Dienstag, 15. Oktober 2013

Mug Rug Weihnachtsstiefel

Als es vor ein paar Tagen so ein grauer Tag ohne Sonnenschein,
dafür aber mit ordentlichem Sturm war,
haben wir es uns drinnen so richtig schön gemütlich gemacht.

Bei einer Tasse Tee und einem Blick in meinen Stoffschrank fielen mir die Weihnachtsstoffe auf, welche inzwischen ganz unten lagen, ... 
hatte ich es doch im letzten Jahr nicht mehr geschafft, sie zu verarbeiten. 
Ganz plötzlich stand das Fest schon vor der Tür, während ich meinen Nähplänen hinterher hing.

Und so habe ich mir vorgenommen, in diesem Jahr einfach früher zu beginnen!
Da gibt es nun schließlich zu den Projekten von letztem auch noch die Ideen von diesem Jahr dazu.

Also kramte ich Zeitschriften und Weihnachtsbuch hervor,
und landete ganz schnell (wieder) bei den Mug Rug Stiefeln
aus dem Buch "Weihnachten mit tante ema".

... das passte ja auch irgendwie zu mir, meiner Tasse Tee
und den Schätzen in meinem Stoffschrank.


Nun sind die ersten Mug Rug Stiefel fertig!





Mit diesem Duo Untersetzer, nicht nur für Tee- Tassen,
eröffne ich die Runde der Weihnachtszauber- Linkparty!

 


Und lade euch herzlich dazu ein mitzumachen 
und uns einen Einblick in das bunte Treiben eurer Weihnachtswerkstätten zu gewähren!

Fröhliche Creadienstagsgrüße
Gesine


Kommentare:

  1. Die sehen ja toll aus, kann man die Befüllen? Ich war schon den ganzen Sommer im "Weihnachtsfieber" für ein Buchprojekt, daher kann ich Weihnachten diesmal fast das gesamte Jahr über genießen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Buchprojekt? klingt spannend ... habe etwas recherchiert ... "Der entspannte Weihnachtsmann: Ideen für eine Adventszeit ohne Stress" ist von DIR! *wow*
      passt ja auch irgendwie zu meinem Vorsatz, in diesem Jahr rechtzeitig und ganz entspannt meine Vorbereitungen zu erledigen ... oder? ;o)
      ich werde später weiter recherchieren ... und danke dir erstmal ganz lieb für dein Lob.
      P.s. habe ein Foto ergänzt, auf dem man sie in ihrer Funktion als Untersetzer sieht. sie sind nicht zum befüllen

      Löschen
  2. Ach herrje, Mitte Oktober und Gesine näht Weihnachtssachen! Tss... ;-) Aber dafür hast du's dann gut, wenn ich in ein paar Wochen laaaangsam auch in Weihnachtsstimmung komme und dann anfange zu rotieren. ... Deine Mug Rugs sind jedenfalls sehr niedlich. Die sind nicht zum Befüllen, sondern als Tischdeko gedacht, stimmt's? ... Tolle Idee, eine Weihnachtslinkparty zu machen... Wenn ich dann mal so weit bin, werde ich mich sicher anschließen. :-) Ganz liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bist du in Gedanken noch bei den Sommerarmbändchen, ja? *zwinker*knutsch*
      ... ja, noch elf Wochen hin, ich weiß ... aber wie gesagt, im letzten Jahr habe ich zuletzt so gut rotiert wie es mir eben möglich war und habe dennoch nicht alles geschafft ... und so setze ich in diesem Jahr einfach auf rechtzeitiges Beginnen ;o)
      Und meine Liebe, ich freue mich jetzt schon drauf, wenn du dann auch so weit bist ... und hier mit deinen tollen Sachen anlandest ...
      liebe Grüße, Gesine

      Löschen
  3. Die sind ja süß, Gesine - da passen aber eine Menge Tassen drauf!

    Ich bin ja auch nicht wirklich in Weihnachtsstimmung, mir verhageln die Weihnachtssachen im September in den Supermärkten regelmäßig die Stimmung... :-(

    Mir geht es da wie Katharina, ich werde auch rotieren (müssen), weil ich vorher einfach nicht motiviert bin.. ;-)
    Aber womöglich kommt die Motivation ja auch mit deiner tollen Linkparty schneller als gedacht, wenn ich die ganzen schönen Sachen betrachte, die da bald eintrudeln werden.

    Deine Mug Rugs sind jedenfalls ein Hingucker (mir gefallen besonders gut die imitierten Schnürsenkel!) und laden förmlich zu Kakao und Plätzchen ein. :-)

    Liebe Dienstagsgrüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sie sehen vermutlich größer aus, als sie sind ...
      oder liegt es daran, dass ich für gewöhnlich recht große Tassen (Fassungsvermögn so etwa ein halber Liter) nutze ... und auf dem Bild mein nahezu kleinster Becher zu sehen ist?!
      (aber der passte mit seinen Punkten so schön zum Stöffchen! ;o)
      die Größe des Schnittes ist nahezu das Einzige, was ich laut Anleitung gemacht habe *ich gestehe* ... statt der Schnürsenkelattrappen gabs beim Original Kreisapplikationen, statt des KnopfSchleifchens ein Ilexblat ...
      nun ja, ... es freut mich sehr meine liebe Sabine, dass sie dir gefallen *knutsch*
      herzliche Grüße
      Gesine

      Löschen
  4. So hübsch. Warum könnte ich jetzt alles stehen und liegen lassen, Weihnachtsfilme ausgraben und Tee trinken? Aber vorher wäre noch eine Runde backen angesagt, oder?

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall vorher backen inklusvie Weihnachtslieder hören. Dann Film und Tee. Bei dir oder bei mir *lach*?

      Liebe Grüße,
      Viktoria

      Löschen
    2. klingt sehr gut! :o)
      wann und wo ihr Lieben?

      Löschen
  5. Wirklich herzallerliebst! Vor allem danke für den tollen Buchtipp - habe ich natürlich direkt recherchiert!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Viktoria :o)
      ich bin weiterhin gespannt auf Deinen Weihnachtszauber ...
      ganz liebe Grüße
      Gesine

      Löschen
  6. oh die sind ja schön geworden ich hab gestern auch schon mal die ersten Weihnachtswerke vom letzten Weihnachtsbasar rausgekrammt :o)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juchhuh! Du bist auch so früh dran! ;o)
      ganz liebe Grüße
      Gesine

      Löschen
  7. Also, die Weihnachtssüßigkeiten brauch ich auch noch nicht unbedingt, aber sich so langsam vorbereiten, macht doch Sinn... Weihnachten kommt doch immer so plötzlich. Und wenn man auch gerne noch etwas selbstgemachtes verscheneken möchte, wird es Zeit so langsam anzufangen. Obwohl solche genialen Untersetzer möchte ich viel lieber auch selber haben. Sind aber auch ein tolles Geschenk... Wie gut, dass ich bei deinem Weihnachtszauber immer wieder gucken kann. Ich werde da demnächst bestimmt auch etwas zu beisteuern... Ich liebe Weihnachten!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mir erging es so, dass je mehr ich über die Weihnachtsnäherei nachgedacht habe, desto mehr schöne Dinge fielen mir ein, welche ich für immer mehr liebe Menschen nähen wollte ... und da ja jederzeit etwas in den Zeitplan grätschen kann ...
      ich freue mich auf deinen Weihnachtszauber!
      ganz liebe Grüße
      Gesine

      Löschen
  8. Oh ja, Du bist wirklich zeitig dran heuer! Ich hab zwar auch schon ein Weihnachtsgeschenk fertig, aber mit weihnachtlichen Stoffen hab ich mich dabei noch nicht beschäftigt! Du bist jedenfalls schon gut gerüstet! Die sind super geworden, Deine Stiefel-MugRugs!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  9. wow, die sind ja schön geworden

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Ja, sie machen richtig Lust mit der Weihnachtsproduktion zu beginnen ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie gut!
      Tu dir keinen Zwang an ... und zeig es uns! ;o)
      liebe Grüße, Gesine

      Löschen
  11. Die sehen aber sehr hübsch aus, gefällt mir richtig gut und ist auch eine tolle Geschenkidee. Den einen Stoff habe ich auch gerade hier liegen für eine Patchworkdecke...aber ob die bis Weihnachten 2013 fertig wird *lach*
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... hmmm, mit Patchworkdecken ist das ja so eine Sache, ich weis wohl ;o)
      habe hier auch noch ein solches Projekt zu liegen... wir werden es ja sehen *mitlach*
      ganz liebe Grüße
      Gesine


      Löschen
  12. Ich habe es nicht so sehr mit Weihnachtsdeko, aber die Mug Rugs finde ich total klasse. Finde es auch sehr gemütlich zu Hause bei Kerzenschein ein Tässchen Tee zu trinken, da wäre das ja was. Deine sehen toll aus, so schöne Stoffe. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha! dass ich dich trotzdem "überzeugen" konnte, freut mich gleich noch mehr ;o) *hihi*

      Löschen
  13. Hallo Gesine,

    hier mit tagge ich dich. Ich würde mich freuen, wenn du dabei bist, aber es ist natürlich freiwillig.
    http://jakasters-fotowelt.blogspot.de/2013/10/getaggt-2.html

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  14. ohh sind sind aber zuckersüß
    Liebe Grüße
    Charline

    AntwortenLöschen
  15. die sehen ja supernett aus!!!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  16. Die Stiefel sind toll! Schöne Stoffe hast du gewählt, die gefallen mir sehr gut.
    Ich wünsche dir eine entspannte Vorweihnachtszeit.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine