Montag, 9. September 2013

Herbstkind "sew along" - ein Einblick

Seit dem Startschuss des Herbstkind "sew along" sind schon ein paar Tage vergangen ...

Eure vielen lieben Worte (nochmals danke dafür) haben mich zu meinem ersten Jackenprojekt weiter ermutigt

und die vielen Ratschläge zur Größenkalkulation haben mich vorgewarnt und desto mehr Sorgfalt ließ ich wohl im Vorfeld walten ... 

Der Schnitt der "lillesol basics No 15 - Übergangsjacke" fällt schmal aus und ist eher als leichte Jacke, statt als gefütterte Herbstjacke gedacht.

Also habe ich meine Große nocheinmal ganz genau vermessen und die Maße großzügig mit den Größenangaben im Schnitt verglichen ... so landeten wir bei Größe 128 ... dann alle Seiten ausgedruckt, zusammen geklebt, ausgeschnitten und die Schnittteile an meine Tochter angehalten ... so schien mir das doch noch zu knapp zu werden ... also habe ich auch die Größe 134 ausgedruckt, wieder alle Blätter zusammengeklebt, ausgeschnitten ...
uuund ich denke, so kann es passen!

Die Planung nimmt weiter Gestalt an, ...

ich habe mich entschieden, die Vorder- und Rückseite mit kuschligem Fleece und die Arme zu Gunsten der Bewegungsfreiheit dünner zu füttern,

reflektierendes Webband und Elfen- Applikationen sind in der Materialsammlung gelandet

und das Zuschneiden ist inzwischen auch erledigt.


So weit, so gut,
nun werde ich mich mal mutig mit meinen Einzelteilen an die Nähmaschine setzten
...
und euch am 19. September wieder berichten.

Liebe Grüße
Gesine

Kommentare:

  1. Schon sehr schön. Deine Stoffwahl finde ich gut.
    GGLG nicole

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke wird so toll!!!! Der Blumenstoff ist einfach der Hammer, hach!!! lg Manuela

    AntwortenLöschen
  3. WOW wirklich tolle Zsammenstellung-wird bestimmt genial aussehen.
    LG
    Ria

    AntwortenLöschen
  4. Wow, der Blumenstoff ist ja toll!
    Das wird eine total schöne Jacke!!
    Du kriegst das auf jeden Fall hin!!!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Sieht super schön aus!!! Der Cord ist echt prädestiniert für eine Herbstjacke!

    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Die Stoffauswahl ist super schön! Ich bin gespannt.

    Herzlichen Gruß
    emma-like

    AntwortenLöschen
  7. Oh, schöne bunte Herbstjacken - ich glaub ich muss nochmal ran... LG

    AntwortenLöschen
  8. SEHR schöne Stoffwahl! Und die Größenwahl ist auf jeden Fall vernünftig!

    AntwortenLöschen
  9. Die Kombi gefällt mir richtig gut. Bin begeistert. Wird bestimmt toll. Und lieber doppelte Arbeit mit dem Schnittmuster, als dass die schöne Jacke hinterher nicht passt.

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  10. Die Stoffauswahl ist wirklich toll! Die Jacke wird bestimmt ein Hingucker und es war sicher gut, die grössere Grösse zu nehmen.
    Ich nähe auch die Lillesol und Pelle Übergangsjacke und habe mich lieber für eine Nummer grösser entschieden :) Wenns denn dann doch mal zu kalt wird, kann man doch immer noch nen dickeren Pulli drunterziehen

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne Stoffe und schon richtig weit! Man kann die Jacke schon gut erkennen. Bin schon gespannt, wie es weitergeht!

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  12. gefällt mir schon, obwohl sie noch nicht genäht ist. süße sticki!
    lg elke

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie schööön...sieht jetzt schon toll aus und wird ein Traumteil werden.

    Allerliebste Grüße und weiter viel Spaß
    Vera

    AntwortenLöschen
  14. Der Stoff gefällt mir total gut. Die Jacke wird bestimmt wunderschön
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht ja schon super aus! Ich bin gespannt!

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht ja schon sehr vielversprechend aus. Die Farben sind einfach toll.
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Schöner Stoff! Da bin ich aber auf Deine Jacke gespannt, wir nähen den gleichen Schnitt :-))
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine