Donnerstag, 18. Juli 2013

Der erste Schritt zum nächsten Quilt.

Mit der Entdeckung diesen Panels fing sie an ...

Wisteria Garden
... die Geschichte eines neues Quilts! :)

Hatte ich nicht schon mal meine kleine Schwäche für Panels erwähnt??  ;)

Dieses stammt aus der "Imperial Collection 9 - by Robert Kaufmann" und nennt sich "Wisteria Garden", also "Blauregen Garten".

Mit seiner Größe von ca. 60 x 110 cm soll es das Zentrum einer Sofadecke (welche gerade über Füße, Beine und Bauch reicht) werden.

Heute habe ich mit Kombistoffen, Quiltgarn und Volumenvlies mein Materialpaket vervollständigt.

Somit kann ich mich nun an die Skizzenblätter setzen und mir Gedanken über Patchworkmuster, Farbfolgen und ähnliches machen ...

Die folgenden Arbeitsschritte sind bis zur Fertigstellung leider geheim, denn Mama liest mit und bis zu ihrem Geburtstag sind es noch ein paar Tage hin! 

Also, liebe Grüße und hier noch ein (vorerst) letztes Bild:

Mein Materialpaket für Mama´s Geburtstagsgeschenk.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Habt herzlichen Dank ♥ für eure lieben Worte!
Auf Fragen antworte ich schnellst möglich per Mail oder hier im Blog.
eure Gesine