Sonntag, 13. Oktober 2013

Weihnachtszauber

Ich weis wohl, es sind noch gut 11 Wochen, bis zum Heiligen Abend.
Aber ich vermute, dass in so mancher Weihnachtswerkstatt das bunte Treiben so langsam beginnt
und die unterschiedlichsten Vorbereitungen in Angriff genommen werden.

Der magische Weihnachtszauber beginnt!

Es werden Adventskalender und Nikolausstiefel genäht oder gebastelt,
wundervolle Dekorationen für die Weihnachtszeit gezaubert
und bald auch die ersten weihnachtlichen Köstlickeiten gebacken und gekocht!

Ich freue mich sehr auf diese magische Zeit,
mit all ihren Bräuchen, Traditionen, Liedern, leuchtenden Augen und vielem mehr,
was diese Zeit so besonders werden lässt.

Und ich finde es immer wieder spannend, 
einen Blick in andere Weihnachtswerkstätten zu werfen
und deren Weihnachtszauber zu erfahren.

Und so möchte ich euch alle herzlich zur "Weihnachtszauber- Linkparty" einladen,
um eine bunte Sammlung von Einblicken in die Weihnachtswerkstätten
aus den unterschiedlichsten Regionen zu gestalten.






Wer sich nicht sicher ist, wie das Verlinken funktioniert, der schaut vorab mal hier vorbei.

Die gezeigten Dinge sollten weihnachtlich und selbst gemacht sein
und der Post mit einem Backlink auch Anderen den Weg zu dieser Linksammlung zeigen.

Freilich würde es mich auch sehr freuen,
wenn ihr das Weihnachtszauber- Logo mit auf euren Blog nehmt.

Reine "Werbeposts" oder Verlosungen sind nicht erwünscht.

Die Linksammlung bleibt bis zum 30.12.2013 geöffnet.


Als kleines Dankeschön an euch, gibt es einen ganz besonderen Adventskalender für diese Linkparty!

Er hat vier Türchen

und an jedem Adventssonntag entscheidet das Los,

welcher Teilnehmer des Weihnachtszaubers
das Türchen öffnen und den Inhalt sein Eigen nennen darf!


Und das waren sie:

Das erste Türchen
für Janine


Das zweite Türchen
für Nadia


Das dritte Türchen
für  Rosi


Das vierte Türchen
für Carmen

.............................................................................................

Zum heutigen Auftakt möchte ich euch meinen ersten selbstgenähten Adventskalender zeigen.


Wer sich über die Anzahl der Pakete wundert, ... es sind 72, denn ich habe drei Kinder!

Die Konturen der Motive des Panels habe ich mit silberfarbenem Metallic- Garn abgesteppt und dabei das VolumenVlies fixiert. So kommen die Bilder noch besser zur Geltung. An der Rückseite befindet sich eine querverlaufende Schlaufe, durch die ein Rundholz zur Aufhängung geschoben wird. Dann braucht es nur noch zwei Türhaken, die ohne bohren über´s Türblatt gehängt werden ... und schon ist der Adventskalender einsatzbereit! 
Die Kinder freuen sich jetzt schon drauf! "Vorfreude ...." *träller*sing* ...


Und ein Blick auf meine "To sew Liste" verrät,
was mich die nächsten Wochen beschäftigen wird ...
 und dass es wohl gut für mich ist, jetzt schon zu beginnen.

 Dieser Auszug besagter Liste umfasst ja lediglich den vorweihnachtlichen Teil *hüstel*
...
  •  Adventskalender und
  • Adventskalendersäckchen
  • NikolausStiefel
  • Tannenbaum- Tischläufer
  • ... und diese genähten Rentiere sahen auch so schön aus ...
... *herje!*
Ich sag es ja, 11 Wochen!


Viele liebe Grüße
Gesine




2014 geht es HIER weiter!




2015 gibt es HIER noch mehr!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Gesine !
    Vielen DANK fürs Teilen der Verlosung ! Viel Glück !!
    Herzliche Grüße und noch einen schönen Sonntag,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Na sowas, Gesine ... du also auch?? *lach*

    Sehr schöne Idee - irgendwas werde ich bestimmt beisteuern können, allerdings bin ich nicht so die Deko-Queen... *g*

    Gehen Plätzchen auch? Die werden wir ganz bestimmt backen... ;-)

    Liebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja liebe Sabine, ... ich habe jetzt also auch eine Linkparty ins Leben gerufen ... und bin schon ganz gespannt, was alles Wundervolles zusammen kommen wird! :o)
      herzlichen Dank, dass du das Logo diiiirekt mit zu Dir genommen hast *knutsch*
      ... uund, immer her mit den lecker Rezepten!
      liebste Grüße zurück
      Gesine

      Löschen
  3. Super Idee!
    Freue mich und werde an dich denken ;)
    Danke dir fürs Teilen :)
    Alles Liebe
    Line

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich danke dir liebe Line und freue mich darauf ;o)

      Löschen
  4. Hallo Gesine,
    Der Adventskalender ist ja wahnsinn. Sieht echt aufwändig aus!
    Du hast schon recht mit den 11 Wochen.
    Ich hab auch schon das erste Weihnachtsgeschenk , allerdings gekauft, aber es werden noch einige selbstgemachte folgen, die ich dann gerne bei Dir verlinken werde. Schöne Idee!

    Liebe Grüße, Leela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Leela,
      das Aufwändigste an diesem Adventskalender war es, die Konturen des Bildes mit dem silberfarbenen MetallikFaden abzusteppen. Denn hierfür blieb mir ledigleich der A-Fuß und normaler Geradestich, so einen free-motion-Quiltfuß oder ähnliches habe ich nicht. Aber darauf verzichten wollte ich in keinem Fall, da so zum einen die Motive besser zur Geltung kommen und zum anderen die Reflektionen des MetallikFadens für die Kinder auch wieder etwas magisches haben. Ich freue mich, dass er dir gefällt und bin gespannt, auf den Blick in deine Weihnachtswerkstatt :o)
      liebe Grüße, Gesine

      Löschen
  5. Eine ganz wundervolle Idee. Ich hatte auch schon überlegt eine ähnliche Linkparty ins Leben zu rufen. Das erspare ich mir jetzt und nehme lieber hier teil ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es freut mich, dass du gleich als Leser hier bleibst :o)
      und dann ganz bald mit deinem Eintrag beim Weihnachtszauber wieder kommst ;o)
      ich sehe schon, meine Vorfreude wird in diesem Jahr ein besonderes Ausmaß erreichen *kicher*

      Löschen
  6. Oh wie schön. Die erste Packung Zimtsterne musste einfach in dieser Saison schon verdrückt werden. Das Logo zieht gleich bei mir ein. Die Herbstdeko ist ausgefallen, aber Weihnachten kann kommen :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gesine,

    Dein Adventkalender ist echt klasse! Und auch die Idee der Link-Party finde ich toll. Sicherlich werde auch ich mich hier weihnachtlich verewigen ;)))

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieben Dank! :o)
      und lass dir gesagt sein, ich freue mich ganz sehr darauf!
      liebe Grüße, Gesine

      Löschen
  8. Ich bin auf jeden Fall dabei! Und deinen Adventskalender finde ich absolut hochwertigst und mega anspruchsvoll! - Hut ab!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn die Ohren nicht im Weg wären, würde ich jetzt im Kreis grinsen!
      vielen Dank und liebe Grüße, Gesine

      Löschen
  9. Love your Advent Calendar - such a lovely tradition to do with your children! Thanks for inviting us to join in the fun :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you so much! It is a great pleasure for me that the collection is enriched by your star! many dear greetings, Gesine

      Löschen
  10. Huhu,
    tolle Idee, so eine weihnachtliche Linkparty. Dein Adventskalender ist wirklich total klasse. Auf meinem Blog startet im November ein Adventskalender Sew Along, für alle, die noch einen nähen oder auch basteln wollen. Du zählst ja nun leider nicht mehr dazu. Vielleicht darf ich dein Beispiel in einem der Sew Along Posts verlinken? Es nämlich ein Traum! Meinen fertigen Kalender und allerlei anderes weihnachtliches wird sicher auch noch bei dir eingetragen.
    Lieben Gruß
    Tine von Bones&Needles

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :o)
      Danke gleichfalls *hihi* deine Sew-Along-Idee ist auch toll! und ich würde mich riesig freuen, wenn eure Werke meine Linkparty bereichern würden! Deinen Button hab ich schon in die Sidebar eingebaut ... und nun wünsche ich dir eine rege Teilnahme und sende dir herzliche Grüße, Gesine

      Löschen
  11. Hallo,

    das ist ja eine tolle Idee! Da mach ich doch gerne mit, allerdings wird es bei mir noch ein wenig dauern, bis ich was zeigen kann. Die "heiße Phase" hat bei mir erst begonnen.
    Dein Adventskalender ist übrigens ein Traum! Wunderschön geworden. Ich glaube da werden die Kinderaugen strahlen vor Freude!
    So jetzt nehm ich dein Bild noch mit rüber zu mir und verlink dich mal da ;-)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Also, ich finde die Idee auch sehr nett und ich werde mit Sicherheit mitmachen.
    Ich fange gerade an mit den Vorbereitungen, aber wenn ich etwas fertig habe, dann bekommst du meinen Post.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, herzlich willkommen im Kreise meiner lieben Leser und vielen Dank,
      ich freue mich auf unser "Wiedersehen"!
      bis dahin, liebe Grüße,
      Gesine

      Löschen
  13. Hallo Gesine, ich habe mich mit meinen Weihnachtskarten bei dir verlinkt. Schöne Idee! Da kommt bestimmt noch mehr von mir ;-)
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Jutta :o) ich freue mich drauf!

      Löschen
  14. Geschafft, endlich geschafft - ich bin dabei!
    Und dank euch allen hat hat er jetzt auch einen Namen, der kleine Mann von Nr. 31! :-)

    Guckst du morgen beim Freutag, da gibts die Tauffeier und du bist eine der Patinnen. Hihi!

    Schlaf schön!!
    Allerliebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Idee, deine Linkparty, da mache ich bestimmt noch mit :-)...und der Adventskalender für deine drei ist richtig schön, da möchte man beinah nochmal Kind sein
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, tolle Linksammlung und Dein Kalender ist wunderschön geworden!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gesine,
    ich habe eben gerade Deine Mail in meinem Briefkasten gefunden und nehme gerne an Deiner Linkparty teil. Ich werde Dich gleich mal auf meinem Blog verlinken.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. ...nun sind es gar nicht mehr 11 Wochen - wie schnell doch die Zeit vergeht und Weihnachten kommt ja immer so plötzlich hihi.
    Dankeschön für Deine Einladung, liebe Gesine und ich mache gerne bei Deinem Weihnachtszauber mit.
    Gerne verlinke ich Dich im Drosselgarten.

    Dein Adventskalender ist toll, was für eine Arbeit hast Du Dir gemacht und die Freude Deiner Kinder belohnen Dich!

    schöne Abendgrüße aus dem Drosselgarten
    Traudi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gesine,

    herzlichen Dank für Deine nette Einladung. Gerne habe ich meinen Beitrag verlinkt. Ich hoffe Du hast nun schon einige Punkte Deiner Liste abgearbeitet. Der Adventskalender für die lieben Drei ist sehr gelungen und gefällt mir sehr.

    Herzliche Sonntagsgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Hi Gesine,
    das ist eine tolle Linky-Party, ich freue mich dabei zu sein ☺
    Vielen Dank für die tolle Idee!
    LG
    Bente

    AntwortenLöschen
  21. Hey, ich hab dich gerade entdeckt und mich gleich mal mit meiner ersten Weihnachtsbastelei dieses Jahr bei dir verlinkt.
    Danke schön, für dieses Forum.
    LG,
    Monika

    http://lilamalerie.wordpress.com/2013/11/25/mein-stern-der-hat-drei-ecken-oder-welcome-to-christmas-time/

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Gesine
    Dankeschön für deine Einladung zu deiner Linkparty und deinen lieben Kommentar!
    Wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich mich durch die vielen tollen Links lesen ;-)
    glg iva

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Gesine!
    Danke, dass ich dabei sein darf! Diese Sammlung an Weihnachtsideen ist eine wunderschöne Idee von dir!!! Vielen lieben Dank!!! Liebe Grüße ...MiME

    AntwortenLöschen
  24. hallo und danke für den hinweis zu deiner linkparty!
    du hast einen neuen leser. :) ganz lieben gruß.

    AntwortenLöschen
  25. Ach, das wird von Tag zu Tag schöner hier! :-)

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Gesine,
    ich habe mich nun auch verlinkt, eine schöne Sammlung ist hier schon zusammengekommen.
    Danke
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  27. Vielen Dank für diese tolle Aktion ... so kommt frau mal auf Blogs die man ohne diese Linky-Party nie kennengelernt hätte.
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Gesine, ich habe bei dir auch eine Idee von mir gepostet, ich hoffe es ist Recht?

    Danke für die Plattform und deine Mühe, finde diese Aktionen toll.... werde gleich noch einen Link zu dir setzen.

    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Gesine, nun bin auch ich in der Adventszeit angekommen und schicke dir deshalb mein kleines Weihnachtsbäumchen. Wenn ich mir all die wunderbaren Sachen anschaue, die bereits bei dir verlinkt wurden, spüre ich ihn auch, den Weihnachtszauber. :-) Ganz liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  30. Es macht total Spaß, sich von den vielen Ideen hier inspirieren zu lassen, deswegen stelle ich meine Lichterhäuschen hier jetzt einfach mal dazu...
    GLG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  31. Dein Blog ist wirklich toll. So viele gute Ideen!
    Vielleicht hast du Lust, dich hier zu präsentieren:
    http://germanhomeblogs.blogspot.co.at/
    Ich würde mich freuen.
    Mit lieben Grüßen
    Marie

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine