Donnerstag, 12. September 2013

Mein Kreativ- Ordner

Manchmal, ... 
wenn die Gedanken, Ideen und Entdeckungen sich schneller im Kopf sammelten, ... 
als die Zeit deren Bearbeitung zulies, 
dann wurde aus Zettelchen mit Notizen und Skizzen, Zeitschriften und Anderem 
zuweilen ein kreatives Durcheinander, ... 
welches sich nicht nur reichlich undekorativ ausbreiten konnte 
sondern auch noch Zettelchen verschwinden zu lassen schien!
*ehrlich!*

Aber damit ist nun Schluss!
*so hoffe ich*

Denn ich habe mir einen ... 
ja ... wie soll ich ihn nennen? ... 
einen "Kreativ- Ordner" zugelegt!


Nein, das ist nicht mein neues Comic- Buch ...


... sondern mein Ringordner zur Sammlung und Planung von Projekt- Ideen! 
*freu*


Dafür bietet er im Inneren so einige Fächer in unterschiedlicher Größe.
Welche auf der linken Ordnerinnenseite zugegebenermaßen gut getarnt sind
(deshalb hier noch ein Foto)


und auf der rechten Ordnerinnenseite sogar Platz für ein DIN A 4 Format bieten.


Diese Idee nahm nicht den Umweg über ein weiteres Zettelchen sondern wurde zusammen mit dem Stoff "Home Sewing Is Easy" von Alexander Henry, im Handumdrehen umgesetzt.


Und nun schicke ich sie zu RUMS 
und zu der lieben Sabine!

Viele Grüße
Gesine

Kommentare:

  1. Schöne Idee sieht super aus würde ich auch nehmen ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Lustig, so was in der Art hab ich auch gerade gemacht... Mir entfallen die Sachen auch immer und ich finde einen Link oder so nicht wieder und muss suchen. Jetzt muss es nur noch mit dem Reinschreiben klappen ;D Deine Comic-Variante gefällt mir auch sehr gut!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :o) na dann müssen wir ja in ein paar Wochen mal auswerten, ob wir die Zettelwirtschaft damit tatsächlich besiegen konnten! hi hi
      sei lieb gegrüßt
      Gesine

      Löschen
  3. Das ist ja ein cooler Stoff! Bin auf den ersten Blick verliebt! :D Die Idee find ich klasse! Das muss ich mir unbedingt merken...echt toll geworden!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke :o)
      ich war auch auf den ersten Blick in diesen Stoff verliebt *seufz*
      liebe Grüße zurück

      Löschen
  4. Wie praktisch!
    Das ist sozusagen, deine "Machtzentrale" to go! *g*

    Jetzt nur noch ein kleines Mäppchen mit deinen Nähsachen zum Ankletten und schon hast du alles dabei. :-)

    Der Stoff ist ja wohl der absolute Hammer - wo findet man denn sowas?

    Und was sehe ich denn da drin - da steckt ja schon dein neues Projekt! *freu*

    Danke auch, dass du deinen tollen Ordner mal gleich mit zu mir geschleppt hast. *drück*

    Tolles Teil

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na das ist ja auch eine schöne Wortschöpfung! :o)
      ... meine "Machtzentrale to go" *smile*

      und richtig, die Melonentasche wurde schon mal ausgedruckt,
      sie ist so schön ... *träum*

      ich danke dir liebe Sabine

      Löschen
  5. Dein "Kreativ -Ordner" ist absolut mein Fall! Die Idee dazu find ja schon prima, und dann noch dieser Stoff dazu!
    Echt klasse!!!

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  6. coole Idee.
    Sieh gut aus uns ist bestimmt nicht schwer um zusetzen.
    Danke fürs zeigen
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das siehst du völlig richtig, die Umsetzung ist nicht schwer, :o)
      alle Teile sind einzeln vorbereitet und am Ende einmal rundherum zusammen genäht.
      viele Grüße

      Löschen
  7. Ist genau mein Ding ;o)))
    Ich habe immer ein Büchlein in dem alles drin steht ...
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hatte auch ein Büchlein, jedoch war dessen Format chronisch zu klein (A5) und so lagen die Zeitschriften wieder extra ... und die Eigendynamik des kreativen Chaos nahm wieder seinen Lauf ... *g*
      liebe Grüße
      Gesine

      Löschen
  8. Genial. Witzig. Dazu der tolle Spruch "Home Sewing is easy" *lach* Echt super! Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :o)
      mir ging es mit dem Stoff genauso ... er zauberte mir ein Lächeln ind Gesicht :o)

      Löschen
  9. Der Stoff ist ja mal genial! Als wäre er für genau dieses Projekt entworfen worden *gg*

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  10. ma vooooll cooler stoff und super als mappe!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich, dass er dir gefällt :o)
      liebe Grüße zurück :o)

      Löschen
  11. Nicht nur die Idee zum Chaos-Vermeiden ist klasse, auch der Stoff ist genial!
    Liebe RUMS-Grüße
    mausimom

    AntwortenLöschen
  12. Der Stoff ist ja richtig super und der Ordner eine geniale Idee! Ein toller RUMS ♥

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Evelyn,
      ich habe den Ordner ja nicht neu erfunden ;o)
      nur eben an meine Bedürfnisse angepasst,
      ich freue mich, dass er dir gefällt :o)
      sei lieb gegrüßt
      Gesine

      Löschen
  13. Wow, was für ein grenzgenialer Stoff! Solche Mappen habe ich auch schon gemacht letztes Jahr, leider habe ich sie dann alle verlost und mir keine selbst behalten - dumm von mir. ;-) Aber so einen fanastischen Stoff hatte ich nicht dafür ...
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na ich habe es genauso gemacht, ich habe letztes Jahr auch schon welche für liebe Freundinnen genäht und ich selbst ... war dann jetzt mal dran! :o)
      (hier http://drachenbabies.blogspot.de/2012/08/uberraschung-und-mehr.html kann man eins meiner "alten" Modelle sehen, einen eigenen Blog hatte ich zu dieser Zeit noch nicht)
      Kommt solch eine Mappe jetzt wieder auf deine To-Do-Liste, dieses mal für dich? ;o)
      viele liebe Grüße
      Gesine

      Löschen
  14. schaut richtig toll aus ...und der stoff is richtig irre cool

    lg. moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hab Dank für dein Lob :o) und sei lieb gegrüßt
      Gesine

      Löschen
  15. Die Mappe ist ja genial! Der Stoff ist wirklich super! Na dann weiterhin viele kreative Ideen für die Mappe und dann natürlich auch umsetzen! ;)
    LG Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke :o)
      ... ich werde mich bemühen :o)
      ... wobei mein Antrag auf Tageszeitverlängerung immer noch läuft ... *g*
      ich grüß´ dich lieb!

      Löschen
  16. das ist eine fabelhafte Idee, liebe Gesine!♥

    Super schön!

    Herzige Grüße

    Urselchen

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    supertolle Idee und klasse Umsetzung. Gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich danke dir :o)
      er wurde soeben mit den ersten Skizzen zum nächsten Quilt eingeweiht *freu*

      Löschen
  18. Eine tolle Idee mit dem Ordner!
    Und ich finde deine Blog sehr schön! Daher möchte ich gerne mehr über dich erfahren. Du bist getaggt!
    Wenn du mitmachen magst schau mal bei mir vorbei:
    http://mbyalex.blogspot.de/2013/09/getaggt-und-das-zwei-mal.html
    Einen schönen Sonntag noch.
    LG Alex

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine