Donnerstag, 3. Oktober 2013

Meine SchnabelinaBag


Mit viel Liebe zum Detail und einem unglaublichem Aufwand 
hat Roswitha ein TaschenSewAlong initialisiert,
welches weite Kreise gezogen
und sehr viele Menschen erreicht hat.

Zehn Tage lang hat sie uns Schritt für Schritt 
und Bild für Bild die Anleitung zum Nähen
einer SchnabelinaBag geliefert. 

Dafür vielen lieben Dank und
Chapeau, liebe Rosi!







Wenn ich auch nicht alle Tage im OriginalZeitplan lag, 
so bin ich doch am zehnten Tag mit meiner SchnabelinaBag fertig geworden.

Nach Rosi´s Größenvergleich zwischen der "small", "medium" und "big" Variante der Tasche,
habe ich mich entschieden, die mittlere Größe zu nähen,
da hier ein Aktenordner problemlos hinein passt.

Und damit sie auch entsprechend stabil ist,
habe ich "Decovil I light", mit seinem lederähnlichen Griff, als Vlieseinlage verwendet.
*was das Nähen vermutlich nicht gerade erleichtert hat aber dennoch gut machbar war*

Ich habe ein Zip-it  ... und Eckpatches ... und Paspeln ... und Reißverschlüsse ... genäht ... 
und ...
sicher wollt ihr jetzt lieber erstmal Bilder sehen, stimmt´s!?

Hier nun also meine SchnabelinaBag!




Das Nähen hat mir große Freude bereitet, 
mit jedem Bildchen der Anleitung, welches man weiter scrollen konnte, 
kam man voran und dem Ziel näher ...,
*toll waren auch die vielen Bildchen, die man überspringen konnte, weil man sich für die andere Variante entschieden hatte *hihi*
Tagespunkt für Tagespunkt abgehakt,
war es irgendwann, ganz plötzlich, fast geschaftt! ...
*was vielleicht auch daran lag, dass ich die Punkte wegen Entscheidungsschwierigkeiten nicht chronologisch abgearbeitet habe*
Dann nocheinmal große Spannung! ... 
Und schließlich ganz einfach ... Glück.
*Hach* versteht mich wer?*

Gefüttert ist meine Tasche in pink mit hellgrünen Punkten, 
was ich glatt vergessen habe zu fotografieren, bitte verzeiht.
*war ich doch schon so froh, die Fotos noch bei Tageslicht aufnehmen zu können*


Und nun zu RUMS damit,
wo meine SchnabelinaBag ganz sicher in bester Gesellschaft sein wird!
Ich freue mich schon auf all eure tollen Werke,
bis bald,
Gesine.

















Kommentare:

  1. Toll ist sie geworden! Respekt! Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die sieht klasse aus! Tolle Farbkombi!
    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke :o)
      ... der Hauptstoff war als Erster da, die anderen haben sich nach und nach dazu gesellt ...

      Löschen
  3. Wow ;-).

    Habe mich gleich mal als neuer Leser bei Dir eingetragen dein Blog gefällt mir.
    Vielleicht magst du auch mal meinen besuchen kommen ?

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wow, Gesine, das ist ja wohl ein absoluter Knaller! ♥

    Was für eine Farbpracht - ich bin verliebt, du willst die doch bestimmt nicht behalten??

    Weißt du, meine bräuchte noch Gesellschaft, Einzelhaltung ist doch nicht artgerecht... *g*

    Hihi, ich verstehe dich nur zu gut - ich bin mit meiner Tasche eben glücksstrahlend durch die Wohnung gestiefelt und meine Familie wird sich wohl gedacht haben, jetzt ist sie ganz durchgeknallt! *lach*

    Du hast ja sogar das Gurtband gepaspelt - boah!!
    Wie klasse ist das denn?

    Da kannst du wahrlich stolz drauf sein - tolles Teil und auch noch medium - das ist ja ein Riesenteil!!

    Begeisterte Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. doch meine liebste Sabine,
      ich möchte sie ganz bestimmt und unbedingt behalten!!
      ... und um deiner und auch meiner Tasche Gesellschaft zu verschaffen,
      gehen wir einfach mal zusammen auf den Swutsch oder auf den Stoffmarkt (groß genug sind sie ja *hihi*) ... ;o)
      und zu Hause sind unsere Schätzchen ja auch nicht so gaaanz alleine ...
      so zwischen der ein oder anderen Tasche ... *nicht wahr?*zwinker*kicher*

      Löschen
  5. Wow. Sooo schön. Die Farben so genial leuchtend. Und die Tasche ist einfach nur toll.
    Ich bin leider an Tag 10 nicht fertig geworden, aber das ich hole den Tag nach ;)
    Auf deine Tasche kannst du stolz sein und ordentlich herumführen und alle Leut' neidisch machen :)
    Die ist der hammer.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so viele liebe Worte machen mich ja gleich noch stolzer *mindestens wie Bolle!*
      lieben Dank
      und weist du, so eine SchnabelinaBag ist doch an jedem Tag fantastisch ;o)
      ich freue mich schon, deine zu sehen!
      viele Grüße
      Gesine

      Löschen
  6. Supermegatoll... ja, ich denke, ich versteh dich!!!! ;-)))))
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juchhuhh! *hüpf und spring*
      Jemand versteht mich! ;o)
      lieben Dank liebe Sabine

      Löschen
  7. Ui, Gesine, die ist aber schön geworden!!! ... Perfekt genäht!
    Unglaublich, was du und die anderen in zehn Tagen geleistet habt.
    Wirklich ein wunderwunderschönes Schätzchen!!! Absolut fantastisch!
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, Katharina, so viel Lob auf einmal! :o)
      ich freu mich sehr darüber.
      liebe Grüße
      Gesine

      Löschen
  8. Was ihr seid schon fertig, die ist ja total klasse geworden, ich habs leider nicht geschafft mitzumachen, aber so ein Täschen brauch ich dringend auch noch :)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na denn mal los!
      ich kann den Schnitt begeistert empfehlen :o)
      ich wünsche dir viel Freude beim Nähen und freue mich darauf, deine zu sehen ...
      liebe Grüße
      Gesine

      Löschen
  9. Gesine; die ist sooooooooo SUPER schön geworden; bin ganz ganz begeistert ...

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  10. Die ist zum Verlieben schön und hat alle Schwierigkeiten genommen - das nächste Mal will ich auch etwas mutiger sein..... :-)

    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hab Dank :o)
      deine heutige SchnabelinaBag ist so schön geworden!
      und, nur Mut, die Anleitung ist so perfekt, das du bei deiner Nächsten sicher auch alle Schwierigkeiten meisterst,
      sag ich voller Zuversicht und freue mich auf die nächsten Bilder von dir.
      viele Grüße
      Gesine

      Löschen
  11. Wow!!! Deine Tasche ist soooooo toll geworden!
    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich freue mich sehr, dass du das sagst :o)
      sei lieb gegrüßt
      Gesine

      Löschen
  12. auch so eine tolle Variante.
    Mann, ich ärgere mich, dass ich so eine tolle Aktion übersehen habe...

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach was! nicht ärgern sondern ran an den Schnitt! ;o)
      viel Spaß dabei und liebe Grüße
      Gesine

      Löschen
  13. Wow! Die Farben finde ich mal toll! Ich konnte zeitlich nicht mitmachen, habe mir aber vorgenommen es nachzuholen... so kann ich mir jetzt unzählige Farbkombis anzuschauen ;o)
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ist es nicht spannend, wie viele unterschiedliche Taschen nach dem gleichen Schnitt entstanden sind?
      ich bin ganz angetan davon ... und freue mich dann schon mal darauf, deine SchnabelinaBag zu sehen :o)
      viele Grüße
      Gesine

      Löschen
  14. Woooow, das ist ja eine super Tasche geworden!
    Ganz meine Farben!!! Die leuchtet ja soooo schön!!!
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich war ja soo froh, die Fotos noch bei Tageslicht knipsen zu können, so kommen die Farben gut rüber ...
      und nun bin ich auch froh, dass es dir gefällt :o)
      liebe Grüße
      Gesine

      Löschen
  15. Liebe Gesine,

    das ist mal wieder ein wahres Elfenwerk, ich glaube Du trägst heimlich weiter Deine Ohren, oder? Die Tasche ist der Oberhammer geworden, so wahnsinnig schön, brauchst Du meine Adresse zum zuschicken? Denn Taschen kann man ja nicht genug haben ;o)

    Wahnsinnig schöne Farben und toll kombiniert! Ich bin schwerst begeistert! Woher hast Du denn den Oberstoff?

    Liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Evelyn *seufz* du hast mich ertappt *Ohren hängen lass*
      ich gestehe *schniief* in Wirklichkeit ...
      sind das meine echten Ohren, die ich im Alltag zumeist lediglich auf Tarnmodus schalte.
      wie hast du das nur raus gefunden?? *große Augen mach*
      ...
      *hihi* ;o)
      das ich dich damit derart begeistern kann, freut mich außerordentlich *smile*

      ich habe das Glück, mehrere Stofflädchen in der Umgebung zu haben, welche sich recht gut ergänzen, für diese Tasche war ich in zwein, bis ich alles beisammen hatte.

      herzliche Elfengrüße
      Gesine

      Löschen
  16. Deine ist wirklich toll! So exakt genäht. Das hast Du wirklich super hingekriegt!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Schnitt und deine Anleitung sind wirklich toll, liebe Rosi.
      Lieben Dank für deine lieben Worte,
      Gesine

      Löschen
  17. Sieht super-super-schön aus!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  18. Super schön!! Ich bin ja gar nicht so der pink Fan, aber bei deiner Tasche passt das alles perfekt zusammen, die würde ich genau so nehmen. Toll! (Dann hätte ich wenigstens auch eine fertige SchnabelinaBag *griens*) viel Spaß mit Deinem Prachtstück. Liebe Grüße , Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow! Das es mir damit sogar gelingt, dich zu pink zu bekehren! *hihi* freut mich doch sehr :o)
      (das sie so pinklastig wird, hat sich einfach während der Stoffsuche ergeben, weil es eben so schön passte ...)
      vielen Dank und liebe Grüße
      Gesine

      Löschen
  19. So klasse! Ich bin spachlos. Die Stoffe hast du wirklich perfekt kombiniert. Ich bin wirklich baff. Ich hinke soweit hinther (Reißverschluss fehlte bis Dienstag!) und meine Tasche ist ganz traurig, dass sie nicht mit allen anderen zum Rums durfte. Bestimmt sind nächste Woche auch ein paar dabei. Ob die auch so super schön aussehen? Ja - aber anders und das ist auch gut so :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schaffe es tatsächlich, Dich sprachlos zu kriegen?! ...
      das macht mich ja fast sprachlos.

      neiin, deine Tasche ist bestimmt voller Vorfreude und Aufregung, weil sie so schön werden wird und damit beim nächsten Rums für Begeisterung sorgen wird!

      sei ganz lieb gegrüßt
      Gesine

      Löschen
  20. OHHHH, sooo schön! Gefällt mir viel besser als meine!!!! Willste tauschen?? ;)
    Nee, ehrlich, top, Bin total begeistert!!
    lg
    chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waas?? Nee, ehrlich! Deine ist so wundervoll :o)

      Löschen
  21. Die sieht so toll aus ;)
    Bin begeistert und schaue bei allen ein bißchen neidisch, da ich es zeitlich leider nicht geschafft habe.
    Sieht wirklich toll aus und die Kombi ist der Hammer!
    Alles Liebe
    Line

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaa, jetzt schaust du bei allen ein bisschen ... und dann legst du den Oberhammer vor! ;o) woll´n wir wetten?

      Löschen
  22. Die ist ja total schön geworden!!! Die Stoffwahl gefällt mir auch sehr!

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank :o)
      ich grüße dich mit einem fröhlichen Holladrio ... *zwinker*g*

      Löschen
  23. Oh, die ist so richtig schön bunt geworden, das wird den trüben Herbst dann bestimmt vertreiben! Und du hast den geschlossenen RV genäht! Da bin ich fast schon neidisch, hab ich mich ja nicht rangetraut... :)

    Ganz liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... also heute schien schon mal den ganzen Tag über die Sonne! *hihi*zwinker*g*

      wie heist es so schön?
      nach der SchnabelinaBag ist vor der SchnabelinaBag ... *hehe*
      also dann den geschlossenen RV bei deiner Nächsten,
      vertrau auf dich und die perfekte Anleitung, ich tu es auch.
      herzliche Grüße
      Gesine

      Löschen
  24. Wow, Gesine, die ist SUPER schön geworden. Wie exakt du das alles genäht hast, da genier ich mich ja ... *gg* Aber ich muss dir beipflichten, mal abgesehen davon, dass ich Schnitt und Anleitung schlicht genial finde, war dieses Sew-Along eines der coolste Erlebnisse meines Bloggerlebens! Es hat so großen Spaß gemacht, mit euch allen diese Tasche zu nähen. TOLL!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  25. Die ist ja klasse geworden! Finde ich super! Meine ist leider noch nicht ganz fertig :(
    LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Alex :o)
      ... aber bestimmt ganz bald und ich freu mich schon, sie zu sehen!

      Löschen
  26. Toll ist sie geworden deine Schnabelina Bag, die Stoffe sind echt klasse, meine ist leider noch nicht fertig aber nächste Woche kann ich sie dann auch zeigen.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. prima! :o) Schnabelina Bags sind doch in jeder Woche schön anzusehen ;o) freue mich auf deine Bilder,
      liebe Grüße
      Gesine

      Löschen
  27. WOW!!! Gesine, die Tasche ist soooo schön! Super tolle Stoffe! Ich bin begeistert!
    Damit meine Tasche auch irgendwann mal fertig wird.... huschhusch hinter's Maschienchen!
    LG
    Ena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich danke dir liebe Ena :o)
      deine Bilder sehen schon soo vielversprechend aus, da wünsche ich dir jetzt mal weiterhin gutes Gelingen "hinter´m Maschinchen" und bin auf News von dir gespannt!
      liebe Grüße

      Löschen
  28. Liebe Gesine,

    einfach bezaubernd, mir fehlen die Worte. ;o)))

    Hier muss ich öfters mal vorbei schauen, vielleichst kommst du auch mal bei mir vorbei ;o))

    Einen schönen Sonntag noch, und liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Simone, das freut mich sehr, vielen Dank und bis bald ;o)
      Gesine

      Löschen
  29. Hallo Liebe Gesine!
    Eine sehr schöne Farbwahl hast du da getroffen! Der Blumenstoff ist wirklich schön!!!
    War die Geldbörse schon ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk?
    Lieben Gruß aus der Ferne!
    Nikola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Nikola, ja, das war sie, aber ich durfte sie schon gleich haben.
      salutations chaleureuses au loin mon cher Nikola

      Löschen
  30. Die Tasche sieht toll aus! Du Taschenfreak!

    AntwortenLöschen
  31. Alle deine Taschen sind super schön, ich würde sie alle nehmen :))) Eine super Arbeit hast du geleistet!
    LG, nathalie

    AntwortenLöschen
  32. Super, super schön!
    Tolle Stoffe/Farben/ Arbeit!

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine