Freitag, 20. September 2013

Freutag

Ich habe für meine Kinder Kuscheldecken und Kissen genäht, ...
mein Mann hat sein liebstes Kissen bekommen, 
eine Decke wollte er nicht, ...
dafür aber meine Mama ...
ja sogar die Kinder von Freunden haben Träum-gut-Kissen oder Babydecken bekommen ...
(es ist bei weitem nicht alles im Blog erfasst, denn den gibt es ja erst seit April)

Und nun verkünde ich froh und stolz,
"jetzt bin ich dann mal dran!"
*smile*
Jetzt nähe ich mir meine eigene Kuscheldecke!

Mit diesem Panel (li.) und den dazu gehörigen Stoffen (re.) begann die Geschichte meines nächsten Quilts,  
meines Quilts.

Wenn die Stoffe auch ein wenig Grau scheinen, so war es doch Liebe auf den ersten Blick!

Und die Farbe kommt nun mit den passenden bunten Kombistoffen (li.) 
ins Spiel.

Das Materialpaket ist mit daunenweichem Volumenvlies und Urlaubstraum- türkisfarbenem Wellness- Fleece für die Rückseite (re.) dann auch direkt komplett.

Ja sogar türkisfarbenes Quiltgarn habe ich in meiner Sammlung!

Mit den Entwürfen habe ich meinen Kreativ- Ordner eingeweiht


und wisst ihr was?

Ich freue mich sehr!
Über mein Materialpaket, auf das Patchworken und Quilten und freilich auch auf`s Kuscheln mit meiner Kuscheldecke ... *träum*


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
viele Grüße
Gesine


Kommentare:

  1. Wenn das mal kein Grund zur Freude ist? Eine eigene Kuscheldecke...

    Tolle Stoffe hast du da ausgesucht.

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  2. da wünsche auch ich dir ganz viel spaß und freue mich mit :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Ohaja, Kuscheln ist eine FREUDE bei dem Schmuddelwetter!
    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  4. oh, das wird ja ein tolles Projekt, Ich glaube ich wäre zu ungeduldig für ein solches Projekt. Die Stoffe sind auf jeden Fall großartig, vor allem die grauen finde ich super! Da macht das Kuscheln dann richtig Spaß :o)

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin gespannt, da hast du dir ja was schönes vorgenommen!
    Viel Spaß beim Kuscheln!

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Du bist wieder dabei ;)
    Sieht toll aus, was du dir vorgenommen hast! Bin gespannt ;)
    Alles Liebe
    Line

    AntwortenLöschen
  7. Ich erstarre in Ehrfurcht.... Ein Quilt - Königsdisziplin (auf jeden Fall in meinen Augen).

    Auch wenn ich davon keinen Schimmer habe, verstehe ich doch deine Freude.
    Jedesmal, wenn man ein solches Projekt beginnt, ist man voller Vorfreude.

    Ich wünsche dir, dass deine Kuscheldecke genauso wird, wie du dir das vorstellst! *drück*

    Und ich setze mich mal direkt in die erste Reihe und schaue aufmerksam zu (vielleicht wird es ja dann doch mal irgendwann was, mit mir und einer selbstgemachten Kuscheldecke...).

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. WOW!!! Die Stoffauswahl allein ist ja schon unglaublich toll. Besonders der ganz rechte Stoff gefällt mir zum Hauptstoff richtig, richtig gut! Und auch dein Entwurf, wohin die Reise gehen soll, sieht prima aus, richtig schön stimmig. Jetzt hast du mich vollends neugierig gemacht und ich bin sehr gespannt auf deinen ersten Quilt nur für dich!
    Na dann, ran ans Maschinchen. Wir haben schließlich am 25.12.2013 ein Date ;-))
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine