Dienstag, 19. November 2013

FIN zum 100. Credienstag


Herzlichen Glückwunsch liebe Anke 
zum 100. Creadienstag!
Hab vielen Dank 
für diesen wundervollen Treffpunkt kreativer Leute,
die mit all´ ihren Ideen und Inspirationen, 
für die ständige Verlängerung der To- Do- Listen sorgen ...
Hab Dank für deine investierte Zeit und Energie.
.............................................................................


... ich habe gerade mal durch gezählt ...
Hiermit nehme ich zum 12. Mal an diesem Spektakel teil!

Und das, mit einer kleinen persönlichen Premiere! 
Die Auflösung, worum es sich dabei handelt, erfolgt nahezu umgehend.
Zuvor ein kleiner Schwank aus der Kategorie "was bisher geschah ..."

Meine Mädchen haben sich mit dem Herbst 
oder gar dem bevorstehenden Winter noch nicht so recht anfreunden können. 
Und so finden sie es einfach blöd, dass man jetzt nicht mehr einfach 
mit Leggins oder "Hüpfehose" los springen kann!
"Oh Mamaa, ich mag keine Jeans anziehen ... die drücken soo ... !"
dazu einen leident genervten Blick
... jeeeden Morgen auf´s Neue.

Es bestand also Handlungsbedarf!
...
Wir brauchten eine Hose,
welche bequem und warm
zudem nicht zu weit geschnitten
und nicht aus Jeansstoff sein sollte.

Kaum eine gekaufte Hose
erfüllt all diese Kriterien
...
aber wozu kann Mama nähen?

Hier also meine erste
selbst genähte Hose,
nach dem Schnitt
FIN von Spunkynelda.




Und? Was sagt mein großes Kind dazu?



 Mein großes Kind ist glücklich
und Hosennachschub ist bei Mama bestellt!

Was bin ich froh, dass der Schnitt bis zu Größe 128 geht
und einige Variationsmöglichkeiten zu bieten hat,
so brauche ich für die nächste Hose nicht lange zu überlegen.


Ich wünsche euch einen wundervollen 100. Creadienstag
und grüße euch alle ganz lieb,
Gesine

Kommentare:

  1. Toll! Nun verfalle ich doch so langsam in Nostalgie! Viele liebe Grüße S.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die sieht klasse aus. Bin ja richtig neidisch. Hosen lohnen sich bei meinen Rabauken leider nicht. Schade. Der Schnitt sieht toll aus und die Stoffwahl gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Gesine!

    Dieser Gesichtsausdruck von deiner Maus ist sicherlich um Lääääängen besser, als der leidende Jeanshosengesichtsausdruck! :-)
    Was für ein glücklich strahlendes Gesicht!

    Kein Wunder aber auch angesichts deiner schönen Hose!
    Der Schnitt scheint richtig toll zu sein und die deine Farb- und Stoffwahl ist so lustig und fröhlich, dass es egal ist, ob Sommer oder Winter!

    Und wenn dann ALLE neue Hosen haben - auch die Mama - gibt's ein Gruppenfoto, nicht? ;-)

    Liebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Die Hose ist ja toll! Kein Wunder, daß deine Süße sich so wunderschön freut!
    Bei so einem fröhlichen Stoff wird es wohl keine grauen Tage geben!
    Ich freue mich schon auf eine Collage aus 360 Hosen...

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. So eine Wohlfühlhose würde ich auch nehmen :-) Die sieht nicht nur super bequem sondern auch ganz toll aus. So bunte Hosen gibt es ja leider nur in Kindergrößen und selbst da oft nur in den kleineren Größen.

    Das mit dem Kranz hat mich auch etwas verwundert, zumal ich die Blätter in natura belassen und nicht mit Spray, Lack oder dergleichen bearbeitet habe. Da mir derzeit noch nicht ganz so weihnachtlich zumute ist, passt der herbstliche Kranz mit seinem Lichterglanz noch ganz gut als Deko und Einstimmung :-)

    Ganz liebe Dienstagsgrüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön geworden! Ich mag es gerne farbenfroh - besonders im Winter!
    Ist nicht das Leben manchmal grau genug?

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Herzchen,

    du denkst auch mal wieder an alles! Wie schön, deine Glückwünsche! Dann zu deinen Mädels: Was bin ich happy - ich kann die nämlich sooooo und total verstehen. Uah, Jeanshosen! Die kneifen und drücken und werden im Winter selbst so kalt und uah... gilt für Hosen allgemein ganz viel... Deswegen habe ich - als ich noch Lust hatte auf Hosen an sich - auch immer auf Stoffhosen zurückgegriffen und weiß, wie dumm die Auswahl da sein kann! Deswegen grandios, wenn die Mama nähen kann!!! Ich bin zutiefst begeistert und freue mich intensivst mit!

    Dicken Drücker,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier fliegt der Feierabendengel vorbei und bringt dir eine heiße Schokolade mit Sahne und einem Lebkuchen vorbei!

      Leg die Füße hoch und genieße die Zeit bis zum Einschlafen :-*

      Löschen
  8. So So Süss... und so goldige Fotos von deiner Großen ♥♥♥♥

    GLG Nadine♥

    AntwortenLöschen
  9. Die Hosen bringen mal richtig Farbe in das triste Grau - viel besser als Jeans.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gesine,

    die Hose sieht oberklasse aus und getragen nochmal besser. Da ist es kein Wunder, dass die kleine, große Maus so glücklich ist :o)
    Ich kann voll verstehen, dass sie diese Hose lieber trägt als kneifige Jeans ;o)

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    na da spricht der Gesichtsausdruck deiner kleinen Dame doch eine eindeutige Sprache *hihi* Bei der tollen Hose aber auch kein Wunder, sieht richtig toll aus und ist gerade in der grauen Herbstzeit genau der richtige Hingucker!
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gesine, bei der fröhlichen Kichererbse hüpft mein Herz gleich zwei Stockwerke höher! Lachen ist ansteckend. :-D Ich muss hier schon mitgrinsen... hihi... Die FIN ist dir super gelungen. Echt gut, wenn man eine Mama hat, die nähen kann! :-) Ganz liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Coole Hose.
    Die würde meinen Töchtern 100 Pro gefallen (mir auch, doch ich bin zu alt für diese Stoffe ;) )
    Ganz liebe Grüsse
    Katja

    AntwortenLöschen
  14. Die Hosen sehen ja klasse aus auch wenn ich das nicht ganz verstehe. Ich war immer ein Jeans-T-Shirt-Gummistiefel-Kind. Und noch heute trage ich so lange es geht Jeans, denn Stoffhosen wollen nie so toll sitzen wie Jeans :D Aber wenn meine Mama mir eine nähen würde... Ja, dann würde ich genau so strahlen wie deine Maus :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine