Sonntag, 10. November 2013

Adventskalender Sew- Along/ Die Zweite ...


Tine´s Adventskalender Sew- Along geht heute in die zweite Runde!

Und so zeige ich euch heute einen Zwischenstand meines Projektes.


Wisst ihr noch? 
... letzte Woche war von der Sternengirlande 
lediglich eine Skizze und ein paar Stoffe zu sehen ...

Inzwischen habe ich drei unterschiedlich große Hexagon- Schablonen angefertigt,
24 große und 24 kleine Hexagone aus den rot- weißen Tante Ema Stoffen zugeschnitten
und auf die kleinen Hexagone jeweils Vlieseline H630 aufgebügelt.
*übrigens eine tolle Gelegenheit zur Verwurstelung kleiner Reste*

Durch bügeln, falten und nähen soll mit Hilfe der Schablonen 
aus jeweils einem großen und einem kleinen Hexagon ein gerahmter Stern werden.


Auch meine Adventskalenderzahlen sind in dieser Woche angekommen!
Passend zu meinen gewählten Stoffen mit Sternenmotiv und in rot- weiß.

Da ich bis zum letzten Tag nicht veraten kann, für wen der Kalender bestimmt ist,
*sonst ist ja die Überraschung futsch*
 plaudere ich schon mal die Adventskalenderfüllung aus ...

Diese besteht aus lediglich 1000 Teilen und ist so herrlich weihnachtlich!


Das entspricht 41 oder 42 Puzzleteilchen pro Tag *g*
und ich werde ein wenig vorsortieren, 
damit der Weihnachtsmann auch wirklich erst am 24.12. kommt! *hihi*


Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag
und grüße euch ganz lieb,
eure Gesine


Kommentare:

  1. Wow, was warst du fleißig! Das sieht ja schon toll aus, ich bin gespannt, wie es weiter geht! Die Stoffe sind sehr schön und der Kalender wird bestimmt wundervoll!
    Ein Puzzle als Inhalt ist ja eine super Idee! Viel Spaß beim weiteren nähen!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Wow - ich bin beeindruckt. Bei den Worten Schablonen in Hexagonform etc. steigen bei mir ja schlicht Rauchwolken am Morgen auf und bei dir "ach, ja - alles easy" - Wow! Richtig toll sieht er aus bisher. Aber ernsthaft - wie fantastisch ist den die Idee!!! Ein Puzzle unglaublich gut. Ich habe vor Begeisterung laut gelacht, so dass mein Mann fast aus dem Bett gefallen wäre...nur damit du es weißt!

    Liebste Grüße,
    Viktoria

    PS: Auch wenn du es schon gesehen hast, es aber alle anderen wissen, du bist eine meiner Best-Blog-Award-Nominierte inklusive Knutscher!!! *g*

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin beeindruckt, von soviel viel Fleißarbeit... Das wird total schön aussehen. Ich muss gestehen, noch kann ich mir nicht vorstellen, wie aus falten bügeln und so weiter Sterne werden, aber ich werds ja sehen...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das sieht auch nach sehr viel Arbeit aus! Die Farbauswahl finde ich wunderschön. Bin schon sehr gespannt auf das Endergebnis!
    Die Füllung ist ja richtig was für Tüftler ... ein schönes Puzzle-Motiv.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Da bist du aber fleißig. Das Motiv des Puzzles gefällt mir sehr. Erinnert mich an meine Kindheit. Sehr traditionell.
    Wünsche dir weiterhin viel Freude beim Gestalten und einen schönen Sonntag.
    Die Wolle ist eingetroffen und mein Loopprojekt wird in den nächsten Tagen starten. Danke für den Tipp.

    LG
    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn! Der Kalender wird so super aussehen. Auch die Füll-Idee finde ich klasse.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gesine, toll, dass schon so viel Fortschritt zu sehen ist. ICh bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die Falt-und Bügeltechnik. Das musst du uns dann aber genau erklären.
    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  8. oh ....schon voll im Weihnachtsfieber.....aber der Kalender wird sicherlich sehr toll!!!

    Gruß Bella

    AntwortenLöschen
  9. Wow, da hat du echt schon eine Menge Arbeit geleistet! Und die Füllung ist ja super, eine tolle Idee. Aber auch noch Mal eine Menge für dich :)

    AntwortenLöschen
  10. Oh, wie schön, Gesine! ♥

    Der Kalender und der Inhalt.
    Ich habe früher (vor Kindern und Katzen) auch sehr gerne gepuzzelt. :-)

    Der Kalender wird wunderschön werden, ich bin schon gespannt wie es weitergeht! :-)

    Wunderbaren Sonntag noch!
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo meine Liebe,

    da liegt ja ein gutes Stück Arbeit bereits hinter Dir ;-)
    Nähst Du die Hexagons mit der Hand *neeoder*

    Du machst mich ganz hibbelig - ich muss doch noch auf mein Paket mit dem Stoff warten *ochmeno*
    Bin mal gespannt wie das alles so wird. Aber ich freue mich jetzt drauf und bin Dir dankbar das Du mich angeschubst hast.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Oh was warst du aber fleißig. Toll sieht das schon mal aus. Deine Zahlen gefallen mir sehr und die Idee mit dem Puzzle ist super. Damit könnte man mich ja auch glücklich machen :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  13. Da sieht man ja schon genau, was es werden soll. Super!

    Die Idee mit der Füllung ist genial.

    Viel Spaß weiterhin und Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  14. Puh! Das war Arbeit! Wahnsinn! Aber es hat sich gelohnt. Die Idee mit dem Puzzle gefällt mir sehr gut! Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht :o)

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  15. Da hast Du aber schon eine ganze Menge geschafft, Du Fleißige. Die Idee mit der Füllung gefällt mir sehr gut.
    Puzzeln ist klasse. Weiterhin gutes Vorankommen.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine