Sonntag, 1. Dezember 2013

das erste Türchen vom Adventskalender



Hallo ihr Lieben,

heute ist es endlich so weit.
Es ist der erste Dezember und kleine und große Kinder
dürfen das erste Türchen ihres Adventskalenders öffnen.

Zur Einstimmung hat der liebe Rolf euch (oben) bereits etwas gesungen
und nun bin ich dran!

Nicht mit singen, nein!


Ich zeige euch drei Adventskalender 
deren erstes "Türchen"
heute geöffnet werden darf,

den meiner Mädchen

den aus Tine´s Sew Along 

und Euren.


Auf der linken Seite
seht ihr den Kalender meiner Mädchen.

Ich habe ihn bereits im letzten Jahr genäht
und nun auf´s Neue mit 72 Beutelchen bestückt.

Die kleinen Überraschungen 
sind in bunte PapierServietten gehüllt.

Jedes Kind hat dabei
sein eignes Motiv und Bandfarbe.

Die Päckchen eines Tages hängen jeweils gemeinsam an der jeweiligen Zahl.

*Die Kinder waren so aufgeregt, dass sie heute Morgen noch zeitiger als sonst wach waren!
Aber welch lohnende Entschädigung 
war das Strahlen ihrer Augen dafür.*


 Nun zur Sternengirlande
deren Entstehung ihr bereits im Rahmen von Tine´s Sew Along verfolgen konntet.

Das Päckchen kam gestern beim Empfänger an

(welcher seit meinen letzten Posts 
bereits hoffnungsvoll nach dem Postboten Ausschau gehalten hatte)

und sorgte dort für große Freude.

Damit ich ihn euch in seiner ganzen Schönheit zeigen kann,
durfte er bei uns "Probe hängen"



Die Beutelchen hängen an einem ein Meter langen Rundstab,
welcher durch Schlaufen an der Girlandenrückseite führt.
Eine Lichterkette sorgt für Sternenglanz und heimelige Vorweihnachtsstimmung.
In den Beutelchen ist ein 1000er Puzzle verteilt, ...

Was?
Ihr wollt nun endlich wissen, WER nun fleißig puzzeln darf??

... welches ab heute meine ♥ Eltern ♥ beschäftigen wird!

So wird der Adventskalender nicht nur die Tage bis zum Weihnachtsfest zählen
sondern gleichzeitig die Tage, bis wir uns endlich wieder sehen!
DAS ist Vorfreude!



Jetzt aber zu eurem Adventskalender !

Mit dem heutigen ersten Adventssonntag
darf ein Teilnehmer des Weihnachtszaubers das erste Türchen öffnen,


und das Los entscheidet, wer das ist!


Eigens dafür tritt eine kleine
zauberhafte
 Weihnachtselfe
 in Erscheinung,
welche ihrer Aufgabe hochkonzentriert nach geht.


Im Stiefelchen befinden sich
156 kleine Zettelchen,
mit den Teilnehmernummern darauf.


... noch einmal sooorgfältig durch mischen ...






 Die 71 !

Also liebe Janine,
dann mach mal auf!


*knister*knister*




Das nächste Türchen darf am nächsten Adventssonntag geöffent werden.

Für heute, ihr Lieben, wünsche ich euch einen wundervollen ersten Advent
 und sende euch herzliche Grüße!

Gesine


Vielen Dank an die liebe Michaela, die dieses Türchen um die Herz- Applikation bereichert hat.
Geteilt mit Weihnachtszauber, Crealopee Christmas und Lila- Lotta sowie Sewing SaSu.


Was mit einem Lied begann, soll  auch mit einem Lied enden.

Kommentare:

  1. Ach liebe Gesine, das hast du einfach ganz wunderbar gemacht! Ich komme so richtig in Weihnachtsstimmung. Und diese kleine Weihnachtsglücksfee ist ganz allerliebst! Ich wünsche euch einen schönen ersten Advent!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gesine, ich bin völlig begeistert von deinen Kalendern!!! Die sind ja sensationell schön! Wie genial, kein Wunder, daß die Äugelchen strahlten! Hach, da kommt Adventsstimmung auf!
    Und dann auch noch der tolle virtuelle Kalender! Wie lieb von dir! Ich freue mich so für die liebe Janine!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gesine, nachdem ich mich wieder aufgerappelt habe fehlen mir doch tatsächlich die Worte!!!
    Darum fange ich erst einmal bei deinen Kalendern an. Der für die Mädchen sieht so liebevoll aus! Klar das die Mäuse schon so früh aus den Federn gekrabbelt sind. Ja, und den Kalender für deine Eltern habe ich ja schon kommentiert - einfach genial. Sogar mit Beleuchtung! Ein tolle Idee.
    Jetzt zu MEINER Weihnachtselfe: Ich freue mich nicht nur über den Gewinn, sondern auch über das zauberhafte Outfit, so stilvoll. Bitte knuddel sie gaaaaanz feste von mir. Ich freue mich wie Bolle und starte tanzend und lachend in den Tag!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gesine,
    vielen Dank für diesen zauberhaften Post! Ich habe keinen Adventkalender, habe aber spätestens jetzt das Geühl doch einen zu haben. Vielen Dank - Eine märchenhafte Ziehung dur eingraziles Weihnachtelflein... einfach nur zu niedlich!

    Danke schön! Schlottchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gesine,
    die Kalender sind allesamt gaaaanz toll geworden. Der mir der Girlande ist natürlich mein heimlicher Favorit ;-)
    Meine Mäuse haben ihre Kalender übrigens auch schon entdeckt. Daher gibt es gleich noch ein kleines Fotoupdate...
    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  6. Also ich msus ja sagen. Ich bin soooo sehr in den oberen Adventskalender verliebt. Puh, ich bin gerade mühsam wieder - nach vorherigem Umfallen - auf meinen Stuhl gekrabbelt... Und dann auch noch der beleuchtete zweite - oh, wie schön!!! Einfach traumhaft. Aber die Krönung ist die kleine Weihnachtselfe. Wunderhübsch wie sie das gemacht hat.

    Ich habe auch schon die erste Praline aus dem Adventskalender gesucht ... ich glaube das Suchen des Türchens finde ich am spannendsten ... und die werde ich gleich in Kombi mit einem Guten-Morgen-Cappuccino genießen.

    Liebste Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr Lieben,

      trinke gerade einen Kakau auf eure nette "Gesellschaft".

      Drücker :0*

      Löschen
  7. Ochhhhhh, wie süß!

    Was für ein entzückendes Losziehungs-Weihnachtselfchen! ♥

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Janine - da freu' ich mich gleich nochmal! *drück*
    Und auch noch rot-weiß, wie passend! :-)

    Und dein Kalender, liebste Gesine, der sieht ja aufgehängt noooooch schöner (geht das eigentlich noch) aus, als vorher!
    Deine ELtern sind bestimmt aus den sprichwörtlichen Latschen gekippt, als sie ihn gesehen haben! *psst*

    Der sieht an der Wand mit der Beleuchtung wunderschön aus!

    Und der für deine kleinen Elfen - hach, wie schön!
    Und für jedes Gesine Elfenkind eine eigene Farbe und ein eigenes Motiv - eine tolle Idee!

    Jetzt kann ich so richtig weihnachtlich eingestimmt zum Krippenspiel starten - wunderbar und dankeschön für diesen wunderbaren Post! ♥♥

    Einen wundervollen ersten Advent wünscht dir/wünscht euch allen

    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Sooo schön Dein ganzer Post, so heimelig, so gemütlich, ruhig, vorweihnachtlich ♥♥♥

    Da will ich doch gleich wieder Kind sein :o)

    Der Kalender Deiner Mädchen ist ganz zauberhaft, da würde ich auch früher als sonst aufstehen :oD Und die Sternengirlade ist grandios geworden! Das würde mir auch ausgesprochen gut gefallen mit den Puzzleteilen. Und die Lichterkette dahinter macht das Ganze sooo schon weihnachtlich ♥♥

    An die Gewinnnerin des ersten Türchen herzlichen Glückwunsch und Dir liebe Gesine und Deiner Familie einen wunderschönen 1. Advent :o)

    Liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  9. Das mit dem Puzzle ist ja wohl mal eine total geniale Idee ! Wäre ich nie drauf gekommen; wird aber jetzt gemerkt ... :)
    Tolle Kalender hast du da fabriziert !

    LG und einen schönen 1. Advent !
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Wow, Gesine! Du hast für mich in diesem Jahr eindeutig den Adventskalender-Orden verdient! Meine Bemühungen wirken dagegen noch deutlich halbherziger als vorher. O:-)
    Ich wünsche dir einen wundervollen ersten Advent!

    AntwortenLöschen
  11. Ach wie süß, so süßßß, so wunderbar süüüüüß!!!
    Liebe Gesine,
    ich weiß so spontan gar nicht was ich Dir schreiben soll, so angetan bin ich von Deinem Bericht!!!
    Die handwerkliche Arbeit steht bei Dir wie immer ausser Zweifel ;)
    Was mich aber viel mehr berührt hat ist der Kalender für Deine Eltern und das Warten auf ein Wiedersehen.
    Ich glaube, wer nicht weit genug auseineder lebt, kann evtl. nicht nachvollziehen wie schön HEIMKOMMEN an
    Weihnachten ist *ichfreumichauchschonsooodrauf*
    Für mich ist das gelebtes Weihnachten im Kreise seiner Lieben zu sein!!!
    Da hast Du sicher lange Nächte in Deinen Vorbereitungen gehabt und drum wünsche ich Dir heute am ersten Advent gaaaanz viel Erholung!!!

    Küsschen
    Nicole

    P.S. Die kleine Fee... so süß!!! Wenn sie noch so kleine sind ist Weihnachten nochmal so schön <3

    AntwortenLöschen
  12. ALARM! ... ALARM!.... ZU HILFE! ... BLOGRÄUBER!... DER KUCHEN IST WEG!

    AntwortenLöschen
  13. Niemals im Leben hätte ich mir die Girlande mit den Puzzle-Säckchen so schön vorgestellt. Mit der Hintergrundbeleuchtung wirklich ein Schmuckstück an der Wand, das man am liebsten das ganze Jahr über hängen lassen würde. Ein ganz wunderbares Geschenk, liebe Gesine! Auch bei dem prächtigen Schneemänner-Kalender für deine Mädchen kann man nur mit offenem Mund staunen. Ein Traum für Kinder und alle, die mit Kinderaugen schauen können. Die kleine Weihnachtselfe ist ganz zauberhaft und hat die liebe Janine heute bestimmt zum Strahlen gebracht. :-) Herzlichen Glückwunsch, Janine! ... Es grüßt euch alle ganz lieb und wünscht euch einen schönen 1. Advent... Katharina

    AntwortenLöschen
  14. Nur kurz und knapp: Weihnachten kann kommen!

    Viele Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  15. So schöne Kalender. Ich bin sprachlos. Die Idee mit der Lichterkette ist so klasse. Da kann Weihnachten ja wirklich kommen :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  16. Wirklich auch ein sehr schöner Kalender mit der Sternenkette! Auch den von deinen Mädchen finde ich ganz toll mit den vielen Päckchen.... ich wünsche dir eine schöne Adventszeit und viel Spass beim "Türchen" öffnen!

    AntwortenLöschen
  17. Du zauberst Weihnachtsstimmung für uns alle,
    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Adventskalender und sehr stimmungsvolle Aufnahmen.
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin.
    Einen schönen ersten Advent wünscht
    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  19. Wie wunderschön!
    Was für eine süße Weihnachtselfe <3
    Der Kalender für Deine Eltern ist ja so supertoll. Ich bin echt begeistert. Eine ganz tolle Idee und wunderschön umgestzt.

    Viele, liebe Grüße und einen schönen ersten Advent!

    Leela

    AntwortenLöschen
  20. Einfach nur wundervoll!!!
    *fürs nächste Jahr aufschreib* ;o)
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gesine,

    der Kalender aus dem letzten Jahr ist toll, aber die Sternengirlande hatte es mir bei def Entstehung schon angetan. Das Ergebnis übertrifft noch alle Erwartungen.

    Ich hoffe, du bist auch im nächsten Jahr wieder bei Tine dabei und lässt uns an deinem nächsten Projekt teilnehmen.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Gesine,

    deine Adventskalender sind ein Traum. Sowohl der vom letzten Jahr - die Idee mit den drei Bandfarben finde ich sehr raffiniert und muss ich mir für nächstes jahr merken, denn dann müssen auch hier 72 Kindertürchen gefüllt werden.
    Und der Adventskalender für Deine Eltern sieht zauberhaft aus - Deine Eltern sind bestimmt vor Freude ganz aus dem Häuschen. Wie willst Du das denn Weihnachten toppen?

    Dir einen schönen 1. Adventsabend.

    Ganz viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  23. Die Sternengirlande ist der Knaller! Ich finde sie wunderschön und den Inhalt finde ich genial - ein Puzzle aufzuteilen, welch eine schöne Idee.
    Beide Kalender sind superschön. Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Freude mit den Kalendern und eine schöne Vorweihnachtszeit.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön! Die Sternengiirlande mit der Beleuchtung ist echt der Knaller! Und der Kalender für deine Mädels ist ja auch herzallerliebst,da kann ich mir gut vorstellen, dass die Augen strahlen, würden meine auch ;)

    Ganz liebe Grüsse und eine schöne Adventszeit
    Melanie

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine