauen und die eine oder andere Bloggerfreundin unter den Tänzerinnen zu entdecken. :-)) Hab ein tolles Wochenende, liebste Gesine! ♥ Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu... Da bin ich wieder... Ich mach' heute Bloghopping. *lach* Eben noch bei mir, schon wieder bei dir... Was ich dir die ganze Zeit mal sagen wollte: Deine neuen Seiten da oben in der Leiste sind toll! (Freebies, 365-Tage-Quilt aktuell usw.) :-) So, jetzt muss ich aber wirklich.... Tschüssiiii...

      Löschen
  12. na bei soviel Post von lieben Menschen....na das muß ja ein Freutag sein (so wie die letzten :)) und ich muß sagen die Häkelblume von Marlies ist der Hammer ich wünsche dir weiterhin viel Spaß bei deinem Projekt werde es weiterverfolgen

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gesine, es ist schön, meine Fuchsquilt-Stoffe bei Dir auf dem Blog zu sehen und zu wissen, irgendwann werden sich fünf Nordlichter (oder gar mehr :-D) in die guten Wünsche aus Oberbayern einkuscheln, - was für ein schöner Gedanke! Ich wünsche Dir ein fröhliches, sonniges Wochenende! Bei uns sollen es am Samstag 17 Grad werden, - ich freu' mich drauf!
    Ganz liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  14. Das ist wirklich ein richtiger Freutag, so viel ost von lieben Menschen zu bekommen. Da kann man sich richtig mit Dir freuen. Viel Spaß an Deinem Quilt und ein schönes Wochenende.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Gesine,
    ich hab jetzt mal den Schnitt ausgedruckt!
    Ich find das so spitze was du da machst!!!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gesine,

    na, das würde ich auch mal eine Serie an Glückstagen/-momenten nennen. Einfach herrlich!! Ich freue mich und "bin so fröhlich, so fröhlich, so ausgesprochen fröhlich ... "

    Drücker,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gesine,
    So viele schöne Stoffe und und und. Ich freue mich mit dir und wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
    Das hast du dir wirklich verdient,

    LG
    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gesine,

    was für viele schöne Gründe zum Freuen. Du hast es verdient! Toll mitzuerleben, wie Dein Quilt- und Mützenstapel wächst und gedeiht.
    Dir einen wunderschönen Valentinstag. Schön, dass es Dich gibt.

    Allerliebste Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  19. Ach wie schön, da sind doch einige meiner Mützenstoffe zu dir gewandert ( http://www.sockenlotte.blogspot.de/2013/11/der-gut-zweck.html ). Hatte gestern schon bei den Elefantenmützchen überlegt. :o))) LG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja richtig! :o)
      Ich glaub fünf deiner tollen Stoffe gingen über Madita zu mir. Hab nochmals herzlichen Dank liebe Simone.

      Löschen
  20. Toll das du so reich bedacht wirst und damit ja auch die Kinder glücklich machst! Also bloggen macht definitiv nicht einsam ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  21. Juhu!!! mein Brief hat den Weg gefunden :o) ich freu mich soooo... das wäre dann Punkt 6... :o)
    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Gesine,

    das ging ja flotti. Ich freu mich dass die Dinge so schnell bei Dir waren. Dann fröhliches Nähen und ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. So viel tolle Post. Passt die denn überhaupt in den Kasten oder wird schon geklingelt? Herrlich. Aber ich hatte heute ja auch etwas ganz besonders liebes und überraschendes im Briefkasten. Vielen lieben Dank. Was habe ich mich gefreut :) Da mein Bruder hier nicht ließt - sondern nur bei mir - kann ich dir ja verraten, dass ich meine erste Decke genäht habe und auch ein bisschen gepatcht wurde (der Stoff wollte einfach nicht reichen :D). Hach. Zwar nur die Sparvarriante, aber dafür weiß ich, dass die Maschine Fleece und Baumwolle problemlos packt. Gut zu wissen vor dem Großprojekt :D

    Liebe Grüße
    Rebecca, die dir ein bezauberndes Wochenende wünscht :)

    AntwortenLöschen
  24. So viel Post und keine Rechnungen, das ist doch mal ein wahrer Freutag!!!! ;-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  25. Tja, das Bloggen ist ganz klar ein Zeitfresser, aaaaaber es kann auch ganz doll bereichern! Und mit bereichern meine ich nicht wirklich das Materielle, sondern eher das Menschliche...

    Ich freue mich für Dich, dass Du soooo viel Freude hast und auch anderen Freude schenkst!

    Liebste Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  26. Hallo, du Liebe!!!
    Wow!! Da ist ja schon einiges zusammen gekommen!!! Meine Stöffchen sind irgendwo zwischen San Francisco und Deutschland ;-)
    Ich schicke dir liebe Grüße und freu mich mit dir über deine schöne Sammlung!!
    Herzlichst, deine Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Gesine,

    danke für Deinen lieben Kommentar bei mir.
    Ich habe Dich nominiert für den Liebsten Award! Schau doch mal in meinen Post von heute.

    Allerliebste Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  28. Ein Freutag ohne dich geht gar nicht mehr. ;-)

    Vielen lieben Dank für deine lieben Worte.

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine