Sonntag, 3. November 2013

22 in 222 Tagen

Bei der lieben Janine bin ich heute auf die neue Super- Aktion von Liv Äpplegrön aufmerksam geworden und mir geht es wie ihr, 
die "30 in 3oo Tagen" fand ich sehr interesant, hatte den Start aber um Längen verpasst ...

Nun lautet das neue Motto

http://aepplegroen.blogspot.de/2013/11/neue-aktion-22-dinge-in-222-tagen.html

  wobei die 22 in 2 x 11 aufgeteilt werden.


Also,
"wenn nicht jetzt, wann dann"?
Und los geht´s!


Die ersten 11/ neue Kreativprojekte
  1. "Meine Kuscheldecke" ist bisher nicht mehr, als ein kleiner Haufen verschiedener bunter Stoffe. Ich habe noch keinen Schnitt und keine Naht getan, da bisher stets andere Projekte vorgerückt sind. 
  2. *ähm* nachdem ich mir unschlüssig über das Muster war, habe ich zuerst das Mystery Quilt und dann das Dancing Nines Quilt als 365 Tage Projekt begonnen. Beides Projekte, die ich so zuvor noch nicht hatte. Zum einen, mich auf etwas einzulassen, ohne zu wissen, was am Ende dabei heraus kommen wird und zum anderen, ein Projekt über diesen Zeitraum hinzuziehen.
  3. Nachdem ich mein Häkeltrauma gerade erfolgreich überwunden habe, werde ich mich der Herausforderung stellen und mich an ein Häkelprojekt wagen, welches mehr erfordert, als immer die gleiche Masche hin und her zu häkeln. WAS genau das werden wird, DAS weiß ich bisher noch nicht ... DAS isses geworden
  4. Nachdem Punkt zwei abgehandelt ist, habe ich mir dann auch ein Häkelnadelmäppchen verdient. Jawoll! Paulchen Panther sorgt für Ordnung!
  5. Ich möchte mir eine Malou *der Schnitt ist schon mal gekauft...*
  6. und einen Rock nähen siehe hier!
  7. und das Malen mit der Nähmaschine nach julibuntes-Art ausprobieren. *Mausi will extra nochmal Wuppi malen ...*
  8. Die Kinder sollen Jerseykleidchen,
  9. Haarbänder und eine Aufbewahrung für eben diese samt Haarspangen ect.
  10. und Stiftemäppchen bekommen
  11. und ich möchte ein Lebkuchenhaus mit ihnen backen. *sind aus bautechnischen Gründen Butterkeks- Häuschen geworden, da konnten die Kinder mehr selbst werkeln*
  12. Ups! Ganz wichtig! Die Nähaufträge meines Mannes erfüllen! Das heißt also, Schuh- und Wäschebeutel für die Reise nähen. *Ups*


Nun die zweiten 11/ Gut- Tu- Sachen:
  1. morgens frühstücken, bevor ich aus dem Haus gehe *ich bemühe mich weiter täglich ...*
  2. und im Büro nicht nur Kaffee sondern auch mal Wasser trinken *ja, schaff ich*
  3. mal wieder ein echtes Buch, statt Nähanleitungen, lesen *es liegt schon neben dem Bettchen ...*
  4. Zumba! ... wo war doch gleich meine Zehnerkarte hin? ... *pff! Zeherkarte gefunden! aber ich schaff´s nicht zur Kurszeit dort zu sein*grml*
  5. jeden Monat ein neues Rezept ausprobieren *1*2*3*4*5*6*
  6. Cocktailabend mit den Mädels *...*
  7. den Wellnessgutschein vom letzten Geburtstag einlösen ... *kommentarlos*
  8. Kino *nee*
  9. Konzert *die Karten liegen hier schon*
  10. Familientreffen *Termin steht!*
  11. und liebe Bloggerinnen in echt treffen *Termin steht! ich freu mich riesig drauf*

Meine 222 Tage starten heute und enden am 14.06.2014.

viele liebe Grüße,
Gesine

Kommentare:

  1. Klingt super. Viel Erfolg.

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank :o)
      und liebe Grüße zurück *winke,winke*

      Löschen
  2. Na endlich!!

    Was hat dich so lange aufgehalten? *g*

    Sehr schöne Projekte - ich bin natürlich auch sehr auf deine Häkelprojekte gespannt - vielleicht eine schöne Decke? *duckundweg*

    Jetzt haben wir drei (Janine, du und ich) den gleichen Schlusstag und können uns immer schön gegenseitig motivieren!

    Toll! *drück*

    Auf geht's!

    Liebste Mit-Tu-Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. neiiin! was auch immer ich häkeln werde, es wird ganz sicher KEINE Decke sein! *lach*
      siehe dazu auch Punkt eins auf der Liste ;o)
      "Liebste Mit-Tu-Grüße" sind klasse! ebensolche zurück *knutschi*
      Gesine

      Löschen
  3. Liebe Gesine,

    vielen lieben Dank für Deinen Kommentar ♥

    22 in 222 Tagen ist eine tolle Idee, da muss ich mich auch mal reinlesen. Ich bleibe gleich mal hier :o)

    Liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen hier liebe Gerti, mach es dir ruhig schön gemütlich ... :o)
      nun bin ich ja gespannt, ob ich ganz bald auch deine 22 in 222 lesen darf ...
      viele liebe Grüße,
      Gesine

      Löschen
  4. Hallo Gesine,

    wäre ich nicht noch an meinem 30 in 300 dran (ich habe einfach verspätet gestartet) könntest du mich ja glatt schon wieder verführen. Eine tolle Liste hast du da erstellt. Ich drücke dir die Daumen, dass alles klappt :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* wie schön das klingt! "dann könnte ich dich glatt schon wieder verführen!" *g*
      ich danke dir und grüß´ dich lieb :o)
      Gesine

      Löschen
  5. Ich mach auch mit und muss nur noch alle 22 Projekte aufführen... Super Idee. Und schöne Sachen hast du dir da überlegt, hihi und da steht etwas von mir dabei, cool. Na, ich werd den Fortschritt beobachten.
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... na dann bin ich mal auf deine 22 gespannt und freu mich drauf :o)
      was das Malen nach julibuntes-Art angeht, ich halte bereits Ausschau nach gut geeigneten Vorlagen für den ersten Versuch ...
      ganz liebe Grüße,
      Gesine

      Löschen
  6. Gesine, du auch!?!? ;-) Ja, ist denn schon Silvester? So viele gute Vorsätze.

    Ganz wunderbare Projekte und Gut-Tu-Ideen hast du dir überlegt. Manchmal gar nicht so schlecht, sich auch die Dinge, die einem selbst gut tun, fest vorzunehmen. Ich wünsch' dir viel Erfolg und vor allem ganz viel Spaß und Freude beim "Abhaken" deiner beiden Listen. Zu Punkt 3 möchte ich sagen: Das hast du dir längst verdient!!! Zu Punkt 6: Das möchte ich auch soo gerne können. Vielleicht schließe ich mich dir hier an. :-)

    Ganz liebe Sonntagsgrüße!
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Katharina, ich auch! *g*
      wenn ich erst Punkt 2 und dann Punkt 3 erledige, dann hab ich immerhin schon zwei Häkelnadeln, die ich da rein packen kann *hihi*
      Punkt 6 und 22 würde ich ja gerne zusammen legen *zwinker*
      liebe Sonntagsgrüße zurück :o)

      Löschen
    2. 6 + 22, das wär' schon was! ;-) Punkt 11 machen wir irgendwann mal, ja!? Liebe Grüße, Katharina

      Löschen
  7. Oh wie toll das ich auch dich anstecken konnte!!! Nicht das mir hier irgendwann Klagen zugestellt werden von wegen Verteilung von Viren...
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... na sicher ist man vor solchen Klagen hier ja nie! *lach*
      liebe vorwurfsfreie Grüße, Gesine

      Löschen
  8. Mensch, seid ihr schnell und quasi vorbildlich...ich war da ja eher: "Uih, dass musste dir morgen Mal schwups 22 Ideen brainstormen", da seid ihr schon davon gerauscht...uih, uih, uih! Tolle, tolle Sachen hast du dir ausgedacht. Sofort im Gedächtnis geblieben, "Bloggerinnen in echt treffen" - finde ich supi! Aber auf den Rest bin ich auch schon sehr gespannt.

    Drücker,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach meine liebe Viktoria, nun haben meine Superkräfte schon nicht ausgereicht, um bei diesem Unwetter zu dir zu fliegen ... da konnte ich doch wenigstens schon mal meine 22 fest nageln!
      Und nun bin ich gespannt, was bei deinem Brainstorming heraus kommt ... und du, halte Punkt 22 schön weiter im Gedächtnis *knutschi* und liebe Grüße, Gesine

      Löschen
    2. Ja, Punkt 22 sollten wir tatsächlich schnellstmöglichst mal in Angriff nehmen!!!

      Löschen
  9. Huhu, also ehrlich... Hat janine Dich also auch schon angesteckt... Ab wann spricht man eigentlich von Pandemie???

    Ich grübel auch schon übe meine 22... Eine schöne Vorlage hast Du ja jetzt geboten.

    Bin mal gespannt...

    Liebe Grüße und viel Spaß bei der Einhaltung
    Schlottchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tja ... ich denke, noch bewegen wir uns in Epedemie-Ausmaßen ... aber wer weis, wer weis ... *hihi*
      wie schön, dass ich mich dann jetzt schon auf deine 22 freuen darf :o)
      ganz liebe Grüße, Gesine

      Löschen
  10. Ja prima, ich bin auch befallen ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja prima! Hab ich schon gesehen :o)
      sehr schön.
      diese Bloggerwelt ... *Kopfschüttel und grins* ... ist schon was Besonderes ;o)
      viele Grüße, Gesine

      Löschen
  11. Huhu,
    ich sitze noch immer mit offenem Mund hier und staune, was du dir da alles vorgenommen hast. 222 Tage können so schnell rum sein *hihi* Auf jeden Fall bin ich gespannt und ich muss gestehen, ich überlege auch schon wie wild, ob ich 22 Sachen zusammenbekomme. Kreativprojekte ganz bestimmt, aber 11 Sachen für mich...puuuh...schwierige Angelegenheit.
    Dass mir Punkt 1 deiner Kreativliste am Besten gefällt, kannst du dir sicher schon denken! ;-))
    Sonnige Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin, da erging es mir genau wie dir. Die 11 Gut-Tu-Sachen zu finden, war die schwierigere Aufgabe. Denn zumeist ist doch "alles andere" immer wichtiger und da es auch stets genug "alles andere" gibt ... Um so besser ist es vielleicht, auch die Gut-Tu-Punkte mal aufzuschreiben ... einen Vorteil davon, diese Liste online zu stellen, durfte ich heute erfahren, als ich im Büro zuerst einen Anruf bekam, ob ich schon gefrühstückt hätte, und kurz darauf ein leckeres Sandwich geliefert wurde *hihi*
      also meine Liebe, ich bin gespannt, ob ich deine 22 auch noch lesen darf ;o)
      liebe Grüße, Gesine

      Löschen
  12. Mensch, Gesine, du bist ja schon fast durch mit deiner Liste - meine wird wohl unerledigt bleiben.

    Aber das ist eben auch der Unterschied zwischen uns ... ich spucke große Töne und du machst einfach! :-)

    Du musst deinen ganzen mittlerweile erledigten Dinge mal ergänzen, damit wir auch alle angemessen beieindruckt sind!

    Ich will übrigens auch einen Cocktail!! ♥

    *hihi*

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine