Donnerstag, 26. September 2013

süße Umhängetasche

Das "Taschen- Sew- Along" der lieben Rosi hat am Montag begonnen ... und während ich mich, begeistert von ihrem neuen Schnitt, für die mittelgroße Variante entschieden habe und mich nun Tag für Tag auf die Fortsetzung ihrer Nähanleitung freue ...

so kam ich dennoch nicht umhin, eben noch diese kleine süße Umhängetasche zu nähen!

Der Schnitt heißt wirklich "süße Umhängetasche" und stammt aus dem Buch:
"Taschen - Moderne Klassiker nähen". 

Dazu schwebte mir seit einigen Tagen die Blumenstickerei aus dem "Magical Garden" im Kopf herum ... 

ebenso wie das beerenfarbene Kunstleder ...

und nun wollte ich unbedingt sehen, wie das alles zusammen passt!

Ja! ich kann mitunter sehr ungeduldig sein ...
aber nun bin ich durchaus zufrieden mit dem Ergebnis.


Die Tasche misst 26 x 19 cm
und ist trotz dieser handlichen Maße, Dank der Abnäher, im Inneren recht geräumig.
Den Träger habe ich (wiedermal) verstellbar gearbeitet 
und das Täschchen mit türkisfarbenem Baumwollstoff gefüttert.



So wünsche ich euch einen fröhlichen Rumstag!
und werde mich nun ganz brav wieder der SchnabelinaBag widmen *g*

 liebe Grüße
Gesine

Kommentare:

  1. Da kannst du allerdings zufrieden sein, die sieht super aus!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Passt alles perfekt zusammen und sieht richtig toll aus! Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Begleiter u Hingucker durch die Farbwahl u Motiv. Oft sind die klare Motive um so effektvoller.
    Lg Almut

    AntwortenLöschen
  4. Toller Begleiter und ein echter Hingucker durch Deine Farbwahl und die einfache Blume. Ich liebe klare Formen.
    Lg Almut

    AntwortenLöschen
  5. Sieht super aus, deine "süße Tasche".
    Tolles Material hast du gewählt.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Das ist echt eine suuuuper SÜSSE Umhängetasche gefällt mir sehr gut!!!

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  7. Nur mal so nebenbei genäht - du bist mir vielleicht eine, Gesine! *g*

    Ich komme schon nicht bei der Schnabelina Bag nicht nach und du nähst NOCH eine Tasche... Tausendsassa! :-)
    Aber kein Wunder ... du trägst ja auch Elfenohren! *g*

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. richtig, die Zauberkraft steckt in den Elfenohrenspitzen! *g*

      Löschen
  8. Die Tasche ist echt süß und vom Platz her sieht sie absolut ausreichend aus.

    LG
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  9. ... die sieht klasse aus !

    viele ❤-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  10. Die Tasche ist schön! Die Appli ist zauberhaft! Viel Freude mit deiner Tasche!
    LG Stefi

    AntwortenLöschen
  11. ich freue mich sehr über eure lieben Worte :o) vielen Dank dafür
    herzliche Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  12. Oh Gesine! Die Tasche ist super geworden und dann würde ich gleich mal Elfenohren bei Dir bestellen. Ich bin hier nämlich im Taschenverzug...

    Und die Stickerein ist großartig! Hast Du eine Sticki? Ich will auch!!!

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. isch abe gar keinee Stickii, Senorita *g*
      *räusper und italienischen Akzent beiseite schieb*
      ich habe eine liebe Freundin, sie hat eine Sticki.
      Elfengrüße *hihi*
      Gesine

      Löschen
  13. Das Buch habe ich auch, aber warum die Tasche noch nicht? Die wäre doch perfekt für's Theater, oder? Sieht wirklich toll aus, gerade mit der Stickerei.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waas? DIE hast du noch nicht?? ;o)
      Na dann mal los! sie ist perfekt! ... auch für´s Theater :o)
      liebe Grüße
      Gesine

      Löschen
  14. Die ist ja der Wahnsinn! Total goldig!!! Und die Sticki ist superschön! :D
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  15. Das ist aber sehr schön! Die Stickerei passt einfach perfekt und macht das Täschchen zu einem echten Hingucker!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  16. super schön, einfach toll mit der Stickerei!!!
    LG, nathalie

    AntwortenLöschen
  17. Die Tasche hat eine wunderschöne Farbe! Besonders in Kombination mit dem türkisenen Futter. :)
    LG, Noctua

    AntwortenLöschen
  18. Wow - die ist toll, besonders der Kontrast zwischen pink und türkis!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  19. PINK PINK PINK!!! Ich liebe Pink und diese Tasche finde ich sooo toll! Super Schnitt!

    Freue mich sehr, dass du wieder beim Sewing SaSu mitgemacht hast und du den Link sogar in deiner Sidebar teilst ;-)

    Bis zum nächsten Mal bzw. bis zum nächsten Post und alles Liebe
    Line

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine