Dienstag, 14. Januar 2014

ein Dascherl kommt selten allein


Nach dem Wolldascherl ist vor dem Wolldascherl könnte man meinen,

denn nachdem ich euch letzte Woche mein großblumiges Modell gezeigt habe,

komme ich heute mit einem kleinblumig- gepunktetem Modell daher.




Anstelle einer Paspel habe ich dieses Mal
eine kleine Rüsche
an die Dascherl- Klappe genäht.
 
Gefüttert ist das Täschchen
mit dem kleingeblümten Stoff,
welcher auch die Außenseite der Klappe ziert.


Doch das gewisse Extra
findet sich an der Klappen- Innenseite.


Da dieses Wolldascherl ein Geschenk ist

und die neue Eigentümerin zuletzt
wegen meiner Patchworkarbeiten ins Schwärmen geriet,

habe ich mir etwas Kleines für sie einfallen lassen.

Auf der linken Seite seht ihr meine Skizze.

Und? Kann man es erkennen?
 
Es ist eine Garnrolle.

Umgesetzt in Stoff ergibt sich das folgende Bild:

Und während sich dieses Wolldascherl
noch auf dem Postweg befindet,


habe ich begonnen,
die nächsten Drei zuzuschneiden.

Nach dem gleichen Schnitt werden dieses Mal
geräumige Kosmetiktäschchen
für meine Mädchen entstehen.

Das Pünktchenwachstuch innen,
die süßen Bad- Mäuse außen
und die Taschenklappeninnenseite ausgerüstet
mit Haarspangen- und Zopfgummi- Aufbewahrung
...
so soll es werden.



Jetzt aber erstmal zum Creadienstag und zur TT- Linkparty bei Evelyn mit meinem Wolldascherl
und euch wünsche ich einen fröhlichen Tag!

 Gesine

Kommentare:

  1. Liebe Gesine, das Tascherl ist ja genial! So niedlich und so süße Stoffe!
    Da wird die neue Besitzerin bestimmt vor Freude im Dreieck springen!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gesine, sehr schick ist sie geworden! DA wird sich ganz sicher jemand sehr darüber freuen. Auf die Taschen...ähm Dasscherl für deine Mädels bin ich auch schon sehr gespannt, aber den Stoffen nach, werden die bestimmt mindestens genauso schön. *sicher bin*
    Die Garnrolle erkennt man aber sowas von, toller Hingucker!
    Liebe Grüße und einen wundervollen Tag,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Hach, eine Garnrolle mit kleiner Schere... Wie schön! Und nicht etwa appliziert, sondern gepatcht. Das hast du dir toll ausgedacht und schön umgesetzt, liebe Gesine. Ein hübsches Dascherl. Rot gepunktet ist ein Klassiker, der immer was hermacht. :-) Und die Mädchen-Kosmetiktaschen werden sicher auch sehr niedlich werden. Ganz liebe Grüße und auch dir einen fröhlichen Dienstag! Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Genial ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine entzückende Idee, Gesine! ♥

    Nicht nur das tolle Dascherl ansich, nein auch die - wie immer - wunderbar akkurat gearbeitete Garnrolle mit der Mini-Schere - einfach zauberhaft!

    Und die Rüschen an der Klappe.
    Das wollte ich auch schon immer mal probieren - tatsächlich habe ich noch nie ein Rüschenband vernäht.
    Dabei sieht das so hübsch aus und passt perfekt zu den niedlichen Rosenknospen.

    Und gepunktet geht sowieso immer! :-)

    Auf die Mädels-Taschen bin ich auch schon gespannt - das ist ja mal wieder ein ganz, ganz fantastischer Stoff, denn du da gefunden hast - Bademäuse! *schwärm*
    Sagte ich schon, dass deine Süßen eine ganz tolle Mama haben?
    Nicht?! Skandal!!
    Dann eben jetzt - du bist eine ganz tolle Mama, liebste Gesine - 1000 Grüße an deine drei hauseigenen Bademäuse! ♥

    Und einen Drücker für dich

    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. herrliche stoffe im praktischen dascherl mit i-tüpferl - einfach schön ! :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  7. Wow, ich bin ja immer begeistert von den ganzen tollen Taschen und Täschchen, die es hier beim Creadienstag zu sehen gibt.
    Aber deine ist schon was ganz Besonderes!
    So liebevoll mit der applizierten Garnrolle und der "echten" Schere.
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Süßes Täschchen, gefällt mir sehr gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  9. Einen wunderschönen guten Morgen,

    boah, was liebe ich diese Stoffkombination!!! Grandios. Einfach süß und natürlich super individuell mit der Garnrolle. Einfach supi. Na, da können sich deine Mädels jetzt schon freuen - richtig schöne Stoffe auch hier mal wieder.

    Ganz liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uuuuuaaaaaaaaaaaaahhhhhhh - das ist ja traumhaft schön geworden das Layout!!!!
      Ich bin total begeistert!!!

      Dicken Drücker du schöpferisches Talent,
      Viktoria

      Löschen
  10. Toll, Dein Dascherl, und jaaaaaaa, dieser Schnitt macht süchtig *grins* Ich habe auch schon wieder welche vorgeschnitten, die sind so klasse zu nähen. Die Idee mit der Garnrolle ist klasse, und so Scherenanhänger habe ich auch gerade bestellt, ich glaube da wird mir auch was für einfallen ;-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gesine
    Das Dascherl ist ja zuckersüss :)
    Die Farben sind toll!
    Liebe Grüsse
    Katja

    AntwortenLöschen
  12. Oh, bist du auch im Wolldascherlfieber genau wie ich. Deins ist wunderschön geworden und die Garnrolle ein echter Hingucker. Da wird sich die Beschenkte bestimmt sehr freuen. Und beim Creadienstag gut vertreten.

    LG

    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gesine,

    die Details mit der Garnrolle und der Mini-Schere sind ja Zucker und auch die Stoffkombi gefällt mir sehr gut!
    Ja, Mädels können immer so ein kleines Täschchen für diversen Krimskrams gebrauchen - sie freuen sich bestimmt schon riesig auf ihre.
    Dir einen schönen Creadienstag.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Einfach klasse. Würde ich sofort nehmen. ;-)

    Die Idee mit der Garnrolle wird sicher sehr gut ankommen.

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  15. Süße Idee mit der Garnrolle und der Stoff für die Kosmetiktäschchen ist ja klasse, genau passend dafür.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  16. Wenn man dich als Freundin hat, dann darf man sich sehr glücklich schätzen. Wie viele Gedanken du dir gemacht hast - einfach nur schön. Die Stoffe sind so hübsch und die Rüschen an der Kante passen perfekt dazu. Auf die Täschchen für deine Mädchen bin ich schon gespannt auch wenn ich mir sicher bin, dass sie oberniedlich werden :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  17. Das ist aber ein schönes Dascherl geworden! Bin mal gespannt, wie die für deine Mädchen werden!
    GlG Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schön geworden - die Idee mit dem Garn ist auch toll :)
    Naja, ich überleg schon lang ob ich das e-book mal nehmen soll... Nach all den tollen Dascherln...
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gesine,
    ein tolles Täschchen mit einer noch tolleren kreativen Eigenkreation!! Wunderschön anzuschauen und richtig gut gelungen. Viel Spass beim weiteren Nähen der Täschchen. Wie verarbeitet sich dabei denn das wachstuch?
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  20. GESINE!!! Du hast das Dascherl sooo schön gemacht! Die Stoff-Auswahr gefällt mir ausgesprochen gut und ich bin sicher, die Taschen für deine Mädchen werden zum Verlieben!!!
    Liebste Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Jetzt ist es soweit!
    Jetzt brauch ich auch ein Wolldascherl!
    Genauso eins wie Du da gezaubert hast!
    Ich bin zwar eher nicht so für Mädchenkram mit Rüschen und so, aber da lass ich gern mal das Mädchen raushängen. ;O)
    Zauberhaft!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  22. Ein ganz wunderbares Wolldascherl hast Du da wieder gezaubert! Das sieht wirklich großartig aus. Ich bin nun schon auf Deine Mädels-Varianten gespannt :o)

    Und herzlichen Dank fürs verlinken liebe Gesine ♥

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  23. Huhu Frau Nachteule! Ich weiß, bin ein wenig früh dran....! ;-)
    Was für ein wunderhübsches Täschchen!!!!! So eine zauberhafte Garnrolle! Wirklich sehr, sehr schön und sieht ganz schön complicado aus!!
    Ich glaub, ich muss mir wirklich das ebook zulegen, so ein Dascherl mag ich auch!!!
    LG und noch eine gute Näh-Nacht
    Ena

    AntwortenLöschen
  24. Super Dascherl! Ich bin schon auf die rosanen gespannt ;)

    AntwortenLöschen
  25. Waaahhhh! .... Dein Header ist online! :-)))) Sieht sooo toll aus! ♥♥♥ Hach, ich freu' mich. Liebste Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  26. GESINE!!!!!!!!! Wie gut das ich deinen Beitrag am Dienstag verpasst habe, denn sonst hätte ich bestimmt Lunte gerochen :D. Es ist da und es sooooo schön - ich bin ganz verliebt und werde es nie nie mehr hergeben!!!! Hach wie freue ich mich!
    LG Janine
    Ach ja, dein Header ist übrigens super schön geworden! Ich war erst ein wenig irritiert und dachte ich hätte den falschen Blog erwischt. Herzlichen Glückwunsch auch zu glatten 100 Lesern!

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine