Donnerstag, 28. November 2013

Sterne

Nachdem meine Mug Rug Herzen fertig waren,

kam mir irgendwie die Idee in den Sinn,
Sterne nähen zu wollen
*?!* ...

ob dies an den Arbeiten an meiner Sternengirlande
oder an mach bunter Inspiration aus dem fantastischen Bloggerlande lag, vermag ich nicht zu sagen.

Und dann!?
...
Ja und dann, landete ich gestern Abend bei der lieben Bente und ihrem ♥ Tunnelstern ♥ !
Nachdem ich dem Link zur Anleitung gefolgt war,
habe ich mich relativ zeitnah zum Stoffschrank begeben und los gelegt!

Entstanden sind diese beiden Sternen- Deckchen:



 Mit einem Durchmesser von 25 - 30 cm sind sie zu groß, um ein Mug Rug zu sein.

... vielleicht sind sie kleine Platzdeckchen für Tasse und Plätzchenteller?
... oder Weihnachtsdekoration mit Kerze und Tüddelkram drauf?
*der Tüddelkram ist noch im Keller*

Wie dem auch sei,
eins davon ist für mich und eins werde ich verschenken.


Ich wünsche euch einen wundervollen Tag
liebe Grüße,
eure Gesine


Und nun startet die fröhliche Reise durch das bunte Bloggerland!
Vom hauseigenen Weihnachtszauber, direkt zu Crealopee Christmas, RUMS und der Sternenliebe,
*wow*das ist die größte BloggerWeltreise, die ich je gemacht habe*hihi*

Kommentare:

  1. Ein Sternentraum ♥ Somit hast Du mal wieder meine To-sew-Liste verlängert :o)

    So toll geworden ♥

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Sternendeckchen!
    Und bei dir schneit es Sterne... Ich bin begeistert!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. wow, sehen die toll aus !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Idee sieht super aus ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. Man, hier kommt man ja aus dem Staunen nicht mehr raus ;-)
    Die sind ja wieder einmal traumhaft schön und, ich will ja nicht schon wieder mit unserem Großprojekt um die Ecke kommen, aber der weiße Riley Blake Stoff mit den Schneeflocken soll auch auf meiner Decke Platz finden ;-)) Irgendwann mal...*hust*
    Bewunder ich jetzt noch weiter deine zwei schicken Sterne oder gehe ich schlafen?? Mmh...ach, schlafen wird doch vollkommen überbewertet ;-))
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Wow !! Echt klasse.
    Und so genau genäht ! Bin begeistert.
    Auch die Stoffe sind süß.
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön, der Stern ist ja genial! So schöne Stoffe und so exakt verarbeitet!!! Das Deckchen sieht sehr raffiniert aus,
    da werde ich mir die Anleitung doch auch mal ansehen!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Danke für noch eine neue SternenNähIdee!
    Ich arbeite zwar Stück für Stück meine 22 Dinge-Liste ab, dafür kommen aber fast täglich neue auf die Liste in meinem Kopf! ;o)
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  9. Moment, Moment, WO schickst du die wunderschönen NICHT-Mug-Rugs überall hin??

    Ich komme gerade nicht mit dem Zählen hinterher... Eins, zwei, drei, ....sieben, SIEBEN Linkparties???

    Liebe Gesine, du machst mich fertig!
    Das arme Ding ist ja ganz zerfleddert, wenn es zu dir zurückkommt (also das, was du behalten willst) - so wird es durch die Weltgeschichte geschickt... *g*

    Aber ich kann sehr gut verstehen, dass die hübschen Untersetzer (oder so) sich überall präsentieren wollen, sind sie doch ausgesprochen sehenswert! ♥

    Und wirklich, Martina hat recht, soooo akurat verarbeitet - Wunderschön!
    Hachz!

    Du bist wirklich eine kleine Zauberkünstlerin!

    Liebste Grüße
    SAbine

    AntwortenLöschen
  10. Wow, Dein Nicht-Mug-Rug-Stern tanz aber auf vielen Parties... Aber, das steht dem Schönling auch zu! Und wie heißt es doch so schön? Man soll die Feste feiern, wie sie fallen!

    Super schön und super genau!

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  11. Diese Hexagonsterne sind toll nicht war. Ich habe auch gerade welche geänht. Sind aber noch nicht ganz fertig!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  12. Sieht irre aus! Gaaanz toll! Steht schon auf meiner to-do-Liste!
    Danke mal wieder für Deinen lieben Kommentar. *FREU*

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  13. Wenn ich nicht heute Morgen einen Friseurtermin hätte, könnte ich ewig auf der neuen, süßen Couch ♥ sitzen und Sterne angucken. Danke nochmal dafür, liebste Gesine! Neben den liebgewonnenen Schneesternen gibt's ja heute sogar noch mehr Sterne bei dir. Die beiden Deckchen sehen ganz bezaubernd aus. Ganz toll genäht! Wunderwunderschön. So, nun muss ich mich aber beeilen. Menno, gar nicht so einfach, sich von der gemütlichen Couch loszueisen. Aber mein Termin ist doch schon um 9 Uhr... Fliegende Grüße, deine Couchpotatoe Katharina

    AntwortenLöschen
  14. Die sehen richtig interessant aus.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Deckchen, gefallen mir sehr!
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  16. Sehr hübsch geworden und eine tolle Stoff Auswahl hast du getroffen!
    LG

    AntwortenLöschen
  17. Oh, ich liebe diese Stoffauswahl. Ganz, ganz herrlich! Außerdem so fröhlich - da begebe ich mich doch gut gelaunt wieder zurück an die Arbeit :0).

    Dicken Drücker für dich - und sooo schön, dass es dich gibt!
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  18. da passt super eine kleine Plätzchenschale drauf, deine Stoff/Farbwahl gefällt mir sehr gut.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  19. Richtig toll sehen die aus. und so ein hübscher Hintergrund. Ist der neu?

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  20. Uuuuuiiii Gesine,

    der ist ja toll!!! Der gefällt mir ja richtig, richtig gut.
    Bist Du also doch rausgekommen?
    Ich dachte ja ehe an Tageslicht, Sonnenschein, frische Fuft....
    doch was machst Du *erstauntguck*
    Gehst in die tiefsten Gassen des Bloggerlandes *tzztzz*

    Sehr schön geworden!!!
    Dicken Drücker
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. was für schöne Komplimente hast Du für Deinen fröhlichen Stern bekommen, liebe Gesine, ich schließe mich an und sage WOW!!, der hat was!
    toll, diese Linkparties, nicht? was gibt es da alles zu entdecken -sind absolut faszinierend - die unnendlichen Weiten - sagte auch schon Commander Spock *smile* -ich auch als -bekennender Star Treck Fan-

    liebe Abendgrüße aus dem Drosselgarten zu Dir
    von Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auweia --- da hab ich doch ein c zuviel geschrieben... muss natürlich Star Trek heißen...

      beste Grüße
      Traudi

      Löschen
  22. Wahnsinn! Die sehen soooo toll aus! Ich kann mich nur anschließen...so klasse und akurat gearbeitet! Ich bin schwer beindruckt! :)
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschöner Quilt!!! Deine Farbauswahl gefällt mir sehr gut! Und danke für die tolle Anleitung fürs Herz Mug Rug! Und bei Dir schneit es! Ach wie schön :)
    Liebe Grüße,
    Kinga

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine