Dienstag, 1. Oktober 2013

zuckersüße Küchenhelfer

"Wir backen Chocolate Chip Cookies ... und unsren Chocolate Chip Cookies kann keiner widersteh'n, du wirst schon seh'n! ..."

Ja, ich singe mal wieder ... *dadadabada* 
und wer die passende Melodie dazu hören mag, 
klickt sich oben direkt zum Liedchen ... *träller*


Als ich diesem Stoff von Makower UK entdeckte, 
war es nicht nur "Liebe auf den ersten Blick"
sondern auch eine "Nähidee auf den ersten Blick"!

... schien er doch prädestiniert dafür, zu Kinderschürzen für meine fleißigen Helferlein zu werden!

Findet ihr nicht auch?

Dazu brauchte es jetzt nur noch drei verschieden farbige KombiStoffe
um drei unterschiedliche Schürzen für meine drei Mädels zu nähen.
Ich habe mich für Pink, Lila und Grün entschieden
... et voilà!


Die Schürzen sind zum Wenden,
und bieten auf beiden Seiten Taschen
für Allerlei Wichtiges.

Und wenn wir uns nun gemeinsam ans Backen machen, beginnt der Spaß bereits beim Anziehen der Schürzen!

Und somit sende ich euch heute zuckersüße CreadienstagsGrüße,

eure Gesine

Kommentare:

  1. Ne, wat süß!
    Da bekommt man direkt Lust aufs Backen!

    AntwortenLöschen
  2. Ne, wat süß!
    Da bekommt man direkt Lust aufs Backen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... da hast du wirklich Recht! :o)
      wenn die Kinder ihre Schürzen sehen, möchten sie am liebsten jedes Mal sofort Plätzchen backen *hihi*

      Löschen
  3. Super - für eine Kochschürze und alle die gerne Backen, könnte der Stoff nicht treffender sein :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. total witziger stoff und herrliche idee - jetzt muss ohne ende gebacken werden :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... das einzige "Problem", die Mädels backen lieber, als dass sie essen ... *zwinker*

      Löschen
  5. Da möchte man gleich mit den Weihnachtsplätzchen anfangen... Tolle Dinger!
    LG - Inga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das Lied von der Weihnachtsbäckerei lag mir auch direkt auf der Zunge! ;o)
      Hab ich mich aber Anfang Oktober noch nicht getraut anzustimmen ... *hihi*

      Löschen
  6. Tolle Sachen hast du da genäht!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Stoff und super umgesetzt. Gefällt mir sehr *g*

    liege Grüße Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Sehr sehr süß. Nächstes Jahr bekommt mein Sohn auch eine, jetzt ist er noch ein bisschen zu klein dazu.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... also ab auf die "To Sew Liste" damit! ;o)
      lieben Dank.

      Löschen
  9. Ohhhhh, ich will auch so eine Schürze haben - SOFORT! *rumhibbel*

    Ist das niedlich!
    Und warum hast du keine? Du musst doch dann auch eine haben!!

    Das ist wirklich ein Traumstöffchen, kein Wunder, dass dich da die Nähidee direkt angesprungen hat! *lach*

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soo lieb, dass Du auch an mich denkst! *knutschi*
      ich krieg noch Eine ... *smile* ... aus einem anderen Stöffchen,
      welches bereits (ähnlich hibbelig wie du vermutlich) darauf wartet,
      an die Reihe zu kommen und das Motiv ist ebenso naheliegend wie dieses hier ...
      hach, die liebe "To Sew Liste" ... ;o)
      herzliche Grüße
      Gesine

      Löschen
    2. Hm, ebenso naheliegend?

      Zuckerbrot und Peitsche?
      Ach nee, stop, falsches Jahrhundert - heute heißt das ja MacDoof und Handyverbot... *g*

      DAS gibts aber bestimmt nicht als Stoff für deine Schürze. Hm... *grübel*

      Da werde ich wohl doch warten müssen. Mist!

      Schlaf schön

      Sabine

      Löschen
  10. Zuckersüss sind deine Schürze :)) So macht das Backen und Kochen noch mehr Spass!!! Noé hilft gerne beim Muffins Backen, so etwas braucht er noch unbedingt :))
    LG, nathalie

    AntwortenLöschen
  11. Die sind ja schön geworden. Ich mag auch noch eine nähen und deine Schürzen sind sehr inspirierend.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine