Donnerstag, 19. September 2013

Schnittmuster- Ordner

Und während ich so davon träume, 
ein Nähreich mein Eigen nennen zu dürfen, 
in dem all´ meine Nähutensilien samt mir Platz finden
...

verschönere ich (wohlwissend das der Traum ein solchiger bleiben wird) weiter fröhlich meine Ordner! 
*g*

Mit meinem Kreativ- Ordner, zur Sammlung und Planung von Projektideen, 
habe ich letzte Woche das Anhübschen der grauen Ordner begonnen,
jetzt waren die Schnittmuster- Ordner an der Reihe!

Davon habe ich drei.

Einen für Kleidungs- Schnittmuster,
einen für Taschen- und Andere Schnitte
und einen für Patchwork- und Quilt- Muster.

Zwei davon haben nun den passenden Einband erhalten!


Hier das neue Gewand des "Kleider- Ordners" ...



und hier der neue Look des "Patchwork und Quilt Ordners".



Für den dritten Einband (Taschen und Andere) 
sammle ich noch fleißig Webkantenstreifen, 
um sie wie in der "Mollie Makes 01/2012" gezeigt, 
zusammen zu fügen.
Bis ich auf diese Art und Weise 
Vorder- und Rückseite eines Ordners verzieren kann, 
wird es wohl noch ein wenig dauern.







Ich wünsche euch einen fröhlichen RUMStag!
Viele liebe Grüße
Gesine




Kommentare:

  1. Das sieht so hübsch aus, Gesine. :-)

    Ich gestehe, dass ich dazu zu faul bin und schon buntige Ordner kaufe... *schäm*

    Wenn ich den Webbandordner sehe, schreit man webbandliebende Seele gequält auf - was hätte man mit den Bändern noch alles schönes benähen können...

    Aber wenn du die alle entbehren kannst... na gut, aber solltest du es dich nochmal anders überlegen... dann schicke ich dir meine Adresse! :-)))

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schatzi, WebKANTEN ... die weißen Streifen am Stoffrand auf denen die Farbmusterklekse sind, Namen der Hersteller stehen, da wo die kleinen Löcher drin sind, das was du doch sicher auch abschneidest ...? nicht? *große Augen mach*

      Löschen
  2. Sooo toll!!! Auf die Webkanten bin ich auch reingefallen. *lach* Gut das du es schon erklärt hast. *kicher*
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Total klasse Idee! Sieht super aus, macht was her und ist obendrein noch praktisch! Besser gehts nicht!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Super Idee! Sieht echt schick aus!!!
    (Damit könntest du glatt bei unserer Gewinnspiel-Aktion Pimpfrosch mitmachen...)
    Vom Nähzimmer träume ich auch... :)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Wie wunderbar! So schön passende Stoffe hast du ausgesucht. Toll! Ich seh' schon, an meine Ordner muss ich auch unbedingt mal ran. Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Genialst ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  7. Einfach klasse. Vor allem jeder Stoff passend zum Thema - so genial.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Idee, und auch noch mit passendem Stoff. Sehr schön.
    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Toll, da freut man sich jedes mal wieder, wenn man den Ordner in die Hand nimmt. Die Stoffe sind toll und vllt musst Du einen Aufruf starten, Webkanten sollte so doch einige zusammen kommen ;). Ansonsten viel Spaß beim Weitersammeln. LG, Christine

    AntwortenLöschen
  10. Deine Ordner sehen richtig toll aus!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  11. Coole Idee! Deine Ordner sehen richtig gut aus :)) Bin jetzt schon ein bisschen neidisch :)) LG nathalie

    AntwortenLöschen
  12. Super Idee und tol umgesetzt. Sieht richtig klasse aus! Das mit den Webkanten hätte ich auch nicht gleich gerafft. Aber ein toller Tipp.

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  13. Ich danke euch allen für euer Lob *smile*

    als ich den "Quilt-Stoff" entdeckte, wusste ich sofort, dass daraus genau eine solche Ordnerhülle werden muss! (weswegen ich mir gleich ganze 40cm davon gegönnt habe *hihi*)
    den "Kleider-Stoff" fand ich zuerst einfach nur schick (ein halber m ist ja universal einsetzbar *zwinker*) ... und im Rahmen dieses Projektes dann genau dafür perfekt :o)

    und nun gefällt euch genau diese Wahl ... :o) ich freu mich sehr darüber.

    liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  14. Einer schöner als der andere und so praktisch, dass man von außen sehen kann was drin ist. Wenn das Nähzimmer kommt ist alles vorbereitet :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine