Donnerstag, 19. September 2013

Herbstkind "sew along" - zweiter Einblick

Heute ist es bei nEmadA´s  Herbstkind "sew allong" wieder an der Zeit, 
einen Blick auf unsere Herbstjackenprojekte zu werfen!


Also will ich euch mal nicht im Dunkeln tappen lassen, wie sich die Mission, meine erste Jacke zu nähen, entwickelt 
...
auch wenn das Reflektorband schon mal gut funktioniert!
*zwinker*


Mit der Stärke eines Webbandes lässt sich der Reflektorstreifen ausgezeichnet vernähen und wird von nun an zur Grundausstattung in meiner Nähkiste gehören.


An der Taschenklappe selbst habe ich nocheinmal das Türkis ins Spiel gebracht,

welches sich ebenso im Tascheninneren wie auch an der Kapuze wieder findet.



Bis die Jacke jedoch nicht nur dem kleinen Pferdchen sondern auch meiner großen Tochter passen wird, muss ich noch ein bisschen fleißig sein ...






Das große Finale findet am 27. September statt!
Also bis dahin,
liebe Grüße
Gesine

Kommentare:

  1. Sehr schick geworden und sag mal welches Leuchtband ist das bzw. woher?Ich würde das auch gern mal an Mäusis Winterhose ausprobieren!
    LG
    Ria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hab vielen Dank :o)
      ich hab den Link unten eingefügt ...

      Löschen
  2. suuuper toll bis hier her ... und ich bin toootal gespannt auf dein finale ... :o)

    woher du das leuchtband hast ... würde mich auch interessieren ... habe nun nicht intensive danach gesucht ... aber immer wenn ich es sehe ... will ich es haaaben :o) ... verrätst du es ;o)

    GlG Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, habe es verraten, weiter unten ... unter allen Nachfragen ;o) *hihi*
      ist wirklich toll!
      ich danke dir für dein Lob und bin angesichts der Tatsache, dass noch ein wenig zu tun ist, selbst ganz gespannt ...
      liebe Grüße
      Gesine

      Löschen
  3. Die sieht ja schon sehr wundervoll aus deine Jacke. Eine ganz bezaubernde Farbkombination! Da wird sich nicht nur das Pferdchen, sondern ganz bestimmt auch deine Große super wohl drin fühlen!!!
    Ich freu mich schon auf dein Finale:)
    Alles Liebe,
    FräuleinMutti

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    deine Jacken-Bildschnippsel sehen schon richtig toll aus. Die Farbkombi ist wirklich schön.
    Und ich freu mich, dass ich noch jemanden gefunden habe, der ebenfalls noch nicht komplett fertig ist mit seiner Jacke.
    LG
    Florentine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich freu mich auch, nicht die Einzigste noch nicht fertige zu sein *g* lass uns einen Club gründen! ;o)

      Löschen
  5. Reflektorband habe ich noch nie gesehen, ist aber ja total klasse für eine Herbstjacke!!! Schöne Stoffe hast Du dafür! Es wird ein tolles Einzelstück werden!
    LG Frauke vonn Deetjes kleiner Farm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Reflektorband und auch Paspel findest du bei jajasio. ;-)

      Liebe Grüße
      Madita

      Löschen
    2. ... und in pink dann hier:
      http://de.dawanda.com/shop/Heikes-Kramkiste/1143025-BortenSpitzenBaender

      Löschen
  6. Tolle Farbkombi. Und mit Reflektor. Daumen hoch!

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Kombi! Da freue ich schon aufs Finale und Reflektor ist echt klasse... Wie konnten wir so lange ohne???

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  8. Boah da bin ich ja mal gespannt! Sieht klasse aus!!

    AntwortenLöschen
  9. Der Stoff ist ein Traum! Da kann die Jacke ja nur toll aussehen.

    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine