Dienstag, 21. Januar 2014

Darf ich bitten?

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch den Stand eines Projektes zeigen,
welches mich noch so einige Creadienstage beschäftigen wird ...

Die Rede ist von meinem 365 Tage Projekt,
dessen aktuellen Stand ihr ab jetzt jederzeit,
in einer eigenen Rubrik direkt unter dem Header, 
sehen könnt.

Während ich euch am Freutag noch davon berichtete,
dass mir liebe Menschen von ihren Lieblingsstöffchen kleine Stücke geschickt haben,
damit ich aus ihnen "tanzende Neuner Blöcke" nähen kann
und sie somit symbolisch auf meinem Quilt mit tanzen,

so kann ich euch heute ihre Neuner- Blöcke zeigen!


Als erstes landete ein Brief von der lieben Nikola
aus Belgien in unserem Postkasten.

Sie hatte sich die Auswahl wirklich nicht leicht gemacht ...
aber nach mehrfachem Stoffe hin und her sortieren,
schließlich Stoffe aus Lieblingssachen
wie Kleid, Tasche, T- Shirt und Ordnerhülle gewählt.




Direkt darauf kam Martina´s Brief an.

Wenn auch nicht am Freutag, liebe Frau Knuddelwuddels,
so habe ich mich doch riesig darüber gefreut!

 Dies ist "ihr tanzender Block"
und die Stoffe, welche nicht hierfür zur Verwendung kamen,
werden ihren Platz im Rahmen finden.
*siehe Bauplan hier*



Auch Janine hat ganz herzlich an mich gedacht
und mir diese Stoffe geschickt.

Also meine Liebe: "darf ich bitten?"






Eigentlich ... 
also, eigentlich sprechen diese Stoffe doch für sich.
Oder?

Jeder der sie kennt, wird auf den ersten Blick sehen,
von wem die Stoffe stammen.

Und jeder der sie noch nicht kennt, bitte hier entlang zu
Miss Greenfietsen herself -


♥ Ich danke euch von ganzem Herzen ♥
und bin gespannt, wer sich noch alles zu uns auf das Parkett wagen wird.


Aber freilich habe ich noch etwas mehr genäht!
*Ganz klar, oder?*

Nämlich kleine Dankeschön- Überraschungen
für meine Tänzer.


So!
Nun wünsche ich euch allen einen wundervollen Tag
und sende euch herzliche Elfengrüße
Gesine



P.S. Es sei an dieser Stelle nocheinmal erwähnt, dass der Name "Dancing Nines Quilt" sowie die Anleitung von Quiltville alias Bonnie K. Hunter stammen. 
Ich habe denn Namen lediglich wörtlich interpretiert.

Kommentare:

  1. Liebste Patchworkqueen,

    schön zu sehen wie Dein Dancing Nines Quilt wächst und gedeiht. An seinem Wachstum kann man auch gut erkennen wie das Jahr mit großen Schritten in Richtung Frühling eilt und nun der erste Monat nahezu um ist.
    Ich freue mich mit Dir über diese bunte Stoffvielfalt, wobei jedes Stoffstückchen seine ganz eigene Geschichte hat.
    Ich bin gespannt, wie der Tanz weitergeht und wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Nähen dieses wunderbaren Quilts.

    Ganz viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sagst du was! Katharina läutet den Frühling ein! ;o)
      lieben Dank, Anja ♥ ich bin auch ganz gespannt ...

      Löschen
  2. Liebe Gesine, ich freue mich so sehr, daß ich bei dir mittanzen darf! Auf die fertige Decke bin ich so gespannt, die kann ja nur genial werden bei dir! Dein kleines Dankeschön hat schon einen Platz gefunden und erfreut mich nun jeden Tag!


    Allerherzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Perfekt ♥ so hast auch du "ein Stück" von mir, wie ich eins von dir und wir beide einen Freudenquell für jeden Tag.

      Löschen
  3. eine ganz individuelle projektauslegung, woraus mit sicherheit eine einzigartige decke entstehen wird!
    ich bin gespannt auf die nächsten neuner :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich danke dir :o) und bin selbst ganz gespannt! Jeder Brief eines Tänzers ist wie eine fantastische Wundertüte!

      Löschen
  4. Toll sehen die vielen bunten Stoffe aus... ich habe großen Respekt vor euren 365 Tage Quilts... mit viel Geduld und Nähliebe zauberst Du bestimmt ein Lieblingsstück... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hab lieben Dank, allein schon die Geschichte, die dieses Quilt zu erzählen haben wird, macht es für mich ganz besonders. Gesine

      Löschen
  5. Liebe Gesine, ich finde das eine ganz großartige Idee! Wenn du noch Nachschub brauchst, sag Bescheid in welcher Art du Tanz-Stoff-Päckchen brauchst... Ich würd natürlich gerne mittanzen ;D VLG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und ich würde mich natürlich sehr über ein Tänzchen mit dir freuen, liebe Julia :o)

      Löschen
  6. Oh, Gesine - dein tanzender Neuner wird wunderschön werden.

    Ich bin froh, dass du noch mit anderen Päckchen beschäftigt bist, weil ich immer noch nicht dazu gekommen bin, meine Stöffchen für den Tanz mit dir herauszusuchen. :-(

    Die Blöcke, die schon fertig sind, sind so schön und auch so individuell, dass es eine Freude ist, beim Entstehen zuzusehen!

    Außerdem muss ich dich mal ganz doll knuddeln!

    DANKE, danke, dass du den Button von DKMS ganz oben auf deinem wunderschönen, neu gestalteten Blog platziert hast, wo jeder ihn sehen kann und hoffentlich, der/die eine oder andere auch mal draufklicken wird.

    Ein ganz herzliches Dankeschön auch von Joshua und seiner Mama, die gestern auch ganz begeistert von der Resonanz auf meinen Post waren. Er hat sich so sehr über all die guten Wünsche gefreut! *drückdichganzlieb*

    Ich wünsche dir einen tänzelnden Creadienstag

    deine Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, du hast jetzt erstmal andere Prioritäten *indenArmnehm* ich warte hier auf dich ♥
      Der Brief von der DKMS war heute schon in der Post und geht morgen direkt wieder zurück.
      Ich wünschte, ich könnte mehr tun.

      Löschen
    2. Du bist immer für mich da, das ist mir ganz wichtig und dafür kann ich dir gar nicht genug danken! *drückdichganzdoll*

      Und dass du dich hast registrieren lassen und den Button mitgenommen hast, das ist doch eine ganze Menge "getan", finde ich! ♥

      GsD laufen ja weder die Stoffe noch du mir weg. :-)
      Ich kann sie ja immer noch persönlich vorbeibringen! :-)))

      Löschen
  7. Oh, ich freu mich das ich so ganz ohne Tanzkurs mittanzen darf! Von deiner Dankeschön-Überraschungen bin ich noch immer ganz entzückt.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber klar doch! :o) wir tanzen doch Freestyle! *yeah*
      das freut mich sehr.
      liebe Grüße, Gesine

      Löschen
  8. Hallo Gesine,
    das ist ja eine super Idee! Dein "Dancing Nines Quilt" wird was ganz besonderes!!!
    WOW!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank :o) in der langen Liste der kostenlosen Anleitungen von Quiltville stach mir dieser Name sofort ins Auge, weil mir allein der Klar schon so gut gefiel ... Dancing Nines ... die Idee, dass sehr wörtlich zu nehmen, entstand erst, nachdem ich das Projekt begonnen hatte. liebe Grüße, Gesine

      Löschen
    2. "Klang" nicht "Klar", schon klar, gell? ;o)

      Löschen
  9. Meine liebe Gesine,

    oh, der ist jetzt schon wunderschön und einfach grandios wie dennoch alles einfach herrlich zusammenpasst!! Ich wünsche dir einen ganz bezaubernden Tag ... bis später ...
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich habe mich entschieden, die weißen Seitenstreifen (welche ja die Seite am Neuner wechseln und somit den "Tanz" erst möglich machen) erst anzunähen, wenn die Anordnung aller Neuner auf dem Top entschieden ist. ich freue mich auf später :o*

      Löschen
  10. Wo hast du denn das süße Fahrrad hergezaubert? Das ist ja toll! Auf die Idee, dir ein kleines Fahrrad mitzuschicken, bin ich kurioserweise gar nicht gekommen. Aber ich hätte auch, glaube ich, kein farblich passendes gehabt. Sehr, sehr schön! :-) Ich freu' mich! :-)) Ganz liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Katharina, ich gestehe. Als ich das Fahrradstöffchen entdeckt habe, konnte ich nicht weiter gehen, ohne ein paar cm davon gekauft zu haben *freilich hab ich dabei schon ganz lieb an dich gedacht*
      Und dann passte es nicht nur farblich dazu sondern so habe ich kaum einen cm Verschnitt deiner wertvollen Stoffe, da genau die Seitenstreifen "übrig" geblieben sind :o)

      Löschen
  11. Die Blöcke sehen toll aus und den Namen Deines Quilts "Dancing Nines Quilt" finde ich auch super :-)
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Carolin!
      der Quilt heist nach seiner Anleitung tatsächlich schon so ;o) von mir stammt bloß die wörtliche Interpretation ... *kicher* herzliche Grüße, Gesine

      Löschen
  12. Hallo du Oberelfe :) Klar erkennt man Katharina sofort. Da wäre das Fahrrad noch nicht mal nötig gewesen. Meine Stoffe kommen, wenn ich sie habe. Versprochen, aber es ist ja zum Glück ein 365-Tage-Projekt. Verrätst du mir nochmal wie groß die Stücke denn mindestens sein sollen?

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo du HTML- Held :o) das dachte ich auch, konnte mir aber dennoch das Fahrrad einfach nicht verkneifen *hihi*gestehe* Die Maße stehen in der Rubrik "365 Tage Projekt aktuell" aber ich schick sie dir auch gleich nochmal ;o) und freu mich auf deine Tanzeinlage :o) ganz liebe Grüße, Gesine

      Löschen
    2. Das ging ja schnell und ich hab da doch echt nicht gelesen. Dann hole ich das jetzt sofort nach und wenn ich im Mai den letzten Hauptstoff gekauft habe, dann bekommst du meine Auswahl - steht schon dick und fett im Kalender :)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
    3. NÄ! *staun* du bist ja schnell!! *kicher* :o*

      Löschen
  13. Die ersten Blöcke sehen schon mal klasse aus, das wird ein superschöner Quilt werden.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Gesine, vielen Dank für diesen Tanz!!!
    Lieben Gruß Nikola

    AntwortenLöschen
  15. Danke Gesine für den Button der DKMS. So habe ich eben meine Adresse auf den
    aktuellen Stand gebracht. Sonst kann ich ja nicht helfen, wenn ich gebraucht werde!
    Lieben Gruß Nikola

    AntwortenLöschen
  16. Wow, das wird ein tolles Teil werden ... vielen Dank für´s Zeigen und die obigen Links. Dann schaue ich mal wer denn noch so tanzt ...
    Liebe grüße von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich freue mich sehr über deine Worte und sende dir viele liebe Grüße, Gesine

      Löschen
  17. Wie groß müssen die Stoffstücke denn sein?-
    Danke für deinen Kommentar bei mir!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ich habe dir die Maße per Mail geschickt :o) liebe Grüße!

      Löschen
  18. Liebe Gesine,

    ein tolles Projekt, ich liebe Deine Ideen, die Kreativität und vor Allem bin ich so begeistert von Deinen Quilts, Da bist Du eindeutig die Queen!
    Ich werde mich natürlich auch aufs Parkett wagen und ganz bald in meinen Schätzen wühlen!

    Bin schon gespannt, wie es weitergeht!

    Herzliche Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für die Blumen *rotwerd*
      ich freue mich auf deine Tanzeinlage :o) und sende dir liebe Grüße!

      Löschen
  19. Je mehr man sieht umso neugierige wird man wie dein Quilt zum Schluss wird. Zum träumen das man irgendwann selber einen macht kommt man sowieso ;-)
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du, ich bin auch gespannt, wie sich das Projekt entwickeln wird :o)
      liebe Grüße, Gesine

      Löschen
  20. Ich muss gestehen, ich bin ein bisschen neidisch, weil du schon so richtig weißt, wo dich dein Weg mit dem 365-Tage-Projekt hinführt und ich stolpere eher noch so rum... aber ich bin total begeistert, wenn ich deine Quadrate so sehe und bisher habe ich die Hoffnung, dass ich für mich einen praktikablen Weg finde noch nicht aufgegeben, ich schneide halt mal die Quadrate, dass ich endlich meinen Rückstand aufhole :o)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir haben ja 365 Tage Zeit, einen Anfang hast du gemacht ... das wird! :o)
      bis bald, Gesine

      Löschen
  21. Huhu,

    irgendwie hab ich doch was verpasst - wie konnte das denn nur passieren!? Welche Größe und welche Farbrichtung ist gewünscht?

    Liebste Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, is ja ein 365 Tage Projekt ;o) alles ist gut *g* Mail an dich ist raus. liebste Grüße zurück!

      Löschen
  22. Hallo,
    Solche Aktioenen finde ich toll. und vor allem das was noch dahinter steht!!!! Super!!!
    Wie wählst du die Näher für deinen Tanz aus?! :)

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank liebe Nadine :o)
      meine "Tänzer" schicken mir Stofffitzelchen ihrer Lieblingsstoffe und ich nähe die Neuner daraus.
      Ich würde mich sehr freuen, wenn auch du dabei bist! :o)

      Löschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine