Dienstag, 20. August 2013

Geburtstags- Quilt


Heute hat alles Warten ein Ende,
heute ist es endlich so weit!
 
Alles Gute zum Geburtstag
meine liebe Mama!
Nanu?
Das sind ja zwei Geschenke!? 
...
Wie kann das sein? 

Es ist allerhöchste Zeit auszupacken!

Mama´s Geburtstagsquilt

Das Quilt misst ca. 1,00 m x 1,50 m.
Die gemusterten Stoffe stammen aus der "Imperial Collection 9" von Robert Kaufmann 
und werden durch Quilt- Basics von Makower ergänzt.
Vlieseline "277 Cotton" gibt der Decke eine leichte Kuschligkeit.


Während die Steppnähte des Quiltens auf der Vorderseite kaum zu sehen sind,
geben sie der einfarbigen Rückseite Struktur.

Und mit diesem Bild ist nun auch das Geheimnis um das zweite Geschenkpäckchen gelöst!

Darin verbarg sich ein passendes Kissen mit den Maßen 40 x 60 cm,
dessen Stoffe ebenso aus der "Imperial Collection 9" stammen
und im Patchwork der Decke keinen Platz mehr fanden.


Wie gut, denn so ist das Set auch gleich komplett.



Euch allen einen wunderschönen Tag!

Gesine


Kommentare:

  1. Na da hat sich Mama bestimmt sehr gefreut und kann jetzt schön die Füße hochlegen.
    Herzlichen Glückwunsch!
    Lieben Gruß und bis Montag!
    Nikola

    AntwortenLöschen
  2. Die Decke ist im Original noch viiiiel schöner als im Bild - Meistertitel an Tochter verliehen.
    Danke für die Glückwünsche.
    die glückliche Mama

    AntwortenLöschen
  3. WOw, die ist ja toll geworden! Ans Quilten habe ich mich noch nicht rangetraut, aber wenn ich sehe, was man da schönes zaubern kann, bekomme ich große Lust!

    Liebe Grüße,
    Katifee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :o)
      schau mal unter "Tutorials",... ich habe auch eins zum Quilten geschrieben
      und denke, der Mut sich da ran zu trauen, wird sicher belohnt werden! :o)
      es ist zu einer meiner Leidenschaften geworden und ich habe gerade gestern das nächste Quilt auf Skizzenblättern entworfen und es kribbelt schon richtig in den Fingern, damit anfangen zu können ... ;o)
      viele Grüße
      Gesine

      Löschen
  4. Wow! Sieht toll aus! :-)
    Möchtest du auch bei meinem Blogroll mitmachen? Schau mal vorbei: nicesewingmachine.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Also, Gesine, was Du alles kannst! Ist ja irre! Da hat sich Deine Mama sicher wahnsinnig gefreut. - Aber das mit dem Quilten ist wirklich wie mit einem Virus. Aber ein schöner :-)
    Ganz liebe Grüße!
    Marlies

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine