Donnerstag, 7. November 2013

Mini- Schnabelina

Es gibt genau zwei Dinge,
welche meine Mama zu der Frage veranlassen,
wie viele ich davon inzwischen mein Eigen nennen würde ...

Na?
Ihr ahnt es sicher bereits,
es dreht sich bei dieser Frage um Taschen und Loops!

Zum heutigen RUMS habe ich beides im Gepäck ...

Dank der unermüdlichen Rosi gibt es die, bereits jetzt legendäre, Schnabelina Bag 
nun auch im Mini- Format.



Mit einer Größe von ca. 20 x 30 cm
 ist die Kleine perfekt,
um nur eben "das Wichtigste" dabei zu haben.

Durch den geschlossenen Reißverschluss,
ein unterteiltes Tascheninnenfach, 
ein Reißverschlussfach außen ...
ist alles sicher verstaut.

 Mit der Wahl des grünen Jeansstoffes zu roten Punkten ... und mit meiner Mini-Schnabelina
bin ich froh und glücklich ...
*und glaube, somit ist meine Sammlung (vorerst) wieder komplett*



Noch ein kurzer Schwenk zum Loop ...

da er bereits der Dritte seiner Art ist, 
und es mir fern liegt, euch langweilen zu wollen,
ohne viele Worte, dafür mit Bild:
Häkelloop Nr.3

... und nun wünsche ich euch allen einen wundervollen Tag,
und grüß´ euch lieb,
eure Gesine


P.S.  Habt vielen Dank für all die ♥en, die ihr dieser Tasche beim SchnabelinaBag- Contest geschenkt habt! Dank euch hat sie dort mit 373 Stimmen den zweiten Platz von insgesamt 531 Taschen belegt.

Kommentare:

  1. Diese Kombi ist allerliebst ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ja niedlich deine Mini-Schnabi. Die Stoffe sind so wunderschön und zum Schnitt muss ja wohl nichts mehr gesagt werden. Nur zu gut verstehe ich, dass du mit der Kombi glücklich bist :) Ich überlege ja ob die als Kameratasche was wäre? Natürlich extra gepolstert. Was meinst du? :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :o) ich bin auch ganz verliebt
      ob sie als Kameratasche geeignet ist, bin ich mir unsicher ... denn die Frage ist ja, wie groß ist deine Kamera?
      der Boden ist mittig 10 cm breit, die Tasche (ohne geschlossenem RV) 20 cm hoch, die Oberkante der Tasche ist 24 cm breit.
      vielleicht mit offenem Reißverschluss oder überklappender Lasche zum verschließen? ...
      ganz liebe Grüße, Gesine

      Löschen
    2. Hallo Gesine,

      ich habe eine Spiegelreflex, aber die so groß ist die nicht. Ich fang erstmal an zu nähen und dann gibt es noch einen Einsatz ;) Der Schnitt ist so toll und deine Miniversion so niedlich - so verlockend :D

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
    3. liebe Rebecca, dann bin ich einfach mal gespannt, was du wieder so zurecht zauberst! :o)
      ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Gesine

      Löschen
  3. Ooooh die Tasche! So schön, grün und rot ist so... gar nicht Herbst, das ist TOLL!
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi* ... weiter unten wurde auch schon nach dem Frühling gefragt .. :o)
      lieben Dank, Gesine

      Löschen
  4. Meine liebe Gesine, jetzt bin ich aber WIRKLICH beeindruckt - der DRITTE Loop??

    Schätzelein, hast du Fieber? Häkel-Fieber?? *giggel*

    Auch wieder ganz toll geworden und perfekt passend zu deiner Mini-Schnabelina!
    Die übrigens ein echtes Schmuckstück geworden ist und gar nicht mini-wunderschön, sondern riesig toll! ♥

    Für solche Projekte werde ich sicherlich erst wieder nach Weihnachten Zeit haben und du machst das mal eben so nebenbei, zwischen Loops und Adventskalender-Sew-Along... Ts, ts, ts, - du kleiner Tausendsassa! :-)

    Liebe Grüße
    von der alten Nachteule, der gleich der Kopf auf den Tisch knallt und die trotzdem um 6 wieder raus muss... *pffff*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Sabine, dass ich DAS geschafft habe, dich WIRKLICH zu beeindrucken!? *wow*stolzbin*
      ich würde sagen, ich habe die Gemütlichkeit des Häkelns entdeckt ...
      und hoffe, dass sich diese Entdeckung nicht umgehend verflüchtigt, sobald ich mich an aufwändigere Muster heran wage ...
      und richtig liebe Sabine, VOR Weihnachten hast du bestimmt schon ganz viele "Weihnachtszauberpläne" in deinem Noch-nicht-vorhandenden-Blog-Buch, stimmt´s? *duckundweg*

      *nochmal kurz zurück komm* danke du mutige Nachteule, dass du stets auf´s neue den Schlafentzug in Kauf nimmst und mich besuchst *knutschiundweg*

      Löschen
    2. Äh, ja, ich fürchte, das Blogbuch wird warten müssen - Weihnachten geht doch vor. ;-)

      Jaha, ich BIN beeindruckt - Frau Elfenohr! :-)

      Und NATÜRLICH komme ich dich besuchen - vorher kann ich doch gar nicht schlafen! *knutsch*

      Löschen
    3. Ihr seid so süß, ihr beiden! Euch muss man einfach lieb haben! ♥ Liebe Grüße, Katharina

      Löschen
  5. Ist die Süß, würde meiner Tochter auch gefallen, die liebt Punkte.
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. Super schön geworden... tolle Farbkombi :)

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Farben, tolle Größe, da bekomme ich Lust, mir auch eine zu nähen. Aber erst der Loop, wenn, die Wolle vielleicht heute eintrifft.
    Einen schönen Tag wünscht
    Che Vaux

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da bin ich ja gespannt, wie dir die Wolle gefällt! ich drücke die Daumen, dass sie auch wirklich heute kommt,
      freue mich auf deinen Bericht und grüße dich ganz lieb, Gesine

      Löschen
  8. Komm mir mit der Tasche besser nicht zu nahe.... sonst kannst du sie auf unerklärliche Art und Weise nicht mehr finden... ;-)

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na wie gut liebe Madita, dass ich dir die Mützen heute geschickt habe, anstatt sie selbst vorbei zu bringen ... ;o)

      Löschen
  9. sehr sehr sehr süß----rot grün passt so gut zusammen und ich glaube die mini muss ich auch noch nähen....sieht klasse aus!!!

    Gruß Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Mini ist echt riesig schön!
      ich hab´s mir gleich mal unter deinen Lesern gemütlich gemacht, damit ich Deine auch ja nicht verpasse ;o)
      liebe Grüße, Gesine

      Löschen
  10. Wow - die finde ich total super! Ist so richtig nach meinem Geschmack. Was ist die Kombi großartig! Außerdem ist die Größe auch einfach genial!

    Supi, supi - sage ich da!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach liebe Viktoria *seufz* und du hättest sicher auch gleich den passenden Nagellack dazu ... DAS wäre doch mal großartig! Also Süße, beim nächsten Kakau werden wir mal dieses Feintuning angehen, oder? *zwinker*

      Löschen
    2. Ja, den hätte ich tatsächlich. Bringe ich also direkt zum nächsten Kakau mit. Dann darfste dich von mir verwöhnen lassen ... :0). Wie sieht's den bei den jungen Damen in eurem Hause aus ... auch eine Runde Nägel lackieren?

      Löschen
  11. Hallo Gesine,

    deine Mini ist ja toll! Hat was von Frühling, die Stoffkombi - kommt der denn bald? ;-)

    Sag mal, Rosi empfiehlt ja eher den offenen RV für die Mini, ist denn die geschlossene Variante auch gut zu händeln? Mir würde die nämlich auch besser gefallen als die offene :-) Würde mich über eine Rückmeldung freuen!

    Viele Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach Mensch liebe Angela, warum bist du dann bloß ein "No-reply-Blogger"?
      (siehe da: http://www.dickmadamme.de/2012/05/fruhjahrs-blog-putz-sei-kein-no-reply.html)
      nun werde ich deine Frage gleich zuerst beantworten ...
      und hoffen, dass du nochmal zurück kommst, um die Antwort auch zu lesen ...
      Ich habe Rosi´s Empfehlung auch gelesen, mich aber dennoch an die geschlossene Variante gewagt, weil sie mir schlicht weg besser gefällt. aufgrund der kleineren Größenverhältnisse ist das mitunter ein wenig fummelig aber es ist gut zu schaffen und die Öffnung ist auch nicht zu klein.
      bei der schmalen aufgesetzten Tasche habe ich auf das Reißverschlussfach verzichtet und auch innen lediglich die Unterteilung, keine Reißverschlusstasche eingenäht, dafür war sie mir zu klein. aber das ist wohl, wie alles, Geschmackssache.
      ich bin froh, dass ich es so genäht habe und hoffe, dir ein wenig weiter geholfen zu haben :o)
      ansonsten, frag gerne wieder.
      viele liebe Grüße, Gesine

      Löschen
    2. Liebe Gesine,

      vielen herzlichen Dank für deine Antwort! Ich denke, ich werde dann auch die geschlossene Variante probieren. :)

      Ich bin übrigens gar kein Blogger bzw. keine Bloggerin. ;-) Ich folge über bloglovin diversen Blogs, aber dass auch erst ganz frisch. Müsste ich dann einfach anonym kommentieren? Ich fand es netter, dass über meinem Post mein Name steht. Eine URL zum verlinken hab ich ja nicht...

      Löschen
    3. ich finde es auch nett, dass über deinem Kommentar dein Name steht :o)
      ich wollte dir von unterwegs gleich antworten und zurück mailen ... und dann stand no-reply in der Adresse ... aber nun ist ja dann auch klar warum (bitte entschuldige)... und du hast meine Antwort doch noch gelesen :o)
      kommt dein Blog noch? ;o)
      viele liebe Grüße, Gesine

      Löschen
  12. die ist ja wirklich richtig schön, die Kombi mit Punkten, rot- weiß und grün ist genau mein Geschmack- gleich nach türkis und Sternen ;-)
    ganz viele liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freilich, dass deine Sterne an erster Stelle bleiben!
      es ehrt mich ja schon, mit meiner Kombi gleich danach zu landen! ;o)
      liebe Grüße zurück,
      Gesine

      Löschen
  13. Die Tasche ist wirklich allerliebst, ich bin richtig begeistert, so schöne Stoffkombis, toll!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  14. Oh Gesine, du fleißige Elfe! Sage mal, hast du kleine zauberhafte Heinzelmännchen, die dir helfen? Dein Schnabelinchen ist ja ganz besonders schön geworden... Rot-Grün mit Punkten gefällt mir sehr. Ein kleiner Rotkäppchen-Anhänger würde doch noch gut zu dieser märchenhaften Tasche passen. Auch der Loop ist dir wieder gut gelungen! :-) Ganz liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Katharina, die Heinzel heißen Koffein und Schlaflos und sie haben mich zwei Nächte lang beim Nähen unterstützt *g* ... auf Rotkäppchen bin ich gar nicht gekommen! meine Assoziation waren 333 vierblättrige Kleeblätter und ebenso viele Glückspilze *hihi* ... und zum Loop kann ich sagen, ich bin inzwischen so gut "eingehäkelt", dass ich es regelrecht gemütlich und entspannend finde (Kunststück bei immer der gleichen Masche hin und her. aber sicher schult das für kompliziertere Muster, nicht wahr?)
      ganz herzliche Grüße zurück :o)

      Löschen
    2. Koffein und Schlaflos!? - Nie gehört! *lach* Ich dachte irgendwie sofort an Rotkäppchen, aber du hast Recht, Kleeblätter und Glückspilze würden auch ganz toll passen. Ich freue mich auch auf's Loophäkeln. Meine Wolle ist endlich da. Mal schauen, ob ich nach unseren Renovierarbeiten abends auf dem Sofa Lust zum Häkeln habe. :-) Ach, komplizierte Muster gibt's doch gar nicht. Sind doch immer die gleichen Maschenarten, unterschiedlich kombiniert. ;-) Allerliebste Grüße und ein wunderschönes Wochenende!!! Katharina

      Löschen
    3. Oh wie schön :o) mit ein bisschen Glück darf ich dann, trotz deiner kleinen Blogdiät nächste Woche, mal luschern, wie Wolle und Loop ausschauen?
      dir auch ein wunderschönes Wochenende, allerliebste Katharina

      Löschen
  15. Liebe Gesine,

    Du bist ja immer so ratz fatz schnell mit den neuen Schnittmustern. Ich hab die Mini grad mal gedruckt... Deine VErsion gefällt mir sehr gut. Ich liebe den grünen Jeans-Stoff und rot geht immer :o) Und auch der Loop ist so genial! Sag mal hast Du irgendwo Zeit versteckt, die Du für solche Projekte auspackst?

    Wegen mir, kannst Du noch mehr Kombis nähen :o)

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Evelyn, dafür gehst du ja dann gleich in Serienproduktion ... ! :o)
      Die Zeit für solche Projekte knapse ich von der Nachtruhe ab und kompensiere das Ganze später mit Kaffee und guter Laune :o)
      ganz liebe Grüße, Gesine

      Löschen
  16. Genau meine Farben ... tolle Tasche!! Würde ich auch sofort in meine "Sammlung" aufnehmen *lach*
    ❤-liche Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... genau SO eine fehlt in deiner Sammlung wohl noch? *kicher*
      lieben Dank und herzliche Grüße

      Löschen
  17. Ich finde Deine Tasche richtig toll! Die Mini- Version muss ich auch unbedingt noch mal nähen :)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! Das musst du unbedingt! :o) ... wobei ... deine Medium und meine Mini ja augenscheinlich schon mal sehr gut zusammen passen ...
      liebe Grüße

      Löschen
  18. Ach diese so schön,die will doch bestimmt zu mir!!!!
    Gruß. Nikola

    AntwortenLöschen
  19. Ja, die Erinnert mich auch an Frühling deine Tasche. Herrlich. Wie sieht der Schal denn am Hals sus?
    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieben Dank :o)
      der Schal sieht am Hals genau wie der Erste aus ...
      http://allie-and-me-design.blogspot.de/2013/10/hakelloop-nr-1.html
      sie sind aus der gleichen Wolle und nach der gleichen Anleitung entstanden.
      liebe Grüße zurück :o)

      Löschen
  20. Wunderschön ist Deine Tasche!!!! Tolle Farben, muntern richtig auf bei diesem scheußlichen Wetter!!!!
    Ich komme im Moment irgendwie zu nix, keine Zeitlöcher zu finden.... und soviel Kaffee kann ich gar nicht trinken....
    Aber so bewunder ich Deine schönen Sachen um so mehr! 😉
    Glg Ena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hmm ... vermutlich hat meine frühlingshafte Tasche doch Zauberkräfte, hier scheint heute schon mal herrlich die Sonne :o)
      ich danke dir liebe Ena und wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, an dem sich vielleicht ja doch unverhofft ein kleines Zeitfenster auftut, liebe Grüße, Gesine

      Löschen
  21. Die Tasche kann doch sofort zu mir!? Du nähst dir doch bestimmt noch eine!!! Die ist sooo schön geworden.
    Wieviele Stunden hat eigentlich dein Tag??? Ich schaffe nie so viel zu nähen wie Du!
    Schönen Tag für dich und deine Lieben!!
    Gruß NIkola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach meine liebe Nikola, da sind die Versandkosten ja glatt so hoch wie die Materialkosten *schreck*
      ... und das, wo du selbst so schön nähen kannst *knutsch*
      die Tasche hat zwei lange Nächte gebraucht.
      euch auch ein wunderschönes Wochenende :o)
      Gesine

      Löschen
  22. Deine Schnabelina Bag ist auch sehr schön geworden, tolle Farbkombi.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieben Dank :o) und ein schönes Wochenende! Gesine

      Löschen
  23. Ist die schön geworden deine Tasche :) Ich liebäugle ja schon lange mit dem Schnitt, aber die Zeit ist doch immer etwas knapp. Hut ab, was du alles zauberst!
    LG Sternie

    AntwortenLöschen
  24. Grün und rot, ich liebe diese Farben... da muss ich immer gleich etwas schwelgen!
    Schöneschöne Tasche, werde dann für dich voten ;-)
    Kristina

    AntwortenLöschen
  25. Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz. Der rot/grüne Reißverschluss ist ja süß.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine