Montag, 16. September 2013

Getaggt

Ich wurde getaggt ...
und zwar von der lieben Alex!

Ihr gefällt mein Blog und sie möchte gern mehr erfahren
...
und so wird beim taggen der Auftrag zehn Fragen zu beantworten 
fröhlichen von Blog zu Blog weiter gegeben, 
auf das wir uns alle besser kennen lernen! 
(Das Mitmachen erfolgt freiwillig, getaggt werden dürfen Blogs mit weniger als 200 Lesern)

 Also dann mal los!
Hier sind ihre Fragen und meine Antworten:
 
1. Seit wann bloggst du?
Am 21. April 2013 schrieb ich meinen ersten Post in diesen Blog.
 
2. Was war dein erstes Nähprojekt?
Das war eine kleine Baby- Kuscheldecke.
Ich habe mit dem Nähen begonnen, kurz bevor meine erste Tochter zur Welt kam. 
Die Decke wurde inzwischen an die Jüngste weiter gegeben.
 
 
3. Nähst du am liebsten für dich oder für Andere?
Ich nähe überhaupt gerne!
Aber ich glaube, tatsächlich nähe ich mehr für Andere.
 
4. Wohin fährst du am liebsten in den Urlaub?
Nach Fanø, Dänemark
 
 
5. Wohnst du in der Stadt oder auf dem Land?
Ich wohne mit meinen Lieben auf dem Land ...

und an der Ostsee.
 
6. PC oder Notebook?
Notebook!
 
7. Was machst du sonst noch in deiner Freizeit?
So neben 3 Kindern, Mann, Job, Haushalt, Garten, ..., nähen? *g*
Gehen wir gern an den Strand, essen Eis, treffen Freunde
...
 
8. Dein liebstes Schnittmuster?
Puh! Das ist schwierig ... es gibt so viele tolle Schnittmuster ...
Ich entscheide mich für Storpung, denn diesen Schnitt habe ich oft genäht und er steht auch weiterhin auf meiner "To Sew Liste". 
Mit seinen vier verschiedenen Größen ist er für eine Vielzahl von Projekten gut zu gebrauchen.
(in Planung stehen schon Adventskalendersäckchen ... *räusper*  ... aber erstmal zur nächsten Frage ...)

9. Bist du schon angefangen für den Herbst zu nähen? Wenn ja, was?
Eine Herbstjacke für meine große Tochter.
 Mit diesem Projekt nehme ich auch am Herbstkind - Sew - Along von Nemada teil.
 
10. Wo siehst du dich in 10 Jahren?
Oha! Im Büro vom Schuldirektor!
In 10 Jahren habe ich nämlich drei pubertierende Jugendliche im Haus.


So! Und hier nun meine zehn Fragen, welche ich an Sabine , Madita und Evelyn weitergebe.
 
Kurz und Knapp:
 
 Mobiler Arbeitsplatz oder Nähzimmer?
Nähkurs oder "Learning by Doing"?
Dein erstes Projekt?
Die Top 3 deiner "To Sew Liste"?
 Dein Lieblings- Taschen- Schnitt?
Dein Lieblings- Kleidungs- Schnitt?
Welche Musik hörst du gern?
Wie lautet dein "gute Laune Motto"?
3 deiner persönlichen Eigenschaften?
Welches ist deine Glückszahl und warum?


Also ihr Lieben,
ich freue mich auf eure Antworten!
 
Viele Grüße
Gesine
 
 
 

Kommentare:

  1. Ich mag das zwar selber nie ausfüllen aber lese es mir so gern bei anderen durch.
    GGLG nicole

    AntwortenLöschen
  2. Oh Mist, habe dich gerade auch getaggt... auf meinem Blog siehst du mehr, aber da du ja schon fleißig geschrieben hast, musst du natürlich nicht noch mal loslegen ;-)

    Hast ja schon schöne Dinge geschrieben!

    Alles Liebe Line

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine