Freitag, 27. September 2013

Herbstkind "sew along" - Finale!

Fiiinaale, ohhoohhh ... !
*g* 
Ja, ihr dürft mich gerne fröhlich und laut singend lesen,
denn ich freue mich unsagbar!

Ich freue mich, beim Herbstkind "sew along" dabei gewesen zu sein
- vielen Dank und liebe Grüße an Bea -
und ebenso über den Austausch mit allen anderen Teilnehmerinnen!


Uuuund heute darf ich nun sagen,
ich habe es tatsächlich geschafft,


ich habe meine erste Jacke genäht!


Ich bin stolz auf das Ergebnis
und meine Tochter ist glücklich über ihre neue Lieblingsjacke!


 Mit einem Freudentänzchen im Sonnenschein
wurde das gute Stück eingeweiht ...


...
und so ganz nebenbei 
und *schwuppdiwuppdi* 
hatte sich die süße Maus
meine süße Umhängetasche geschnappt!
...

 "Die passt ja genau zu mir Mama!"
...

Klar! *g*
"Zu mir auch mein Schatz!"
...

Nun ja, 
wie gesagt, 
habe ich sie mit verstellbaren Trägern genäht.

Meine Herbstkind- Jacke ist nach dem Lillesol und Pelle Schnitt 
Genäht habe ich sie in Größe 134,
die Kapuze ist Dank KamSnaps abknöpfbar,
Bauch- und Rückenteile sind mit kuschligem Fleece gefüttert,
während die Ärmel, der Bewegungsfreiheit zu Liebe,
mit dem etwas dünnerem karriertem Feincord gefüttert sind,
ein frisches Türkis dient als Kontrast zu Beeren- und Herbstfarben
und Reflektor- Webband, auf Taschenklappen und am Rücken, der Sicherheit.

So ihr Lieben,
zeigt her eure Jacken ... !
*nun singe ich doch schon wieder!*

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
fröhliche Grüße
Gesine

Kommentare:

  1. Hach, ist die schön geworden! Die Farben sind ein Traum und deine kleine Tasche passt wirklich super dazu :)
    Und es ist echt spannend zu sehen, wie unterschiedlich die Jacken trotz gleichem Schnitt sein können *grins*
    LG
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich danke dir, liebe Melanie aus dem "No.15- Näher- Team" :o) hi hi
      Deine ist auch soo schön geworden :o) ich grüß dich lieb

      Löschen
  2. Eine traumhafte Jacke hast du genäht, liebe Gesine! Gefällt mir suuuuper gut!
    Und nach dem Sew-Along komme ich selbstverständlich auch regelmäßig vorbei! Dein Blog gefällt mir sehr gut!
    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Eine wundervolle Jacke. Tolle Details und so liebevoll umgesetzt, toll!

    Ganz herzliche Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieben Dank für deine lieben Worte :o)
      und dir auch ein wunderschönes Wochenende!

      Löschen
  4. Ooooh - der Jackenschnitt gefällt mir aber auch! Ist das Abknöpfen der Kapuze im Schnitt enthalten oder hast du dir das selber ausgedacht?? Ich finde das ist eine gute Idee. Der Stoff gefällt mir auch gut - ich vermute 134 wäre genau die richtige Größe für meine Tochter - willst du sie nicht in liebevolle Hände abgeben?? *ggg* Toll geworden!
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die abknöpfbare Kaupuze hat sich Julia, also Frau Lillesol und Pelle, ausgedacht :o)
      ein wirklich tolles Patent!
      ... ach, die Jacke fällt eher klein aus, ist bestimmt nicht die richtige Größe ... ;o)
      ich danke dir für dein Lob :o)
      viele Grüße
      Gesine

      Löschen
  5. Wow die sieht toll aus

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Deine Tochter hat Geschmack ;-) die Tasche passt wirklich genau zu ihrem Outfit hihi.
    Der Blumenstoff ist toll. Die Jacke steht deiner Tochter ganz prima! Süß, fröhlich und mädchenhaft!
    Es war schön mit euch :-))
    LG Leene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so viele liebe Worte ... *ganz gerührt bin*
      bis bald liebe Leene

      Löschen
  7. Du kannst mega stolz auf deine erste Jacke sein; die ist der Hammer geworden; total SCHÖÖÖÖÖÖÖN; bin total begeistert!!!!!

    Und so sind sie die kleinen Mäuse, alles wird sich sofort geschnappt, ist bei uns genauso :)

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke *freu*
      ja, gestern die Tasche... heute mein julibuntes- Lunchbag ... :o)
      liebe Grüße
      Gesine

      Löschen
  8. Total schön geworden die Jacke. Und sie hat Recht, die Tasche passt prima dazu :)
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na wenn das mal kein Grund ist, immer wieder neue Taschen zu nähen! *g*
      ... kann ja nicht mehr lange dauern, bis die beiden Kleinen auch so weit sind ... und wenn ich dann meine Taschen mit drei Mädels teile ... kann ich gar nicht genug Taschen haben! gutes Argument oder? ;o) *kicherkicher*
      viele Grüße
      Gesine

      Löschen
  9. super schön, deine Jacke! Du kannst wirklich stolz sein...
    *schön...so wunderschön...* ich singe auch ;-)
    Viele Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh! :o)
      dann singe ich dir *Merci ... Cheri ... für die Woorte vor di ...*
      herje! euer vieles Lob lässt mich wohl übermütig werden, was? ;o)

      Löschen
  10. oh, die ist schön geworden, so schön farbenfroh! Sieht super aus!
    Liebe Grüße, Mella

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gesine! So eine schöne Jacke... genau das richtige für ein kleines Mädchen! Und ich muss sagen, die Tasche passt wirklich gut dazu. Die bekommst du sicher nicht zurück ;)

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na du machst mir ja Mut!
      *pff* näh ich mir eben noch eine! so! ;o)
      liebe Grüße *g*

      Löschen
  12. DIe Jacke sieht toll aus - vor allem die abknöpfbare Kapuze hat es mir angetan! Einfach nur schön.
    LG - Inga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der Schnitt ist ganz klar empfehlenswert, wird sicher nicht die Einzige No.15 bleiben.
      liebe Grüße
      Gesine

      Löschen
  13. Deine erste Jacke?? Wirklich??? WOW!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meine erste Jacke!! wirklich!!! DANKE!!! *g*
      ich freu mich :o)

      Löschen
  14. Wunderschönes Jäckchen!! Zauberhafte Maus!
    Richtig toll!!

    AntwortenLöschen
  15. Gesine, sie ist wunderschön geworden!!! Besonders mag ich deine Stoffauswahl bzw. deiner Tochter! Daumen Hoch!
    Kann es sein das der Schnitt eher klein ausfällt? Also für Svea würde ich jetzt auch 140 nähen oder ist das dann schon zu klein? Trägt deine Große sonst auch schon 134?
    Liebe Grüße Nikola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :o) danke *umärmel dich*
      der Schnitt fällt schmal aus und ist nicht für kuschlige Fütterung gedacht, ich wurde vorgewarnt, habe Mausi und Schnittmuster genau vermessen und zwei Größen größer genäht und die Ärmel entsrechend gekürzt ... 140 wäre Svea vermutlich schon zu klein.
      beaucoup de salutations

      Löschen
  16. Erste Jacke?

    Nie im Leben?? Im Ernst??

    Nicht zu fassen, die ist toll geworden. Mit dem Blümchenmuster und dem Türkiskontrast und überhaupt den ganzen schönen Details. :-)

    Da darfst du dich aber wirklich freuen und zwar wie verrückt -mit oder ohne Ohren! *g*

    Liebe Grüße
    und
    ein wunderbares Wochenende

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. doch liebe Sabine, voll im Ernst und ohne Elfenohren! *schwörhochundheilig*

      Löschen
  17. Eine traumhaft tolle Herbstjacke! Du kannst stolz auf dich sein!
    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  18. eine wunderschöne herbstjacke!!!! da kannst du richtig stolz drauf sein!!!! lg manuela

    AntwortenLöschen
  19. deine erste jacke ist wirklich super geworden!! deine freude kann ich sehr gut verstehen. bei meiner jacke ist dieses mal die kapuze angenäht, auf wunsch meiner tochter. deine tochter freut sich sehr und findet natürlich bei mama eine passende tasche! lach!
    lg elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die Süße ist sehr begeisterungsfähig für die Sachen, die Mama näht :o)

      Löschen
  20. Wow! Gesine, die Jacke ist ein Traum geworden! Der selbe Schnitt und doch komplett anders! Das finde ich soo toll am Selber nähen, eben so schön individuell und Dein Modell ist echt der Hammer! Und die Tasche passt ja auch perfekt zum Kind ;o)...... ähm.... zu Dir sicher auch :o)

    Liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank liebe Evelyn aus dem No.15-Näher-Club mit deiner fantastischen Jacke :o)

      Löschen
  21. Eine ganz tolle Jacke hast du genäht. Ich finde den Stoff so toll.
    Da hat deine kleine aber recht, die Tasche passt wirklich sehr gut dazu, :-)

    GLG, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. den Stoff für die Jacke hatte sie schon selbst ausgesucht ...
      das schwuppdiwuppdi der Tasche ging ganz schnell ...
      das Töchterlein scheint einen guten Blick dafür zu haben :o)
      viele Grüße
      Gesine

      Löschen
  22. *Finaleeeee ohhhhohohhhhh....* ich sing hier gaaaaanz laut für dich, weil ich mich so für dich freue:) deine Jacke ist echt ein Traum geworden!!! Sooooo wundervoll! Da kannst du mit recht ganz dolle stolz drauf sein!!!!
    Deine kleine Maus hat echt Geschmack, dass sie sich gleich die passende Tasche dazu organisiert hat - süß:)
    Alles alles Liebe für dich,
    FräuleinMutti

    Ps: ein ganz dickes DANKESCHÖN für deinen lieben Kommentar. Ich hab mich riesig gefreut:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jeahh! wie schön, dass du mitsingst! :o)
      vielen Dank für deine lieben Worte,
      herzliche Grüße
      Gesine

      Löschen
  23. Richtig schön geworden ist die Jacke - ich liebe ja Feincord! ;-)

    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  24. Wow, für deine erste Jacke ist sie aber absolut perfekt geworden! Ich finde den schönen Blümchenstoff sooooo hübsch! Deine Maus sieht ja klasse darin aus! Ich denke, da können Mama und Mäuschen mächtig stolz sein!

    Glg, Gudrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, das sind wir auch, beide mächtig stolz :o)
      ich, dank eurer vielen lieben Kommentare gleich noch mehr
      und meine Tochter so sehr, dass sie Jedem ihre Jacke ausführlich vorstellt,
      immer mit dem Zusatz "die hat meine Mama für mich genäht!", dazu strahlende Augen ...
      hach, was ist das schön! :o)

      Löschen
  25. Was für eine schöne Jacke! Die ist richtig toll geworden! Da würde ich mich als Kind auch sehr freuen!!! Respekt!

    AntwortenLöschen
  26. ... traumhaft schön !

    viele ❤-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  27. So ein feines Jäckchen. Ich verstehe deine Freude nur zu gut. Und Taschen kann man sich toll teilen. Klappt bei meiner Mama und mir auch :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ich sag´s ja, verstellbare Träger lauten das Zauberwort ;o)
      (immerhin bin ich mehr als einen halben Meter größer *hihi*)

      Löschen
  28. Die Jacke gefällt mir supergut :)

    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  29. Ach ist dies Jacke allerliebstzuckersüss geworden! Bravobravo! Möchte auch so eine ;-)
    Kristina

    AntwortenLöschen
  30. Eine wunderschöne Jacke ist dir da gelungen :-)
    Liebe Grüsse,
    Mel

    AntwortenLöschen
  31. Gesine - Du bist meine Rettung! ;-D

    Ich klick mich gerade durchs 2013-Sewalong und würde gerne mitmachen,
    vorausgesetzt, ich finde jemand, der mir folgende Frage beantworten kann:
    Wie viel Größen größer hast Du die Übergangsjacke von lillesol&pelle genäht,
    damit sie trotz Fleecefutter passt? Ich hab' nämlich seit dem Frühjahr.. äh.. eher Winter..
    hier Material für eine Übergangsjacke liegen, aber mir fehlte bislang der Tritt in den Hintern,
    das endlich mal anzupacken... Da wäre das gemeinsame Jacke nähen genau das richtige "Druckmittelchen",
    das endlich endlich mal anzugehen!

    Ich würd mich riesig freuen, wenn Du mir eine kurze Nachricht hinterlassen würdest?
    Denn Du hast genau den Schnitt verwendet, den ich auch nähen möchte!
    Und Deine Übergangsjacke ist wirklich toll geworden!!!
    Vielleicht magst Du mir ja mailen an freude(at)schoenstebastelzeit.de
    Das wäre bombig!

    Ich schick Dir allerliebste Grüße,
    und vielleicht sehen wir uns ja beim Sewalong 2014!

    Herzlichst :-*
    Katja

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine