Mittwoch, 27. November 2013

Adventskalender Sew- Along/ Die Vierte . . .

Das Adventskalender Sew- Along der lieben Tine befindet sich mitten in der vierten Runde.

Heute kann man schon sagen:
"nur noch vier mal schlafen, dann darf das erste Türchen geöffnet werden!"

... wobei ... "Türchen"? ... nee ... eigentlich sind es Säckchen ...
aber nun mal eins nach dem anderen!


steckten alle meine Stecknadeln 
in halbfertigen Sternen fest,

welche noch davon träumten,
einmal zu einer Girlande zu werden.

Ihr erinnert euch?

Es galt, die umgefalteten Ecken
(laut Anleitung von Hand!)
fest zu nähen.

Diese Aufgabe habe ich ganz brav
(mit der Nähmaschine)
erledigt.


Nachdem alle 24 Hexagon- Sterne mit kleinen Überwendlingsstichen 
zu einer langen Girlande zusammen genäht waren, 
*ja liebe Sabine, das entspricht etwa 23 Wendeöffnungen*
konnte ich mich den 24 Säckchen widmen.

Diese habe ich nach Kerstin´s Patent genäht,

meine Adventskalenderzahlen appliziert

und Geschenkband als Zugband verwendet.

So haben die fertigen Säckchen
eine Größe von 7 x 10 cm.

Genau richtig für etwa 42 Puzzleteilchen
pro Beutelchen.


So!
Nun hieß es also noch, die 1000 Puzzleteilchen vor zu sortieren ...
(bin ja liep)

die Randstücke zuerst ...
danach farblich sortiert ...
der Weihnachtsmann zuletzt ...



 Somit sind Girlande und Säckchen fertig!

Das Aufhängungskonzept zu installieren ist dagegen ein Klax!
Es sieht vor, dass die Sternengirlande sowohl einzeln als Weihnachtsdekoration, 
wie auch in Verbindung mit den Säckchen als Adventskalender genutzt werden kann.
Und dann wird es auch Zeit, diesen Adventskalender der Post anzuvertrauen,
damit er rechtzeitig ankommt!

nur noch vier mal schlafen ...
dann zeige ich ihn euch in seiner ganzen Schönheit
und verrate euch, wer in den nächsten Tagen gut zu puzzeln hat.
*hihi*


vorfreudige Grüße
Gesine

Kommentare:

  1. Ahhhhh... ohhhhhhh...uhhhhh

    Ich kann mich gerade nicht entscheiden, liebste Gesine, du merkst es, nicht??

    Ahhhhhhh, weil fast fertig (bis auf Aufhängung und Endbestimmungsohrt).

    Ohhhhh, weil wunder-, wunder-, wunderschön!

    Und uhhhhhh wegen der *grusel* DREIUNDZWANZIG (muss man ausgeschrieben sehen, um diese Arbeit würdigen zu können!) Wendeöffnungen!!

    Was für ein Meisterwerk, Gesine!

    Soooooo schön und was war das für eine Arbeit!
    Und nebenbei noch posten, Weihnachtszaubern, kommentieren und im Leben 1.0 bleibt die Zeit ja auch derweil nicht stehen!

    Wow! Du musst wahrlich zaubern können - ich sowas von beeindruckt!!!
    Und begeistert!!!

    Und überhaupt alles!

    Liebste und mitgespannte Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich merke es ;o) ... im ersten Moment dachte ich schon, deine Kaffeetasse wäre so heiß ... *hihi*
      liebsten Dank ♥ für überhaupt und alles!

      Löschen
    2. *kicher*

      gerade habe ich gesehen, dass sich in den Bestimmungs-Ort ein klitzekleines "h" eingeschmuggelt hat, das dort definitiv nix zu suchen hat.
      Hm, ob ich da wohl an ElfenoHren gedacht habe... *zwinker*

      Löschen
  2. Woowwwwwwwww sieht super aus ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Hui...da bin ich platt! Was für eine Geduld du hast... aber es hat sich so was von gelohnt! Wunderschön sieht der Kalender aus! Die Sternengirlande ist ein zauberhafter Schmuck und die Säckchen sind klasse! Ich bin begeistert!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui ... da freu ich mich sehr, über so viele liebe Worte :o) herzlichen Dank

      Löschen
  4. Ahh... so langsam setzt sich Puzzleteil für Puzzleteil zusammen, und ich verstehe, was das für ein Adventskalender wird. Das ist übrigens wirklich sehr lieb von dir, dass du den Inhalt vorsortierst, was ja heißt, dass du selbst schon mal vorgepuzzelt hast. Bei 1000 Teilen auch eine hübsche Aufgabe, liebe Gesine. *lach* Du Arme! ;-) Du hast jedenfalls unglaublich viel Arbeit in den Adventskalender hineingesteckt... Er wird doch bestimmt für deinen Liebsten sein, oder?... Ich kann mir kaum vorstellen, das Kinder, die noch nicht in die Schule gehen, 1000er-Puzzles legen... Und wenn doch, hätte ich diese kleinen Genies doch sicher schon mal in einer Fernsehshow gesehen. *lach* ... So, ich schau' noch ein bisschen Blogsterne und starte dann in meinen Tag. Mach's gut, meine Liebe! Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! 1 0 0 0 T e i l e ... das hatte was! *kopfschüttel*
      solche Puzzle können meine Mädels noch nicht legen aber der Mama helfen, dass haben sie prima erledigt ;o)
      sag mal, Katharina, noch ein bissen Blogsterne schauen? ... hast du tatsächlich eine ganze Stunde hier gesessen? ... so viel Zeit verging nämlich bis zu deinem dritten Kommentar an diesem Morgen :o)
      ich danke dir für jeden einzelnen und werde mich jetzt mal bemühen, dir ein kuschliges Plätzchen einzurichten meine Liebe ... *knutschi*

      Löschen
    2. Oh, Gesine, wie wunderbar!!! *drück* ♥♥♥ Eine kleine Couch mit bunten Kissen, für mich... *hops*... Mann, ist die gemütlich! doing, doing, doing... Achtung, in Deckung, ich werfe ein Kissen!... Juchhu... *freu*... Jetzt hab' ich immer ein kleines Plätzchen zum Ausruhen und Schneesterne angucken, wenn ich bei dir bin. Bisher musste ich ja immer mal für 'ne Stunde woanders hin, um mich mal hinzusetzen - daher die Zeit zwischen meinen Kommentaren. *lach* Hach, wie schön. So eine kleine Couch hätte ich auch gerne auf greenfietsen. Übrigens: Blogsterne sieht man jetzt immer häufiger, aber deine sind die allerschönsten! ♥ Allerliebste Grüße, Katharina

      Löschen
  5. Gratulation meine Liebe,

    den hast du zauberhaft schön hinbekommen und ich bin schon gespannt, wer puzzlen darf .... und wie sieht dein Leben jetzt aus so ganz ohne Sterne falten applizieren etc. *prust*. Die Idee mit dem Puzzle erinnert mich an ein lustiges Geschenk, dass wir mal mit einer ganzen Truppe an Freunden geschenkt haben (war auch noch meine Idee...). Wir haben ein Gruppenfoto von uns gemacht und in ein - tatsächlich - kleines Puzzle verwandeln lassen. Dahinter steckte die Vorstellung, dass wir dann 10 lustige Minuten haben vor der richtigen Geschenkübergabe ... Als die Beschenkte nach einer halben Stunde immer noch nicht am Ziel war ... oooohhh ja, da war der Spaß groß ... Wahrscheinlich bin ich von deiner Puzzle-Idee deswegen immer wieder neu erheitert vor Begeisterung!

    Liebste Grüße *Drücker*,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ach, so ohne Sterne falten und applizieren ... darf ich immernoch die 72 Päckchen für die Kinder packen ...
      und "euren Adventskalender" ... das Thema bleibt mir also noch etwas erhalten *hihi*
      liebsten Dank :o)

      Löschen
  6. Was den verschenkst du?????????????!!!!!!!!! Der ist so klasse, davon könnte ich mich nie und nimmer trennen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  7. Du meine Güte :O Und ich habe mich wegen etwas mehr als drei Metern flutschigem Schrägband schon so geärgert. Das sieht so toll aus und ich bin gespannt wie er hängend aussieht :) Unglaublich schön ist er ja schon so liegend :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie gut, dass du doch noch vorbei kommst! heute Nacht noch wolltest du nie mehr gucken kommen und nun warst du doch wieder da ... ich bin erleichtert und freue mich ;o) *hihi*
      lieben Dank ♥

      Löschen
  8. Liebe Gesine,
    dein Kalender ist ja wirklich phänomenal. So viel Arbeit, wirklich beeindruckend. Da wird sich ganz sicher ganz bald Jemand mächtig gewaltig freuen!!
    Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie der Kalender dann in seiner vollen Schönheit aussehen wird.
    Jetzt, wo du nicht mehr mit Puzzeln und Falten beschäftigt bist, kann ich ja fragen: Was macht unser Date?? ;-))
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so viel Lob ... DAS ist wirklich beeindruckend *freu*
      willst du mir jetzt vorsichtig beibringen, dass du schon fast so weit bist? *OhSchreck!*
      ich leider noch nicht. aber ich bin ja Optimist :o)

      Löschen
    2. Warte mal meinen Post von morgen ab ;-))

      Löschen
    3. jetzt machst du mir ein bisschen Angst.

      Löschen
  9. Liebe Gesine,
    dein Kalender ist wundervoll geworden! Und welch schöne Idee mit dem Puzzle!
    Und vielen lieben Dank, für deine wirklich tollen Glückwünsche! Ich muss noch immer lächeln! Das passiert mir sonst eher selten. ;-)
    Tausend Dank!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gesine,
    einfach nur toll, da kann man gar nichts anderes zu sagen.
    Gefallen mir richtig gut, Deine Hexagons.
    Ich hoffe Du kommst jetzt wieder raus aus Deiner Weihnachtswerkstatt???

    Herzliche Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. RAUS?? *großeAugenmach* Woohinn denn raaus???
      *hihi*

      Löschen
    2. Nix da, Gesine hat noch mächtig was zu tun in der Weihnachtswerkstatt!! *lach*

      Löschen
  11. Hej Gesine,
    *kreisch, noch lauter kreisch* nur noch 4 vier four quatro Tage??? Ich muss weg... Dir ein dickes Lob für all deine Adventskalendermühen auszusprechen, so viel Zeit muss sein! Deine Girlande samt Säckchen sind so richtig klassen geworden. Weitere Superlativen hebe ich mir fürs Finale auf *hihi*
    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gesine!
    Er ist sooooo toll geworden!!! Da bin ich richtig neidisch! Aber der ihn bekommt wird sich auch riesig freuen, da bin ich mir sicher!
    liebe Grüße aus der Weihnachtswerkstatt in Brüssel!
    Nikola

    AntwortenLöschen
  13. Menno, ich wollt doch auch mal Hexagons probieren, jetzt ists mir grad wieder eingefallen!
    Wann machst Du das dann alles???
    Sieht so schön aus!
    Ich bin ja schon froh,wenn ich drei mal Befüllung noch rechtzeitig hinkriege!
    Ich glaube, Du bist ein Mensch, der alles genau plant und dann sogar noch Zeit über hat, stimmts?!
    Liebe (vor)weihnachtliche Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nee, liebe Ina, stimmt nicht :o) der Plan ist eher grob und wird spontan angepasst und manchmal wird´s auch knapp.
      liebe Grüße, Gesine

      Löschen
  14. Donnerknispel - tolle Idee und so liebevoll und arbeitsreich, detailverliebt und stylisch ausgeführt - ich ziehe den Hut vor dir und deinem Kalender!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gesine,

    ein wahres Meisternähwerk hast Du da geschaffen - da wird sich aber jemand irre doll freuen. Die Idee ein Puzzle hinter den "Türchen" zu verstecken finde ich immer noch genial.
    Dein Kalender ist rundherum perfekt. Du kannst solz auf Dich sein!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Ich verbeuge mich vor dieser unheimlichen Fitzel- und Geduldsarbeit, die sich aber voll und ganz gelohnt hat! Und dann auch noch wirklich die Geduld, das Puzzle vorzusortieren... Einfach toll!
    Der Kalender ist der Hammer und wird sicher viiiiiel Freude machen!

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine