Samstag, 27. Juli 2013

Seepferdchen- Seesack

Meine Große war soo stolz, als sie es geschafft hatte, ihr Seepferdchen- Schwimmabzeichen zu erreichen!

Aber jetzt
... nachdem sie ihren Seepferdchen- Seesack für ihre Schwimmsachen bekommen hat,
... ist ihr Glück noch größer, ihre Augen strahlen und sie lässt ihn gar nicht mehr los.

Ich hatte Glück, dass ich ihn noch einmal kurz haben durfte, um ihn für euch zu fotografieren.




Der Schnitt für den "Multifunktionssack Pelle" stammt von Julia und überzeugt mit vielen schönen und praktischen Details.

Dies ist die kleine Variante mit einer Höhe von ca. 35 cm bei einem Bodendurchmesser von ca. 22 cm.

Im Inneren wird der Stauraum durch eine Trennwand in zwei Fächer geteilt.
Eine Hälfte aus Wachstuch bietet dabei Platz für feuchte Handtücher und Badesachen,
während das zweite Fach aus Baumwollstoff alle trockenen Sachen beherbergt.
Und es passt einiges hinein in den "kleinen" Pelle!

Dank Tunnelzug und Kordelstopper ist der Seesack schnell und leicht verschlossen.
Oberes Taschenteil und Boden sind aus Wachstuch und somit unempfindlich und alltagstauglich.
Die fünf Ringschlaufen an unterschiedlichen Positionen und Karabinerhaken an den Trägerenden ermöglichen das einfache Umrüsten zu verschiedenen Tragemöglichkeiten: als Rucksack, quer über die Brust oder über die Schulter gehangen.

Noch zwei kleine technische Details:
- gefüttert ist "Pelle" mit Vlieseline H 630 (kann beim nächsten Mal auch gern stärker sein)
- der Anti- Haftfuß eignet sich hervorragend zum Nähen des Wachstuches.

... und dann wünsche ich euch ein schönes sonniges Wochenende!

Abendstimmung am Meer

Kommentare:

  1. Ich habe beim Stöbern gerade deinen entzückenden Seesack gefunden (ist das Seepferdchen so nieeeedlich!) und so bei mir gedacht:
    keine Kommentare zu so einem hübschen Stück - geht ja mal gar nicht.
    Also flugs geschrieben, um dir ein dickes Kompliment für dieses schöne Tochtergeschenk zu machen: sehr, sehr schön!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Der ist ja toll!
    Total süß und die Unterteilung ist ja genial! Genau richtig für diesen Zweck!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  3. Ohh, ich habe mich grade verliebt:-))
    Was für ein toller Sack! Den Schnitt muss ich mir noch mal ansehen, denn das wäre ein tolles Teil zum Kinderturnen!
    Liebste Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine