Donnerstag, 9. Januar 2014

Zwei

Hallo ihr Lieben!
kam ja ganz und gar unwollig daher,

denn ich nutze dieses kleine Raumwunder
für meine Nähutensilien.


Ich bin nach wie vor ganz angetan von Chalotte Fingerhut´s Schnitt
und so war es jetzt höchste Zeit für ein zweites, ein "echtes" Wolldascherl!


Jetzt haben Wollknäuel und Häkelnadel ein neues und angemessenes zu Hause gefunden
 und so konnte ich mich auch den Anfängen meines

mit welchem ich bei


Die ersten beiden Blöcke sind bereits entstanden.




 
Den rechten Block habe ich aus den Stoffen meines aktuellen Mystery
und den linken Block aus Stoffresten vom Kuschelkissen meines Liebsten genäht.

Und so eröffnen wir beiden sozusagen den Tanz
und ich bin gespannt, wer sich noch alles dazu gesellt.


Ich wünsche euch einen fröhlichen Rums- Tag
schicke mein "Dascherl" zur lieben Merline und ihrer "TT- Taschen und Täschchen Linkparty"
und sende euch die allerliebsten Grüße
Gesine


Kommentare:

  1. Das Dascherl sieht genau so toll aus wie das erste und doch so anders. Ich mag deinen Stil so gerne :) Der Anfang deiner Decke ist toll. War ja klar, dass du als Profi nichts Einfaches machen wirst. Ich bin richtig gespannt was noch alles dazu kommen wird :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, da sind wir heute schon zu zweit mit dem Wolldascherl :)
    Mir gefällt deins auch wirklich sehr gut.
    Der Anfang deines Quilt sieht auch schon super aus. Ich bin gespannt :)
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gesine!

    Deine beiden Täschlein sind sehr schön geworden. Hast du da eine Dreifachpaspel (heißen die so?!) benutzt? Wirklich toll!

    Dein Quilt wird sicher auch super. Ich überlege ja noch hin und her, ob ich auch bei dem 365 Tage Projekt mitmache, aber so konsequent bin ich leider nicht :P

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön sind deine Wolldascherl :), bin auch schwer am überlegen ob ich mir das Schnittmuster zulege.
    Super gemacht!
    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend meine liebe Gesine,
    ein hübsches Täschchen hast du wieder gezaubert. Ich erweitere mal eben meine to-do-Liste *grins*
    Deine Decke wird ein Traum, das weiß ich schon jetzt! Und ich bin ja sowas von gespannt darauf ;-)
    So, halb eins ist es...könnte man ja eigentlich mal zeitig schlafen gehen *lach*
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Oh noch so ein schönes Wolldascherl. Meine Wolle fliegt nach wie vor beim häkeln und stricken quer durchs Zimmer.... Ganz schön spannend deinem Quilt beim Wachsen zuzusehen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  7. Du Liebe, das sind so süße Täschchen! ich kann mir schon vorstellen wie die Tasche auf und nieder hüpft, wenn die Wolle im Eiltempo vernadelt wird...
    Und deine Decke wird ja genial, du bist ja anscheinend eine versierte Patchworkerin, das sieht toll aus!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Dein zweites Tascherl gefällt mir noch besser, als Dein erstes.
    Was aber daran liegt, das ich lila nicht so mag.
    Der Stecknadelstoff ist ja mal toll!

    Liebe Grüße
    Ina
    P.S.: Wenn Du was gestrickt hast, kannst Du es dann zur Stricklust schicken:
    http://immermalwasneues.blogspot.de/p/stricklust.html ;o)

    AntwortenLöschen
  9. Wie kann das denn sein, dass du jetzt schon zwei Wolldascherl hast, und ich noch gar keins? *lach* Dabei liegt es schon ausgedruckt da und wartet nur auf die Umsetzung. Ob ich die Taschenklappe wohl auch so perfekt hinbekomme wie du, liebe Gesine? Dein Quilt nimmt ja schon richtig Form an. Supertoll! Wahrscheinlich hast du die Decke eh ruckizucki fertig, du fleißige Patchworkbiene!? *zwinker* Du kannst doch gar nicht warten bis Ende des Jahres, um sie fertigzunähen! *lach* Ganz liebe Grüße und einen wunderbaren Tag wünsche ich dir! Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Hej, genau, ich liebe die Wolldascherl nach dem Schnitt von Charlotte F. Wobei ich auf die Nahtzugaben verzichtet habe, nur die Taschenklappe ist original. Mein letztes Werk habe ich auch mit einer Paspel versehen. Deine gefallen mir sehr. Und alles ist einfach und relativ schnell angefertigt.
    Viele liebe Grüße

    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  11. Ausgezeichnet ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  12. Da weiß ich jetzt gar net, was mir besser gefällt: Die Wolldascherl oder die Quiltstücke... Wunderschön!
    LG Marlies

    AntwortenLöschen
  13. Superschön, dein Wolldascherl, der Stoff ist super!
    Deine ersten Quadrate für den Quilt sehen auch sehr vielversprechend aus.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  14. Auch eine gute Idee! Ich glaube ich muss das auch gleich mal nähen!

    AntwortenLöschen
  15. Einen schönen guten Morgen meine Liebste,

    ach, wie fein, wenn ein Tag mit deinen Kreationen startet. Da kann dann ja gar nix mehr schief gehen :0). Ich liebe die Stoffe von deinem Wolldascherl, wegen dem Kontrast von Rosa und grün! Einfach super. Hey ja, lass uns tanzen und fröhlich sein ... du Superquilterin :0*.

    Allerliebste Sonnengrüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  16. Eine sehr schönes Dascherl hast Du Dir da gemacht ♥
    Und der Anfang Deines Quilts gefällt mir schon sehr :-)

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  17. Mir gefallen beide "Dascherl"! Aber was mich immer wieder fasziniert ist, dass oft wirklich nur der Stoff den Unterschied macht.
    Viele Grüße Lilly

    AntwortenLöschen
  18. Und noch ein Dascherl, wie schön. Gefallen mir alle beide, ob nun mit Öse oder ohne. Mein heutiges ist auch ohne Öse, als Kosmetiktasche gedacht, nun sind wir mindestens schon zu dritt heute beim RUMS.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  19. Oh heute sind viele Wolldascherl unterwegs und deine gefallen mir auch sehr gut!
    LG Assina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gesine,

    Du bist meine Quilt- und Patchwork-Queen. Auf Dein Projekt bin ich schon sehr gespannt. Ich werde es hier mit staunen und bewundern verfolgen :o)

    Dein Wolldascherl ist auch ganz zauberhaft geworden ♥♥♥ Eine wunderschöne Stoffwahl. Ich freue mich sehr, dass Du es bei mir verlinkt hast. Danke :*

    Ganz herzliche Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  21. So, bin ich heute auch endlich noch beim Elfchen angekommen ;)
    Mal Ehrlich Gesine, von den Dascherln kann man doch nicht genug haben, oder.
    Das grün gefällt mir super gut. Ob ich wohl auch noch mal eine nähe......?????

    Ich wette der dancing niner schafft's bei dir nicht in 365 tagen "g"
    36,5 Tage scheint mir da realistischer :o)
    Ich finde die Idee mit der weißen Abgrenzung sehr schön.
    Das wird einen sehr schönen Effekt erzielen.

    Herzensgrüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Gesine,
    ich glaub Du schläfst nie, oder?
    Ganz zauberhaft Dein Dascherl. Von mal zu mal gefällt mir der Schnitt besser!
    Und die Decke wird der Hit!
    GLG und gute Nacht!!!
    Ena

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine